News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc Osiris E705 oder Dell XPS M1710

Started by gwaithir, July 09, 2007, 17:13:52

Previous topic - Next topic

gwaithir

guten morgen zusammen,

vielen dank für die rege beteiligung.

@samis:
also das asus hat wirklich ein etwas eigenwilliges design...
daher kommt es leider eher nicht in frage...
gibt es denn überaupt schon notebooks mit der 8700?
ich hab bislang keins gefunden...
deine erklärung bezüglich nexoc klingt logisch,
wobei ich nach dem bericht von lifter nicht mehr so sicher bin
ob ich mich an ein nexoc rantrau... immerhin will ich ja ne ganz schöne stange geld
ausgeben und da sollte das gekaufte ja auch freude machen und nicht ärger bringen...

@lifter:
du hast das dell dann mit der 1950GTX genommen oder?
ich weiß leider wirklich nicht ob ich mir jetzt n notebook mit ner graka kaufen
soll die nicht dx10 fähig ist...

@pit:
das alienware teil sieht zwar interessant aus, ist mir aber doch zu teuer wenn ich die komponenten ähnlich wie bei dell auswähle. zudem besteht das gleiche problem mit der graka...

@algarim:
irgendwie hör ich in letzter zeit oft lahoo...
ist die marke gerade am wachsen? und was gibts da darüber zu sagen?
deine äusserungen hören sich ja eher negativ an...
dass ich in 4-5 jahren nicht mehr auf der technischen höhe bin ist mir schon klar, ich
will ja lediglich dass ich in 4-5 jahren noch immer damit spielen kann, bis dahin eben dann vermutlich nicht mehr mit höchsten details etc.
mein "aktuelles" notebook ist auch 4 jahre alt und die meisten spiele liefen mehr oder weniger gut.
die alternative eines desktop PCs kommt für mich leider nicht in frage da ich zwischen 4 orten ständig am hinund herreisen bin und da wäre es mir zu umständlich immernen rechner untern arm zu klemmen ;)

@alexbond:
bei mir ist es eben gerade so dass ich keinen eigenen rechner mehr hab.
und schon gar keinen an dem ich spielen kann. da ich aber regelrecht spielabhängig bin ;)
brauche ich daher in sehr naher zukunft einen ersatz für mein abgerauchtes notebook...
die graka muss nicht zwangläufig in der topliga wie die 7950GTX spielen, es reicht mir wenn sie auch etwas darunter liegt. mit ist lediglich wichtig dass ich in ein paar jahren noch immer halbwegs vernünftig spielen kann. es ist ja bei einem notebook lieder nicht so dass man sich einfach alle 2 jahre ne neue graka reinbaun kann wie bei nem desktop pc...
und nun extra noch n halbes jahr zu warten bis endlich die top-dx10-karten auf den markt kommen ist mir einfach zu lang.
ich bin leider ein recht ungeduldiger mensch ;)


also nochmal vielen dank an euch alle



Alexbond Blofeld

du bist ungeduldig und postet sehr schoen. muss ich mal sagen. nicht solche komischen dinger wie man hier so ofrt hat, wie

suche gamer notebook. habt ihr nee idee?

sondern echt sehr gut. deshalb bekommst auch recht viel feedback.
also zu lahoo.... ich habe da noch nie bestellt und was ich so gehoert habe, bin auch froh drueber. wenn du  nach denen suchst findest einen haufen mist ueber die... ich wuerde die einfach nichtempfehlen und dir wirklich dell ans herz legen. die jungs sind bis auf ausnahmen gut drauf (zb dell middel east >:( >:( alles kamele hier). wobei man nicht vergessen darf das zu 99% nur negtative sachen gepostet werden, wer zufrieden ist, macht sich meisst nicht die muehe so ausfuehrlich ins netz zu posten. aber trotzdem, bitte kein lahoo.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

Ich kann Alex's Lob auch nur weitergeben, so eine Kaufberatung macht Spass. ;D

Hier auf diesem Forums wirst du keine Kaufempfehlung für Lahoo bzw. One finden... bis auf die eine die ich ausgesprochen habe weil der zu Beratende auf dem 'Hauptsache billig, alles andere egal' Trip war und wir eh noch Freiwillige für einen One Notebook Test gesucht haben. :D ;) ;D

Bei Alienware handelt es sich übrigens seit ein paar Jahren um eine Tochterfirma von Dell. ;) Das Preis Leistungsverhältniss ist immer wieder ein Thema hier und für kaum einen kommt der Anbieter aufgrund dessen in die engere Auswahl. Was mich - besonders bei diesen Preisen - immer wieder verwundert sind Erfahrungsberichte über mangelhafte Qualität bei Alienware, deshalb keine Kaufempfehlung.

Wenn du jetzt gute Leistung willst die dir 2-4 Jahre halten soll würde ich dir bei einem 15" Notebook zur GF8600M GT möglichst mit GDDR3 raten, bei 17" geht die Tendenz zu einer GF7950GTX, die GF8700M GT spielt ganz grob in der selben Liga, der Vorteil ist DirektX 10, der Nachteil dass die GraKa neu ist und in kaum einem Notebook in den nächsten 4-8 Wochen überhaupt erhältlich sein wird, zumindest spekulier ich sehr stark darauf.

Noch ein Wort zu Nexoc, schau dir mal ein paar Tests dazu an, ergiebt vermutlich ein runderes Bild zur Qualität. Das Preis Leistungsverhältniss sollte auch bei Schwächen auf jeden Fall als gut zu bezeichnen sein.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

bebop_ss

Hallo, also wirklich guter thread! :)

Ich bin auch auf der Suche nach nem Gamerbook und bin ebenfalls bei diesen beiden hängengeblieben.

Zu Dell xps:
Kenne 2 Leute die beide sehr zufrieden sind. Verarbeitung und Service sehr gut. Also anscheinend zu empfehlen.

Zu Nexoc, Cyber System, One, Sager, Eurocom, Tronic5, usw......:
Hierzu gibt es zu sagen das es sehr viele Firmen gibt die dieses Teil vertreiben in verschiedensten Ausführungen. Der Hersteller ist aber CLEVO. Vorteil dieses Notebooks ist der Nummernblock und der Preis. Wichtig!!! ist das man schaut das es ein gutes Display hat. Gibt anscheinend 2 unterschiedliche Hersteller. Die Notebooks von Cyber System haben laut 2 Tests die ich mal gelesen habe die bessere Variante verbaut. Bei den anderen Herstellern weiß ich es nicht. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr!!!

Für mich ist die Frage entscheidend welche Grafikkarte soll es sein. Noch warten auf die 8800gtx oder jetzt die 7950gtx?

Wann kommt denn die 8800gtx???????? weiß das jemand?????

mit freundlichen Grüßen
bebop_ss

Alexbond Blofeld

@bebob_ss:

wann die dicker version der 8xxx reihe kommt ist hier die grosse Frage. Ich habe ja auf Anfang July getippt und lag daneben.....

Immer gerne mal DELL anrufen, mal sehen was die sagen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

SilverSurfer

Hi,

Die 87er kommt je nach Shop am 18.07. (Alb) und dem 10.08. (Händler hab ich vergessen, hab bei so vielen gefragt ;D).
Hab also im Moment das gleiche Problem wie der TE. Ganz großes Plus bei den Clevo´s:

Graka ist austauschbar, zumindest die 87er passt noch, die 88er wohl auch, hierfür aber keine Garantie (alles laut Cyber Systems)!

Wenn
ich jetzt gezwungen wär mich zu entscheiden, würd ich das X17 Core 2 von CS nehmen, also 7950GTX und dann halt irgendwann mal aufrüsten. Das XPS find ich aber auch geil und wird von der Verarbeitung wohl besser sein (?)


Grüße,

SilverSurfer

gwaithir

Hi Leute, da bin ich wieder;)

vielen Dank für die Antworten.

@alexbond:
vielen Dank für das Lob.
Ich bin der Meinung wer Hilfe will, sollte sich auch dementsprechend benehmen ;)
Ausserdem kann ich es auch nciht so leiden wenn Leute nur schreiben
"Ich will hilfe!"
Deshalb versuch möglichst auf alles einzugehen, da ich ja dadurch mehr nutzen hab ;)

@samis:
ebenfalls danke für das Lob ;)
Das Alienware würde mir optisch zwar schon zusagen,
jedoch ist es Preislich noch ein Stück höher als Dell und ich stoss mit Dell ja schon
an mein Limit...
Mit 15" oder 17" bin ich mir nicht 100% sicher.
ich hatte bislang ein 15,4" und kam gut damit zurecht, aber 17" ist eigentlich schon
ganz nett ;)
laut einem dell mitabeiter aus dem supportchat ist aktuell kein notebook mit
GF 8700M GT geplannt...
bei der preisklasse ist es mir eben schon wichtig dass ich ein paar jahre freude an dem
gerät hab, daher ist es ein echter gewissenskampf zwischen den beiden grafikkarten.
4-8 wochen ist mir auf jeden fall zu lange zu warten.

ich werde mir auf jeden fall nochmal die berichte über die nexoc geräte anschauen
aber sowas wie quitschende lüfter sollte in der preisklasse eigentlich nicht unbedingt sein ;) ich hatte genug ärger mit meinem aktuellen notebook weil ich mich vorher nicht genug informiert hatte...

@silversurfer:
kann man denn an einem laptop inzwischen die graka genauso leicht tauschen wie bei nem desktop?
denn dann würde ich mich vermtulich für eine GF go 7950 GTX entscheiden und gegebenenfalls in 2-3 Jahren aufrüsten.
ist das bei nem Dell möglich? Oder muss es da ein CS sein?

SilverSurfer

Quote from: gwaithir on July 11, 2007, 16:59:17

@silversurfer:
1.kann man denn an einem laptop inzwischen die graka genauso leicht tauschen wie bei nem desktop?
denn dann würde ich mich vermtulich für eine GF go 7950 GTX entscheiden und gegebenenfalls in 2-3 Jahren aufrüsten.
2.ist das bei nem Dell möglich? Oder muss es da ein CS sein?

1. Kann man.

2. Geht nur mit CS (also allen Clevos, z.B. Nexoc)

Steht übrigens auch in der aktuellen Gamestar, die haben da Gaming NB´s getestet!

Grüße,

SilverSurfer


gwaithir

Dankemit dem Gamestar Tip.
werd ich am Kiosk mal reinschauen.
Heißt das, wenn ich das Nexoc E705 nehm kann ich evtl später auf
ne GF 8700M GT umsteigen?

SilverSurfer

Quote from: gwaithir on July 11, 2007, 17:36:57
Dankemit dem Gamestar Tip.
werd ich am Kiosk mal reinschauen.
Heißt das, wenn ich das Nexoc E705 nehm kann ich evtl später auf
ne GF 8700M GT umsteigen?



Gern geschehen!

Genau das heißt es. Wobei es nicht speziell Nexoc sein muss, ich zB. bevorzuge im Moment CS (wobei die auch schon wieder teurer sind. Dell und CS nehmen sich nichts, Nexoc gibts am billigsten bei www.notebooksbilliger.de!) Ausgehend von "meiner" Konfig kannst du 2000€ - 2300€ rechnen, kommt halt auf die Software an die du brauchst.

Grüße,

SilverSurfer

P.S.: Den Gamestarartikel kannst du dir eigentlich auch sparen, Testsieger ist das XPS. Argumente sind identisch mit den hier genannten, gleiches gilt aber auch fürs Nexoc/Clevo wie auch immer.

SilverSurfer

Hi,

Sorry an den TE, ich missbrauch mal kurz deinen Thread ;D

Geht auch ganz schnell, hab mich nur nicht getraut dafür nun auch noch nen Thread aufzumachen:


http://www.notebooksbilliger.de/product_accessories.php?products_id=11245&cat=3#navbar

Irgendwelche Einwände der Spezialisten hier gegen dieses NB?

Hört sich doch toll an, oder?


Grüße,


SilverSurfer

Samis

Also ich finde dass sieht mal verdammt schick aus. Nicht so langweilig wie das 1720 aber auch nicht so komplett übertrieben wie das G2S. Ich frage mich nur wozu die 4 GB RAM dienen sollen und vor allem was in diesem "Gamerbook" Vista Business zu suchen hat? :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

gwaithir

#27
hi silver,

das ist doch genau dass selbe notebook wie das was ich vorgeschlagen hab...
nur eben mit vista....
aber...
ich hatte mich bewusst für die version ohne vista entschieden da es bllger ist ein
notebook ohne vista für 1899 zu kaufen als eins mit business für 2049
denn bei dem shop bekommst sogar schon vista business für 124,90
und ultimate für 151,90 daher stehst ohne besser wenn du vista exrta nimmst ;)

@samis:
mir hat das notebook auch recht gut gefallen, nur der mir unbekannte name hat mich abgeschreckt.
ich schwank immernoch....
der große Name "DELL" oder lieber ne randmarke mit positiven und negativen kritiken...

SilverSurfer

Ja, hab ich Depp jetzt auch gemerkt. Dachte die ganze Zeit du interessierts dich für´s 703. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin ::)

Hab mich jetzt aber definitiv für´s E705 entschieden, dann wird irgendwann aufgerüstet ;)


Grüße,


SilverSurfer

gwaithir

#29
und genau dass werd ich evtl auch machen, aber ich hab einfach angst vor quitschenden lüftern etc.
bei einer investition von 2000€ ist es schon wichtig dass man nachher auch zufrieden ist ;)

wann willst du bestellen silver?
kanst du evtl deine endrücke hier posten?

ach silver, schau mal das hier:
Osiris E705II

Leider Status bestellt, dh evtl ist es auch gar nicht verfügbar...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview