News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E705 oder Dell XPS M1710

Started by gwaithir, July 09, 2007, 17:13:52

Previous topic - Next topic

SilverSurfer

#30
Quote from: gwaithir on July 12, 2007, 18:17:15
und genau dass werd ich evtl auch machen, aber ich hab einfach angst vor quitschenden lüftern etc.
bei einer investition von 2000€ ist es schon wichtig dass man nachher auch zufrieden ist ;)

wann willst du bestellen silver?
kanst du evtl deine endrücke hier posten?

ach silver, schau mal das hier:
Osiris E705II

Leider Status bestellt, dh evtl ist es auch gar nicht verfügbar...

Wegen der Qualität mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Informiere mich nicht erst seit gestern und die Clevos haben immer gut abgeschnitten, sei es bei Gamestar oder anderen Mags. Gezoggt wird eh meist mit HS, beim Arbeiten wird man kaum was hören. Und selbst wenn, mir geht es hauptsächlich ums Aufrüsten.
Bestellen wollt ich noch heute, spätestens morgen Nachmittag. Eindrücke folgen mit Erscheinen. Leg jetzt auch keinen gesteigerten Wert mehr auf die 87er. Leistungsmäßig wenn überhaupt nur geringfügig besser als die 7950GTX und die E3 hat denk ich mal gezeigt das die Entwickler mit DX10 noch kaum was anfangen können. Wenn´s dann soweit ist rüst ich halt auf ;D

Grüße,

SilverSurfer


Dickes EDIT: Lies die mal auf www.notebooksbilliger.de die Kundenbewertungen zum 703er durch. Grad in Bezug auf den Lüfter hoch interessant!!!!

gwaithir

hi und guten morgen,

soeben hab ich von nexoc eine antwort auf meine anfrage bezüglich des release
des E705II bekommen.
laut nexoc wird es das gerät in ca. 2 wochen bei notebooksbilliger.de geben.
zum preis hat der mitarbeiter geäussert, dass es etwas teurer wie das E705 wird.

tja, jetzt heißt es für mich entweder warten auf ein nexoc mit 8700M GT oder
jetzt ein nexoc mit der 7950 GTX und in 2 jahren aufrüsten...
oder doch das dell?
(ich hasse diese verdammten entscheidungen ;) )

bebop_ss

Hallo nochmal,
ja immer diese Entscheidungen. echt schwer. Also ich will mich heut entscheiden.

1. Das Gamerbook von notebooksblliger für 1899€

2. das xps

Ich fahre heute Nachmittag bei tronic5 vorbei und schau mir das clevo mal an. Wenn die mir nen guten Preis machen nehm ichs gleich mit. Aber ich denke mal das kommt Preislich nicht ganz hin. Aber mal sehen.

Also bis dann ich meld mich wieder.
bebop_ss

bebop_ss

Hallo nochmal,

so war nun bei tronic`5. Hab mir dort mal die Notebooks live angesehen und muß sagen das ist schon ein geiles Teil. Wie von mir erwartet kommen die aber nicht an das Angebot von Notebooksbilliger hin.

Nebendran stand das 703, also der Vorgänger. Hab an beiden mal ein wenig getippt und display geklappt usw. Das 705 kommt mir stabiler vor als das 703. Es sieht auch ein wenig größer aus obwohl es das ja nicht ist. Das Display hat sich auch nicht verwunden wie das manchmal so ist. Die Oberfläche um die Tastatur ist mattschwarz. Gefällt mir. Also sehr positiv muß ich sagen. Ich werds mir glaub heut noch bestellen.

gruß
bebop_ss




gwaithir

morgen,

das hört sich ja echt gut an mit den nexoc.
ich denke ich werde dann auch mal das nexoc testen.
dank fernabsatzgesetz kann man es ja notfalls wieder zurück gehn lassen...
jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich auf das e705II warte
oder eher das e705 nehm....

bebop_ss

sodala,

hab mir das nexoc 705 bestellt und halte es schon in meinen Händen. Wenn ich morgen alles mal installiert hab und ein wenig rumgespielt habe meld ich mich wieder.

gruß
bebop_ss


gwaithir

#37
freu mich auch schon auf deine bewertung ;)

was für ein BS machst du drauf bzw. hast du drauf gemacht?
lief mit treibern alles problemlos?
wo hast du nun gekauft?
hast es nun bei notebooksbiliger gekauft?
wenn ja, lief dort alles problemlos?
was für ne versandart hattest du?

danke schonmal für die antworten ;)

EDIT:
ich hab alternativ zu notebooksbilliger.de auch noch den anbeiter abtron.de gefunden.
dort scheint das notebook noch nen tick billiger zu sein und man kann optional noch
die garantie auf 3 jahre verlängern, 0-Pixelfehler garantie für die volle garantielaufzeit und
pickup service wählen.
beim vergleich ist mir kein unterschied zwischen den notebooks aufgefallen.
kennt jemand abtron.de?

nochmal zum vergleichen:
Notebooksbilliger.de
und
Abtron.de

fällt jemand ein unterschied auf? nicht dass ich nachher was wichtiges überseh ;)

EDIT2:
wie sinnvoll/wichtig ist so ne 0-pixelfehlergarantie eigentlich?
bei meinem letzten notebook hatte ich in den 4 jahren kein problem...

Oldirty

Wenn du dann doch einen Pixelfehler hast, ärgerst Du Dich.  ;)
Allerdings hatte ich bei diversen Bildschirm immer diese Option und habe Sie auch noch nie genutzt. Und ich hatte immer Glück.

Mir ist aufgefallen, dass man bei Notebooksbilliger zusätzlich das Spiel Supreme Commander bekommt. Und selbst wenn du es nicht benötigst, kann man es bestimmt für mehr als 4€ (die Preisdifferenz) bei Ebay entsorgen.


Ich warte immer noch auf die Infos zum E705  8)

gwaithir

naja, mir gehts hierbei weniger um die paar euro, sondern mehr um die option die garantie zu verlängern...


Oldirty

Dort wird zwar Garantie geschrieben, aber ich dachte die bieten nur Gewährleistung an?  ??? (Nexoc)
Ausser der Händler bietet eine wirkliche Garantie an. Ich glaube bei Alb-Computer.de ist dass, auch möglich.
Und dieser Händler scheint mehr mit Nexoc in Verbindung zu stehen. Denn wenn man bei Nexoc ein Angebot erfragt bekommt man von Alb-Computer eine E-Mail.  ::) Habe ich zumindest so gelesen.

gwaithir

ne ne, also gewährleistungsverlängerung hab ich bislang noch nie gesehn...
gewährleistung ist ja auch gesetzlich geregelt.
wenn was verlängert wird dann eigentlich schon die garantie.
wobei es sowieso immer ner gradwanderung ist von wegen
"ist es überhaupt ein garantiefall?"

alb ist leider wieder n stück teurer wie abtron.
bei abtron zahlst mit den 3 jahren + 0-pixelfehler garantie + pick up service
"nur" 2031,85€ und bei alb zahlst ohne die 0-pixel und ohne pick up schon
2059,00 €, daher denk ich erd ich wohl bei abtron bestellen.

will eigentlich nur noch auf den bericht von bebop warten ;)

Oldirty

So kauft man doch nicht ein  ;)
Du rufst da an und verhandelst bis du von jedem ein Angebot hast und dann vergleicht man erst  8)

gwaithir

Quote from: Oldirty on July 15, 2007, 11:31:52
So kauft man doch nicht ein  ;)
Du rufst da an und verhandelst bis du von jedem ein Angebot hast und dann vergleicht man erst  8)

ach?
und hast du das gemacht?
wenn ja, wie waren die angebote den so?

Oldirty

Ach..... ja, ich habe das gemacht und zwar bevor ich bei DELL bestellt habe - da das 1720 aber nur bei Dell verfügbar war...gab es auch nur zwei Anrufe. Der erste ging an einen Berater den ich nicht verstanden habe und mit dem nächsten Anruf konnte ich erfolgreich mit dem nächsten Berater verhandeln.

Auf der anderen Seite fände ich es auch gut, wenn du nicht verhandelst. Dann bleibt eventuell mehr Spielraum für meinen Rabatt.  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview