News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

s.oliver

oh man, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Asus bisher! Hab zig anwendungen gleichzeitig laufen, nutze das Asusdisplay + meinen LCD...so macht arbeiten Spass!=)

Also, ne Tragetasche ist denke ich weniger das Problem...im Moment suche ich eher n Softcase. Hat da jmd. was?

Dieses Lightscribe kenn ich nicht. Ist aber ne Verknüpfung vorinstalliert gewesen bei mir.

willimann


tom539

Hallo all.
Werde morgen mein NB bei SATURN abholen (können) *freu*
Habe vor, SuSe 10.3 als Haupt-BS zu nutzen und dann Vista oder XP als VMware zu betreiben (wobei das mit XP mangels Treiber ja wohl schwierig wird).

Hat da jemand Erfahrung bzgl. SuSe auf dem NB?
(nutze SuSe bereits seit langem auf Desktop-PC)

Danke für Infos und viel Spaß allen denen, die bereits eins haben.

Gruß, Tom

Mibra

Lightscribe ist auf dem Noti drauf aber wenn ich mit Nero 8 das Laufwerk auslese kommt da nichts von dieser Funktion.

Kann das mal jemand mit nem passenden Rohling testen?

Was habt ihr für Laufwerke drin?

take2

also als ich probiert habe xp zu installieren hab ich jedes mal ein bluescreen bekommen. wer sich das notebook unter diesem voraussetzungen kaufen will (xp zu nutzen) sollte es besser nicht kaufen, da liegt wohl eine hardware inkompatibilität vor. desweiteren geht der lüfter erst dann aus, wenn man ihn runter taktet. sprich mit asus power4gear auf battery saving und nicht auf high performance. das sind zumindest meine erfahrungen. die festplatte arbeitet echt noch lange nach starten des systems, hat da jemand eine lösung für? das der vorgang nicht so lange andauert..

Mibra

Das mit der Festplatte liegt allerdings nicht am Notebook sondern ist ein bekanntes Phänomen bei Vista. Mach mal die automatische defragemtierung aus, und stell deine Auslagerungsdatei fest ein (am besten das doppelte vom der Speicher). Hiermit kannst Du dieses Phänomen zumindest ein wenig reduzieren!

take2

hi, das automatische defragmetieren hab ich jetzt abgeschaltet. was bringt das mit der Auslagerungsdatei fest einstellen (am besten das doppelte vom der Speicher)? und wo stell ich das auf was genau ein? am besten mit screenshot :)

edit: ich hab jetzt die systemwiederherstellung deaktiviert und das bringt auch noch mal was

Benji

Hallo alle beisammen,

hab ich das richtig verstanden: es liegt ein 6 Zellen Akku bei und der steht über?
Eine Frage noch: Was ist allgemein für Zubehör dabei? (z.B. Kopfhörer, Fernbedienung, Hülle o.ä.)

Beste Grüße
Benny

take2

ja es ist ein 6 zellen akku dabei und dieser steht leider über, ansonsten ist kein zubehör dabei soweit ich mich erinnern kann.

edit: ich habe jetzt die auslagerungsdatei auf 4605 MB festgelegt, ist das in ordnung?

Rumpel

@Benji
Zum Lieferumfang gehört nur ein TAE Kabel mit Stecker, ein Adapterkabel Chinch auf ???-Stecker, der aber nirgends paßt. Dann ist da noch eine Recover DVD, Nero 7 auf CD und noch eine Asus Treiber CD.

Der Akku ist ein 11,1 Volt 4800mAh Modell: A32-F9

Ich möchte mal behaupten, das eingbaute CD/DVD Laufwerk unterstützt kein Lightscribe, nur die Software wurde versehntlich mit installiert (es wird auch kein unterstütztes Laufwerk von dieser erkannt). Schade eigentlich Asus!

Bei dem Gerät, das ich mir geholt habe läuft der Lüfter auch ständig.

rin

Hallo S.Oliver oder jemand der es schon probierte.
Hast Du schon mal versucht zwei externe Monitore (DVI+CRT) anzuschließen?
Würde mich wirklich sehr interessieren.

Mibra

Also in der Pcgames Hardware haben sie mal das mit der doppelten Größe der Auslagerungsdatei geschrieben. MS selber gibt aber das 1,5 fache an mit max 4096 schau einfach mal hier

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;197379



zocker

Also Lightscribe hat das gute Stück wohl wirklich nicht
Das laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-860S ATA Device besitzt darüber keine Infos
Ich habs auch mit den Lightscribe Rohlingen probiert.
Nero findet auch kein Lightscribe Laufwerk
Schade hatte mich darauf echt gefreut

Mibra

Ja ist echt schade, aber es wurde auch nicht beworben oder irgendwo aufgeführt. Wir gingen ja nur anhand der Software davon aus.

Mich stört es jetzt nicht wirklich aber wäre eine nette Überaschung gewesen.

HAt eigentlich schon jemand ddr 800 Speicher versucht? Bringt das nochmals mehr Performance?

ryanbrown

Also XP läuft definitiv auf dem Ding! Habs grade installiert und für alle Geräte Treiber gefunden.
Falls wer Links braucht soll er sich melden.

Nur eine Frage ist euer Gehäuse auch fast Weiß statt Silver?  >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview