News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business Laptop ? HILFE!!!!!!

Started by die suchende, July 21, 2007, 16:53:00

Previous topic - Next topic

patricksi

Viele Firmen haben LAN bzw. W-lan... und du suchst einen Business Laptop. Deshalb ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Hanneke

Quote from: die suchende on July 22, 2007, 12:27:13
vielen dank für deine mühe
so in etwa hatte ich es auch. nur habe ich die festplatte mit 7200rpm. wäre die nicht besser?
Die wäre etwas schneller, aber ich bezweifle, dass du sie wirklich brauchst.

Quote
und wo würde der unterschied zu z61 liegen. nein, anders, wäre das 400€ mehr wert? was würde für das dell sprechen? viel leichter sind die ja auch nicht

Der Unterschied liegt in dem Fall in der Garantie....beim Z61m ist bei deinem genannten Angebot glaubi ch nur ein Jahr dabei, musst du mal schauen auf welchen Preis du kommst
wenn du eine der Garantieerweiterungen dazukaufst ( das würde ich nämlich schon machen).
Also wenn ich mir ein Latitude kaufen würde dann ein D630 ( 14"), ist eben leichter.... ;)
Wenn ich dein Preislimit hätte, würde ich falls es IBM sein soll das Z61m nehmen mit Garantieerweiterung oder das R61.
Wenn es ein Dell sein soll, schau dir doch auch mal die Vostroreihe an (auch unter kleine Unternehmen). Die sind glaube ich etwas günstiger.

Quote
"Wireless-Netzwerkanbindung    Core 2 Duo - Intel 4965AGN Wireless Card"
das baruch ich für w-lan?
Wenn du den neuen Prozessor etc. nimmst würde ich das auch dazu nehmen. Obwohl 'n' noch nicht standard ist. Im prinzip würde aber auch  das 'alte' (39xx abg) langen.

Quotebin zeit 20 jahren aus der schule  8)

Jo...ich auch (seit 22... ;) ), bin aber selbst neben dem Job gerade wieder Student, da kann man von solchen shops wieder mal Gebrauch machen  >:D ( darum meine Frage  :D)

die suchende

das z61 wäre mit 3 jahre bring in 200€ teurer

bei dem d630 hab ich hier gelesen, ist das display nicht für draußen geeignet, deswegen hatte ich mich aufs 830 konzentriert

ooohhhh man, ich glaub, ich geh jetzt erstma ne runde rad fahren 8) :p

sind 3 jahre garantie bei einem notebook besser? ich kenn mich mit pc`s gut aus, nur nicht mit notebooks. meinen baue ich immer selbst zusammen. das geht bei nb`s leider net

wenn es für mich sinnvoll wäre würde ich auch mehr ausgeben, aber ich denk das ist rausgeschmissenes geld und ich weiß vom pc das auf vorrat kaufen viel zu teuer ist. ich werde mit dem teil net sooo viel arbeiten und wenn ich in 2-3 jahren ein großes unternehmen hab 8) ;D gibts neue

Hanneke

Ich denke 1068€ für das z61m incl. dem Service für 3 Jahre bring in ist ein sehr guter Preis.
Du könntest sogar noch Vor-Ort service nehmen und wärst noch unter 1200.- (1148.-)....aber entscheiden musst du's selbst :)

Wo hast du denn gelesen, dass das Display des D630 nicht für draussen geignet ist?
In dem Bericht den ich hier in einem anderen Post verlinkt hab, kommt es doch recht gut weg.


die suchende

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-D620-Notebook.3484.0.html
QuoteDer Einsatz des Gerätes im Freien ist aufgrund der nur mäßigen Helligkeit des Displays nur bedingt möglich.

Quoteaber entscheiden musst du's selbst Smiley
das!!! ist mein größtes problem  ;) 8)

Hanneke

Das ist aber ein Test des D620, dem Vorläufer des 630. Was man so hört soll das Display sich schon verbessert haben.
Das Book ist aber auch noch relativ neu, ein paar mehr Tests wären schön.

die suchende

a so! deswegen auch die verwechslung 820/830

hab jetzt nochmal ne frage wegen der quali von lenovo.
ist es hardwareseitig von vorteil ein 3 jahresgarantie abzuschließen? wie sind denn da die erfahrungen. man liest doch überall, dass diese nb`s sehr stabil und robust sind.
was die software angeht, kann ich eigentlich alles selbst

Hanneke

Also ich würde sagen es ist von Vorteil, Notebooks scheinen mir doch irgendwie "sensiblere Maschinchen" zu sein  ;D, verglichen mit nem Tower. Irgendwie scheint doch leichter was kaputt zu gehen. Es wäre ja schei.... wenn bei einem Jahr Garantie nach ca. 14 Monaten das Mainboard abraucht oder solche Scherze  :o.
Und das kann halt auch mal bei Lenovo passieren. Es hängt aber auch davon ab wofür du dein Notebook verwendest....Wenn ich es für meinen Beruf täglich brauche und mir nicht leisten kann, dass es zwei Wochen in Reparatur ist, würde ich wahrscheinlich zum Vor-Ort -service greifen ( würde ich wahrscheinlich sowieso  ;) ).

Und um Software geht die Garantie doch sowieso nicht, ist doch nur Hardwaresupport.


Hanneke

Nachtrag:
Hast du dir dieses Book denn schonmal angeschaut?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_6715s_ga009et
Hat im allgemeinen gute Kritiken und der Bildschirm soll auch gut sein.

Dafür kannst du dann diese Möglichkeiten dazu nutzen:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/hp_business/hp_notebook_zubehoer/hp_garantieerweiterungen

die suchende

#24
danke, ich werd mich mal schlau machen. von dem hab ich noch nix gelesen


die suchende

ich glaub, die haben ein lüfter problem. da sind mir 3 kilo lieber ;) scheint aber sonst gt zus ein

Hanneke

#26
Quote from: die suchende on July 24, 2007, 10:38:59
ich glaub, die haben ein lüfter problem. da sind mir 3 kilo lieber ;) scheint aber sonst gt zus ein

Das ist aber sehr subjektiv, was für den einen laut ist ist für den anderen unhörbar  :)
Und 2.7 kilo hat das HP ja auch, der preis ist halt auch nicht zu verachten  ;)

Hier noch ein bisschen Lektüre ( falls dus noch nicht kennst) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=367688

und noch ein Schnäppchen mit gutem Display.....müsstest du noch ram aufrüsten.
http://www.heise.de/preisvergleich/a219811.html

+ userbericht http://www.notebookforum.at/notebooktest/S73U/BenQ_Joybook_S73U_Bericht.htm

die suchende

#27
Quotegt zus ein
;D  ::) das konntest du lesen, respekt

ich hatte den thread von forumdeluxx teilweise gelesen. is ja wirkich günstig, das hp, aber ich weiß net...
ich will aber schon ein nb von hp, dell oder lenovo die quali is mir schon wichtig. ich versuch aber auch immer die sachen mit der besten preis/ leistung zu bekommen

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Tecra-A9-Notebook.3741.0.html
das würde mich auch reizen, aber der service.... sonst liest es sich super

bis jetzt ist aber das z61m noch meine nummer 1

schade das es zu den vostro modellen noch nix gibt

CD   15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)   ändern
INTEGRIERTE WEBCAM   Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera   ändern
ARBEITSSPEICHER   2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]   ändern
FESTPLATTE   SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)   ändern
GRAFIKKARTE   256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh   ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch   ändern
Zubehör
TASCHEN   Keine Tragetasche   ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa   ändern
MICROSOFT-SOFTWARE   Microsoft® Works 8.5 - Deutsch   ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete   V1500 Ambassador Class N0715002   
Bestellinformationen   Vostro Notebook Order - Germany   
Lieferdokumente   Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa   
Systemmedien   Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber   
Netzteil   90-Watt-Netzteil   
Modem   56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter   
Tastatur   Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)   
Standard-Support   Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support   
Rabatte   Money Off: 40 Euro netto BSD   
S&P Flyer   DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer   
Dell Internet-Aktionen   Dell Internet-Auftrag.

für 913€ ohne mwst, is auch net schlecht


Hanneke

Zum Tecra kann ich nix sagen, noch nie irgendein  Modell von denen in der Hand gehabt.
Klingt gut qua Ausstattung, der Preis ist aber auch irgendwie höher als was du eigentlich wolltest.... :D

Das Vostro klingt sehr gut. Kannst du das als Kleinunternehmer bestellen? Falls ja, haste automatisch die 3 Jahre Support mit dabei, falls nein müsstest die event. dazukaufen.
Am besten telefonisch bestellen, falls es das werden soll.
Dies hier ist noch ganz informativ:
http://www.notebookforum.at/t17063-infos-zu-dell-vostroinspiron-modellen-alles-was-man-wissen-muss.html

die suchende

#29
http://geizhals.at/deutschland/a257308.html    tecra a9
man kriegt es schon für viel weniger  ;)

QuoteKannst du das als Kleinunternehmer bestellen?

sollte ich eigentlich. bin neu im geschäft, kenn mich noch net so gut aus. da ich aber einen gewerbeschein hab, sollte es gehen

der erste hat wohl schon ein vostro. werde mich nochmal ein paar tage gedulden. wird wohl bal den ersten bericht geben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview