News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis ~750€

Started by Severus, June 25, 2012, 21:28:23

Previous topic - Next topic

Severus

Hallo,
falls ich den Lenovo bestellen sollte: Wie ist Cyberport so? http://www.shopauskunft.de/bewertung/Cyberport--S-897.html Das sagt ja nicht allzu viel gutes aus. Allein wegen des Kundenservices von Amazon würde ich bald das Asus bevorzugen...  :-\

Old Light

Also ich kann nichts schlechtes zu Cyberport sagen. Ich habe dort ein paar mal bestellt und auch ein Garantiefall wurde ohne Probleme bearbeitet. Das Ganze ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her. Wirklich abraten kann ich nur von Hoh.de, dass ist der größte Saftladen geworden...
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Severus

Danke, das klingt ja nicht verkehrt. Die negativen Kommentare schrecken mich jedoch schon ein wenig ab. Bei Amazon hatte ich bis dato keinerlei Probleme, was Garantie etc an. Auch die Lieferung läuft als Prime-Kunde mehr als rund.

Severus

Hallo,
ich habe mir nun den Asus X4GSN bei Amazon bestellt. Die Skepsis bzgl. der Erfahrung zu Cyberport war mir dann doch etwas zu heikel. Am Dienstag soll das gute Stück bei mir eintrudeln, dann werde ich mal meine Erfahrungen teilen. :)
Vielen Dank euch allen, vor allem Hrasvelgr, für die nette und rasche Beratung!  :-*

Severus

Hallo zusammen,
nach langer Zeit eine Rückmeldung - eine negative.
Ich hatte ja nun das Asus X4GSN bei Amazon bestellt, Bestellung etc wie immer ohne Probleme. Gerät kam an, ausgepackt, wirklich sehr schick! Doch dann fing es an: Das Gerät wollte nicht booten und blieb bei "Setup is preparing your computer for first use" hängen. Den Kundendienst von Asus angefunkt und nach einer guten halben Stunde lief das Gerät dann doch mal. Evtl war es Einbildung, aber für mein Empfinden lief es nicht sonderlich rund, hier und da mal ein kleiner Hänger. Ums abzukürzen: Das Gerät ging zurück. Der Bedarf an einem Notebook ist meinerseits aber nachwievor noch vorhanden, sodass ich wieder hier bin und abermals um Eure Hilfe bitte ::)

Ich fasse nochmal grob die Anforderungen zusammen:
CPU: Intel i5
GPU: Nvidia GT 540/630, 550, 555 oder dergleichen...
Display sollte schon 15" haben
RAM min. 4 GB
Ein Bluray-Laufwerk ist nicht eingeplant! Das engt die Auswahl in meinen Augen zu sehr ein.
Preislich wie im Titel erwähnt max. 750€, 100€ weniger würde mir lieber sein  :p

In der Hoffnung, dass Ihr mir erneut helft,
Severus
:)

jackiE

Schau dir mal das Dell Inspiron 15R SE an. Zusammen mit den Gutscheincodes von  dell.awardspace.info solltest du das perfekte notebook kriegen für den Preis.

mfg jackiE

chankoedo

#51
Das Inspiron ist eine brauchbare Wahl. Ich kann dir aber praktisch versichern, dass das HD-Ready-Panel recht bescheiden rüberkommen wird. In der Preisklasse und bei 15' ist ein HD-Panel praktisch immer nur mäßig.

Wenn du noch 50€ drauflegen könntest, würde ich das Full-HD Display in Anspruch nehmen, welches hier im Test auch wirklich gut davongekommen ist. Vor allem, wenn du vor hast, mit dem Notebook häufig zu arbeiten, dann wirst du das Mehr an Übersicht lieben.

Um 800€ wäre auch das A502 eine Überlegung wert, welches mit nem HD+ Display (1600x900) zu haben ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview