News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue festplatten von fsc

Started by Andreas H., March 28, 2006, 23:28:27

Previous topic - Next topic

Andreas H.

zu diesem artikel... http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5c0ae8dbda4.0.html

mit welcher umdrehungszahl sind die denn geplant bzw wird es die auch mit 7200rpm geben?

habe eigentlich mehr oder weniger aus spaß gesagt, dass ich meinen alten desktop in die tonne hauen würde, hätte das aspire 5652 eine größere platte :-D

darf ich hoffen den alten stromfresser und staubfänger bald zu absolvieren? :-D

Klaus Hinum

also ich glaube nicht, dass sie performancemäßig die bäume ausreissen, aber zumindest holt man speicherplatzmäßig etwas auf. die u/min waren leider niergens angegeben, nur transferraten usw (newspost upgedated). ich glaub da müss ma auf eine mischung aus ssd disk und festplatte warte um richtige performance schübe zu sehen
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

gibt es dafür schon vermutungen/andeutungen bezüglich eines termins?
sonst müsste ich doch in nächster zeit auf eine externe usb-platte umsteigen

Klaus Hinum

tja 3. quartal mehr hab ich nicht rausfinden können.
externe usb platten performen aber eh recht ordentlich (nur brauchen sie relativ viel cpu leistung)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ja dachte daran, dass ich die an einen zentralen desktop im haus anschließe und dann per wlan drauf zugreife
so <5gb sind ja schnell mal gezogen

Klaus Hinum

sodala erneutes  update des newsposts, hab die genauen techn daten in der originalen pressemeldung gefunden, wie erwartet 4.200 umdrehungen pro minute.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Andreas H.

ok hab mir da jetzt einige erschwingliche modelle rausgesucht und hätte nun einige fragen bezüglich der schnelligkeit:

- wie viel cache sollte man haben? 16mb sind ja noch relativ billig, aber reichen auch 8mb?
- wie viel unterschied liegt zwischen 11ms und 9ms zugriffszeit?
- lieber firewire oder doch usb2?

finde die maxtor onetouch III reihe nicht schlecht =)

Klaus Hinum

pfuh, du hast fragen.  ich kann dir nur firewire oder usb2.0 beantworten. usb 2.0 ist theortisch schneller, firewire soll bei manchen chipsets weniger cpu brauchen (konnte ich aber nicht feststellen). ich mag firewire ganz gern, weil dann die usb frei bleiben.
also am besten firewire + usb 2.0
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Karmoth

Hmm, ich weiß nicht wofür man im Laptop nun unbedingt eine 200GB-Platte braucht? Ich meine da reicht doch eine kleine, schnelle (und damit günstige) Platte (60-80GB) für die Programme und wichtige Daten, und zum 'lagern' aller anderen Dateien eine große USB-Platte (300GB). So hab ich es sogar schon daheim am Desktop und habe den Vorteil, daß ich schnell mal MP3s, Filme, Bilder, etc. mitnehmen kann, bzw. am Desktop und/oder am Notebook nutzen kann.

Klaus Hinum

man kann nie genug festplattenspeicher haben, glaub mir ;-)
besonders videos tragen dick auf (nein sebstaufgezeichnete, g)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

jap das stimmt wohl...hab knappe 60gb dokus aufm nb
und dazu kommen dann noch die ganzen urlaubsfotos und filmchen...platzmangel³

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview