News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit Core-Duo und schneller Grafikkarte

Started by Karmoth, April 03, 2006, 11:13:27

Previous topic - Next topic

Karmoth

Hallo zusammen!

Ich suche ein Notebook (wer hätte das gedacht?)! Wichtig ist mir, daß es zumindest momentan verfügbare Spiele mit (sehr) guter Qualität wiedergeben kann und einen schnellen Core-Duo Prozessor hat. Da ich vorhabe mit dem Notebook auch meinen Desktop zu ersetzen, es aber nur selten bewegen werde, spielen für mich Größe und Gewicht eine sehr untergeordnete Rolle. Zuerst dachte ich an das LG S1-MDGAG (T2500 & X1600), allerdings hat das wohl ein beschissenes Display. Zwar arbeitet LG angeblich an dem Problem, aber wer weiß.
Ich wollte so bis 2000€ ausgeben und habe mich auch schon umgeschaut. Viel gibt es im Moment ja noch nicht und ich hatte auch vor noch einen Monat zu warten in der Hoffnung, daß bis dann noch weitere Modelle auf dem Markt sind.
Da ein für mich kritischer Punkt die Grafikkarte ist schränkt das die Auswahl noch mehr ein. Die unterste Grenze stellen für mich die nVidia 7600Go und die ATI X1600 dar. Lieber wären mir 7800 bzw. X800, nur leider gibt es da ja nur sehr wenige Notebooks.

Zusammenfassung:

- Desktop-Ersatz
- Core-Duo (T2500 (2GHz))
- schnelle GraKa (min. 7600/X1600 besser noch schneller)
- am liebsten 15,4"-Display, würde aber auch 17" akzeptieren
- Preis 2000€ (+/- 200 bis 300€)

Vielleicht fallen ja irgendjemandem hier noch Alternativen für mich ein. :)

/Edit:
Ich habe mir den Grafikkarten-Vergleich hier auf eurer Seite auch schnon durchgelesen. Klingt prima, nur leider ist es ziemlich mühselig ein Notebook mit einer bestimmten Grafikkarte zu finden. Gibt es nicht auch irgendwo eine Liste in der man sich alle Notebooks mit einer bestimmten GraKa anzeigen lassen kann? Sowas vermisse ich schon sehr!

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

wie wäre es denn damit?

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/m170?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn


hat zwar noch kein Core Duo,aber was nich is,kann ja noch werden.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Karmoth

@Klaus Hinum:
Danke für die Links, die hatte ich irgendwie nicht gefunden...

@Deichgraf:
Bei Dell hatte ich auch schonmal geschaut. Einmal wegen dem XPS und auch wegen dem i9400. Was mir schon allein auf der Website von denen sehr negativ aufgefallen ist, ist das in der Übersicht ein günstiger Preis steht, aber sobald man dann auf Konfigurieren clickt ist der Preis einige 100€ höher ohne daß man ihn wieder runterbekommen könnte. Das ist in meinen Augen Betrug, aber vielleicht habe ich dabei ja auch nur was übersehen. Ich finde es nur beschissen wenn auf einer Seite meinetwegen steht ab 1500€, aber auf der nächsten Seite der niedrigst mögliche Preis dann auf einmal 1700€ sind.

Egal, ich werde mir die Links von Klaus jetzt erstmal zu Gemüte führen. Vielleich finde ich da ja was passendes. :-)

sleepwalker

Den Service musst du auf 1 Jahr herunter stellen, steht sogar rot obendrüber, dass man es machen muss, um auf den von Dell angepriesenen Preis zu kommen ;-)

Deichgraf

Jo,aber viel mehr kann man da nicht sparen,das find ich schade :(

Für einen Freak wie mich,hätte ich gerne BS aussortiert,Fertig instaliert hätte ich auch gestrichen

Da sollte sich Dell mal was einfallen lassen,nicht alle Kunden sind Greenhorns mit keinem Plan,es gibt auch Profis,die gerne basteln ;)

UND man könnte den evtl. noch ein wenig Günstiger bekommen

Why not?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

weil es für dell kaum ein aufwand ist das betriebssystem zu installieren. die spielen das image auf die platte und fertig. dauert 2min (benutzerinteraktionen) und bringt geld
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

ach so,das ist kein Akt für die,Ok dann kann ich es verstehen

ich dachte da sitzt noch extra einer,der da Mühsam alles aufspielt per hand....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Karmoth

Ja, ich muß gestehen, darauf habe ich nicht geachtet. Habe den roten Text inzwischen auch gelesen. Shame on me...

Aber ist ja auch egal, bei Dell gibt es ja die 7800GTX auch nicht mehr. Finde ich echt beschissen von nVidia, daß die die Produktion ihres "Flagschiffs" einfach so einstellen, oder hab ich da auch wieder was falsch verstanden? Hatte in irgend einem Forum mal gelesen, daß Dell keine 7800er mehr von nVidia bekommt.
Und ein XPS mit einer "alten" 6800 will ich nicht...

Deichgraf

Du,soweit ich weiss,is diese Graka eine Fehlproduktion,fast überall wo sie eingebaut ist/war,hat sie nur Ärger gemacht,da hat Nivdia wohl die Notbremse gezogen....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rene

jaja so ein book such ich auch...

will aber unbedingt unter 17''
core duo mit mehr als 1,66 GHz
und ram der mit 667 MHz getaktet ist..
und ne graka mit der ich problemlos world of warcraft zoggen kann...

akku laufzeit is mir schnuppe... steckdose findet sich immer... nur in den rucksack soll das teil passen (daher max 15,4'')

ja preis nich deutlich über 2k... gibs da was???...

könnte man bei bedarf die cpu tauschen? ich mein ich löte in xboxen und playstations rum... aber nen book aufzumachen trau ich mich doch noch net inner garantiezeit...

würd mich über replies freuen...

lg

rené

Deichgraf

naja zum spielen is doch so ein 17" er deutlich komfortabler...

und zum Rucksack Problem,nimm halt nen Größeren:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/ntbzubehoer_499/taschen_und_koffer/pataco/pataco_mobile_computer_protection_rucksack_sbp2
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

rene

ne, da haut mich meine freundin... hab den rucksack von ihr als geschenk bekommen... wenn ich jetzt nen neuen kauf... gibs ärger...

15,4'' steht praktisch fest...

was hältste von http://www.geizhals.at/deutschland/a191341.html

ich mein... daten sind ja prima (ausser dass ich nich seh welchen takt die rams machen)

aber... LG... was soll ich von LG halten? soviel wie von fujitsu siemens?

Andreas H.

das lg ist sicherlich richtig toll, aber akkuwunderzeiten darfst du dir da nicht erwarten

Deichgraf

Die Daten sind der Hammer,echt nix zu meckern

zu LG k.a. soll Klaus sich zu Äussern
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview