News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"ACER ASPIRE 5922 WLMi" TOP ODER FLOP?

Started by HH-bZk, May 18, 2007, 15:59:31

Previous topic - Next topic

HH-bZk

Quote from: joern on June 08, 2007, 15:41:12
hab mir den ganzen thread durchgelesen, hab 2 stunden gebraucht und im endefekt hat es nicht vieel genützt :)

Das Acer soll halt seeeeehr sehr heiß werden, sowohl cpu/gpu als auch das case (und das vor allem).
Also es gibt welche die sagen, es wird lediglich lau warm, die anderen schwören, man kann Eier drauf braten. (also überhaupt nicht für couch/bett/oberschenkel etc geeignet)

Außerdem soll die Lüftungszufuhr unten sein. d.h. das nb ist für keine weichen unterlagen geeignet.

Aaaaber von der Leistung soll das NB echt super sein. 3200 Benchis.
Von der Verarbeitung auch nicht allzu schlecht. Die Tastatur soll halt in der Mitte etwas nachgeben, aber ansonsten für den Preis recht gut.

Hab bestimmt noch einiges vergessen, was in dem Thread stand, aber die Hauptaussagen hab ich wohl weiter geben können ;)

bin in dem forum auch angemeldet und habe ungefähr das selbe rausgehört wie dus geschrieben hast......

wobei ich zu der tastatur was sagen möchte. als ich das gelsen habe, bin ich etwas stutzig geworden und direkt hin zum mediamarkt..... dort habe ich bsischen rumgetippt auf verschiedenen notebooks.. und tatsächlich bei den meisten (nicht allen) von acer biegt sich ganz leicht die tastatur mit, wenn mans so sagen kann, weiss nicht wie mans sonst beschreiben könnte. ABER ich habe auch nicht acer notebooks angetestet und ÜBERRASCHENDERWEISE war es bei einem bzw. zwei SONY VAIO notebooks  MIND. genauso "stark".... darum macheich mir diesbezüglich nichtmehr so die gedanken. warte nurnoch darauf, dass es irgendwo erscheint und ichs mal bisschen anschaun kann ;-)

Nero_

wann wird denn notebookcheck so ein Teil bekommen?
weil die Tests bei hardwareluxx wurden ja sozusagen von Laien durchgeführt
(man denke nur an die vielen meinungen bei der Temperatur)

mainzel

Laut Aussage in einem anderen Thread, wird es vorerst keinen Test geben, da Acer nur an Printmedien Testgeräte ausliefert.

nero_

ich habe mir das acer heute bestellt, hoffentlich kommt es schnell an  ::) 8)

Pit-69

Ja dann schreib doch mal wie du dann damit zufrieden bist...!  ;) :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

nero_

ich bin zwar kein experte ::)
aber wenn ich dazu komme, schreibe ich gerne mal eine kleine bewertung....

planet-ex

Will mich mal zum Notebook äußern.

1. Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen. Es wirkt alles sehr stabil. Ich habe bisher nur 1 Notebook besessen (Acer Travelmate 4002), daher kann ich nur hier ein Vergleich ziehen.

2. Das Design ist Geschmacksache. Ich denke es ist wirklich schön. Das innere ist eine art weiss-grau und wird nicht so schnell verdrecken wie ich erwartet habe. Das Äußere ist schwarzes glattes Plastik, auf dem man wahrscheinlich schnell Fingerabdrücke sehen wird.

3. Der Öffnungsmechanismus ist etwas gewöhnungsbedürftig. Erinnert (wie es sich die Designer wahrscheinlich vorgestellt haben....da von BMW) an das öffnen einer Autotür. Ich hoffe das dieser Mechanismus stabil bleibt und nicht ausleiert.

4. Leistung. Die finde ich recht gut. Ich habe das System mit der beiliegenden Win-Vista Anytime DVD neu installiert, nachdem ich eine Treiber DVD gebrannt habe. Der Aquamark Wert lag bei ca. 83XXX / der 3dMark 05 bei ca. 5159 und der 3dMark 06 bei ca. 3206.

5. Temperatur. Das Ding wird wirklich recht warm. Nach ausgiebigen Spielen (Medieval 2 und Battlefield 2142) stellte ich fest, dass immer eine Temperatur von ca. 75°C (CPU) und 79 (GPU) erreicht wurde. Allerdings fielen diese Temperaturen sofort nach beenden des Spiels wieder auch ca. 62°C bzw. 68 C°.
Der Hot-Spot befindet sich an der hinteren linken Ecke des Notebooks bei der Lüfteröffnung.
Beim normalen Arbeiten und Surfen wurde das Notebook kaum über 50°C warm.

Mein Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert von dem Notebook. Wie gesagt, ich habe nicht "die" Erfahrung im Notebook-Bereich, aber ich denke man bekommt schon sehr viel Power und Qualität für sein Geld. Einzig die Temperatur hätte etwas geringer ausfallen können.

planet-ex

PS: Sorry wegen der Rechtschreibfehler. Ich habe das eben mal so runtergetippt. Ich hätte es doch besser noch einmal durchlesen sollen ;). Also bitte habt etwas Nachsicht!

Tobias Winkler

Hier auch ein erster Test bei Notebookjournal, ist ein sehr vielversprechendes Ergebnis...

http://www.notebookjournal.de/tests/237/1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview