News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Glitzi

Jo, hab auch mit youtube keinerlei probleme.
Bei mir crasht Crysis 2 immer mal wieder, was aber nicht an der Radeon liegt sondern am Loading-Bug der von Crytek nicht behoben wird. Ansonsten alles top!
P150EM | i7-3630QM | Radeon 7970M | 8GB Kingston HyperX 1600 | Samsung 830 | Intel WiFi 6300 | Windows 8

Hannes90

Bei mir ist auch alles gut :)

Und diesen Java-Crash hatte ich noch nie. Mal gucken, ob er mir noch unterkommt ^^

Alexy

Quote from: Kiouki on December 13, 2012, 08:50:05
Ohje Alexy :(

Ich hatte echt gedacht, dass nach so langer Zeit ATI endlich mal in die Hufe gekommen ist... Das tut mir echt leid für Euch Leidgeplagte. So kurz vor Weihnachten und noch immer Ärger.

solang die graka bei LoL keine probleme macht, bin ich soweit zufrieden ... :D

momentan störts mich viel mehr, dass ich einmal pro stunde nen DC bekomme ...
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Zeruberusu

Langsam frage ich mich, ob es nur am AMD Treiber liegt oder generell an der Qualität der NB.

Ich habe genau die gleichen Probleme wir ihr mit der 7970m in meinem p702.

Schenker meint: benutzt die normalen Standarttreiber.

Ich sage:

NEIN! Wir kaufen das NB damit wir die bester Performance zum spielen haben und da zählt eben jedes FPS! Bei Hitman Absolution z.B. habe ich anstatt 28 FPS bei High nun 40 FPS. DAS macht einen gealtigen Unterschied!

Wenn die ihre Kundschaft damit vertrösten wollen, dass ATI schuld ist und wir ja den anderen Treiber nutzen sollen, dann kann ich zu 100 % sagen, dass ich nie nie nie nie wieder etwas von dieser Firma kaufen werde. Bin extrem enttäuscht!

Zeruberusu

noch eine Frage:

hat einer von euch schon mal Hitman Absolution mit den Beta Treibern gespielt?

Bei mir hängt sich das Spiel IMMER nach einer Weile auf....... Dann steht da:

"Hitman Absolution funktioniert nicht mehr".

Kennt das jemand?

moondog

Crysis 3 fliegt mir  auch mit der 680m gelegentlich um die Ohren. Das liegt nicht am Treiber.

Hannes90

Quote from: Zeruberusu on December 13, 2012, 15:58:19
Wenn die ihre Kundschaft damit vertrösten wollen, dass ATI schuld ist und wir ja den anderen Treiber nutzen sollen, dann kann ich zu 100 % sagen, dass ich nie nie nie nie wieder etwas von dieser Firma kaufen werde. Bin extrem enttäuscht!

Was soll der Notebook-reseller denn machen? Das sind keine Programmierer-Teams, wie die von ATI ;)

Neue Spiele werden auf nVidia-GPUs optimiert, deshalb zahlt man auch mehr, weil es Verträge zwischen nVidia und den großen Spieleschmieden gibt.

Meine HD hat immernoch 0 Abstürze in nun über 3 Monaten. Vllt habe ich ja einfach nur Glück, oder ihr einfach nur Pech...

Werde morgen mal Metro 2033 ausprobieren :)

Ayons

Bei mir das Gleiche. Keine Abstürze seit Monaten.
XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

tau_ceti

An die, deren System stabil läuft: Habt ihr momentan die Stock oder Beta-Treiber drauf? (Sorry wenn das schon mal erwähnt wurde)

Ayons

XMG P702 IFA Special - Intel Core i7 3610QM - Amd Radeon HD 7970M - 120GB SSD Neutron GTX - 750GB HDD - Wireless Lan Killer N 1202 - 8GB RAM - Windows 7 HP

Hannes90

Quote from: tau_ceti on December 15, 2012, 13:15:56
An die, deren System stabil läuft: Habt ihr momentan die Stock oder Beta-Treiber drauf? (Sorry wenn das schon mal erwähnt wurde)

Kein Beta-Treiber, immernoch der von Schenker.

Zeruberusu

Kann mir jemand sagen, ob sein System mit installierten Beta Treiber mit Hitman Absolution stabil funktioniert?

Hatte heute wieder ein Bluescreen beim booten... 2 mal.........................

Hannes90

#1062
Quote from: Zeruberusu on December 15, 2012, 14:46:37
Kann mir jemand sagen, ob sein System mit installierten Beta Treiber mit Hitman Absolution stabil funktioniert?

Hatte heute wieder ein Bluescreen beim booten... 2 mal.........................

Kannst du mal deine Specs, Einstellungen im Spiel und Treiberdetails posten?

EDIT:

Metro 2033 ist sehr stimmungsvoll :F Hab das Buch schon gelesen und fand es recht spannend. Bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt!

Zu der GPU-Leistung:
Erst kommt eine Warnung, dass das Spiel die GPU eventuell nicht unterstützt. Danach war es auf Hoch eingestellt mit 1680x1050px, DX9, AAA und 4xAF. Bin direckt auf DX11 und MSAA hochgegangen und habe den Rest erstmal gelassen. War okay, wirkte etwas schwammig und träge auf mich... Dann habe ich auf "sehr hoch" umgestellt, auf AAA zurück geschaltet und 1080p aktiviert....... und es läuft flüssiger als vorher  :o Es sieht sehr schön aus :)

Ich <3 meine HD7970M!

EDIT2:

Hab jetzt etwas länger gespielt und musste dann doch noch auf "hoch" zurück rudern, da es vorallem bei Lichteffekten anfängt ruckelig zu werden ^^ Trotzdem bin ich recht zufrieden, denn das Spiel ist einfach Hardware hunrig ohne Ende im DX11-Modus...

Virze

Servus Leute

Habe heute endlich mein P702 erhalten. WIN8 installiert und alle Treiber. Hatte auch gleich 2 Bluescreens als die Installation der AMD Treiber nicht geklappt hat. Danach nochmal und alles lief Reibungslos.

Meine Frage:
Wenn ich im CCC ein Profil erstellen will für das Spiel Risen 2 wird mir immer nur die Intel 4000 angezeigt. Habe damit auch 50 FPS, aber irgendwie muss ich doch die ATI einstellen können oder?
Habe danach AC3 getestet ohne ein Profil zu erstellen und habe auf fast max. Einstellungen nur AA auf Hoch runtergeschraubt und fast immer konstant 55FPS also echt klasse.

Wenn ich das Profil für Risen 2 lösche dann hat das Spiel lauter Grafikfehler. Also unspielbar.

Ich verwende den 12.11 Beta Treiber. Kann mir jemand sagen wie ich wenn ich ein Profil erstelle die ATI auswählen kann? Die Grafikkarte muss ja funktionieren sonst würde AC3 ja nicht so super laufen.

Besten dank für Lösungshinweise :D

zeruberusu

Hallo,

meine Specs sind:

Intel core i 7 der neuesten Generation, Radeon 7970m, 8 GB Ram. der Rest ist halt standart von Schenker P702, außer dass ich eine externe SB Xfi angeschlossen habe weil die eingebaute Soundkarte des letzte Müll ist.

Ferner habe ich noch einen Benq benq xl2420t als Bildschirm, dass zwar 3D tauglich ist, sich aber nicht im 120 Hz Modus umstellen lässt ;(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview