News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xps gt555 vs. pavilion hd6770

Started by divility, March 27, 2011, 15:54:12

Previous topic - Next topic

alexdausa

@br
Trotzdem greife ich lieber zu nVidia dank Physx ;)

tita

welches der beiden modelle ist denn jetzt besser? muss man auf testberichte warten oder?? kann aber nen monat dauern..

welche grafikkarte ist besser, schneller, diese frage steht einfach im raum...

sonst sind die beiden "fast" gleich aufgebaut, ich würde sagen, dell liegt mit der verarbeitung etwas vorne..


alexdausa

Ich persönlich finde den Dell besser. (Der ist auch spätestens Montag bei mir)
Der HP hat aber eine flottere Grafikkarte. ;)
Testberichte über den XPS gibt es schon mehr als genug.
(www.XPS-Forum.de)

MfG

BoeHmaN

#18
Quote from: alexdausa on March 29, 2011, 13:55:56Testberichte über den XPS gibt es schon mehr als genug.
(www.XPS-Forum.de)
Mehr als genug? Im XPS-Forum? Ich finde da genau einen (halbwegs ausführlichen) vom XPS15 mit Sandybridge (L502X)...

Hier bei NotebookCECK wird wohl (hoffentlich!) in den kommenden Tagen ein Testbericht erscheinen.
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich allerdings englische Tests gefunden:

  • http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2382400,00.asp
  • http://www.laptopmag.com/review/laptops/dell-xps-15-sandy-bridge.aspx
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

clodx

#19
Quote from: alexdausa on March 28, 2011, 18:26:42
@br
Trotzdem greife ich lieber zu nVidia dank Physx ;)
Ich musste selber PhysX auf meiner AMD Karte installieren. Da Mafia 2 auch PhysX braucht. Und es funktioniert sogar  ;D Die Betonblöcken (oder Botenpfosten) gehen kaput, die scheiben gehen kaput usw..
Aber was ich bei Dell sorge mache, sind die Teperaturen...
Heisse Hardware geht auch schneller Defekt ;)

alexdausa

PhysX mit AMD? nice!
Ich bleibe aber dennoch bei dem XPS 17 ;D
Wie gesagt. Treiberprobleme machen mir angst.

@BoehMaN
Es geht hier um ein XPS17 mit GT555M! Nicht um ein XPS 15! Und zum XPS 17 gibt es ca 4-5 Testberichte. (Falls die nicht gelöscht wurden?)
Dennoch hoffe ich das Notebookcheck einen Testbericht macht, da es Professioneller ist und sehr! ausführlich. ;)
Mein Notebook kommt nächste Woche. Falls ihr Fragen habt. Einfach PM me oder ich öffne ein neues Thema. (Was ziemlich viel einfacher wird) ;)

BoeHmaN

Quote from: alexdausa on March 29, 2011, 16:12:02@BoehMaN
Es geht hier um ein XPS17 mit GT555M! Nicht um ein XPS 15!
Stimmt.... hab ich wohl den Überblick verloren  ::)
[url=http://www.sysprofile.de/id86765]Dell XPS17 (L702X):[/url] Intel Core i7-2630QM | 2x4GB DDR3-1333 | GT555M 3GB DDR3 | 500GB HDD @7200rpm | 17,3" WLED AG 1080p | Intel Centrino Advanced-N 6230 | Backlit Keyboard | 9-Zellen-Akku (90Wh)

[url=http://www.sysprofile.de/id86110]→Mein Desktop[/url]

fissy

die spiele, die physX verwenden kann man doch an einer hand abzählen! außer mafia II fällt mir kein gutes spiel ein, und dafür gibts einen patch für amd karten. die meisten hersteller lassen die physik einfach per software berechnen. außerdem wurde für die von amd unterstützte engine Bullet Physics bereits ein titel angekündigt: battlefield 3. und Bullet Physics läuft auch mit nvidia.

alexdausa

Ich vertraue nVidia dennoch mehr, dank meines 6850M Problem von AMD. Und Dell finde ich auch besser als den HP (Keine Ahnung warum) Und mein Dell ist schon bestellt ;D

br

Moin,

seit gestern Abend besitze ich das Pavilion DV7-6025eg mit 2630qm, AMD 6770, 6 gb 1333 ram, 500 gb 7200rpm

1. Eindrücke

Verarbeitung: gut
Tastatur: sehr gut, gibt bei starkem druck am numpad minimal nach
Lautstärke: HP typisch erstmal relativ laut, im bios die "Lüfter immer an" funktion ausgestellt ist es viel besser. Bei 3dmark dreht er was auf. mal sehen was mit CoolSense noch passiert.
Touchpad: gut & groß
Leistung: 3dmark06 std ~12000 Punkte
Temperatur der CPU: jetzt gerade (paar chatfenster, 4xfirefox, musik): 47/46/43/45 °C || gestern waren sie bisl höher, evtl pendelt es sich noch ein bisschen niedriger ein nach ein paar tagen || 3dmark: alle kerne zwischen 80-85 °C
Temperatur Handballenauflage: links wird es lauwarm, rechts kalt
Display: Naja, ist ok, heute werden ja fast nur noch schwächere verbaut, also typisch consumer. gegen meinen tft keine chance, aber besser als das acer meiner freundin
Sound: richtig gut für ein laptop, beatsaudio roxx !

akkuleistung: ka, noch nicht eingesteckt
grafikkarten umschaltbar !

Kritikpunkte: bloatware, an den 4 ecken minimal größere spaltmaße zwischen der alu-umrundung und chassis, noch keine treiber auf der hp page.

alexdausa

Sieht dem XPS sehr ähnlich.
Also bereue ich es nicht mein XPS 17 bestellt zu haben ;D

clodx

Quote from: br on April 02, 2011, 12:19:04
Moin,

seit gestern Abend besitze ich das Pavilion DV7-6025eg mit 2630qm, AMD 6770, 6 gb 1333 ram, 500 gb 7200rpm

1. Eindrücke

Verarbeitung: gut
Tastatur: sehr gut, gibt bei starkem druck am numpad minimal nach
Lautstärke: HP typisch erstmal relativ laut, im bios die "Lüfter immer an" funktion ausgestellt ist es viel besser. Bei 3dmark dreht er was auf. mal sehen was mit CoolSense noch passiert.
Touchpad: gut & groß
Leistung: 3dmark06 std ~12000 Punkte
Temperatur der CPU: jetzt gerade (paar chatfenster, 4xfirefox, musik): 47/46/43/45 °C || gestern waren sie bisl höher, evtl pendelt es sich noch ein bisschen niedriger ein nach ein paar tagen || 3dmark: alle kerne zwischen 80-85 °C
Temperatur Handballenauflage: links wird es lauwarm, rechts kalt
Display: Naja, ist ok, heute werden ja fast nur noch schwächere verbaut, also typisch consumer. gegen meinen tft keine chance, aber besser als das acer meiner freundin
Sound: richtig gut für ein laptop, beatsaudio roxx !

akkuleistung: ka, noch nicht eingesteckt
grafikkarten umschaltbar !

Kritikpunkte: bloatware, an den 4 ecken minimal größere spaltmaße zwischen der alu-umrundung und chassis, noch keine treiber auf der hp page.
*pfffff*  :o
war es auf 1280 x 1024?

br

auf 1280x800, nicht änderbar da basic edition

hab nu alle treiber rausgezogen, wenn ich mich aufraffen kann werd ich mal sauber aufspielen und nochmal durchlaufen lassen, aber momentan is das wetter einfach zu geil  ;D

Nutzer

Quote from: alexdausa on April 02, 2011, 12:27:36
Sieht dem XPS sehr ähnlich.
Also bereue ich es nicht mein XPS 17 bestellt zu haben ;D
Die Pavillions sehen dem fetten hässlichen XPS nicht im geringsten ähnlich. Und dass du Dell fan boy bist wissen wir mittlerweile

br

ich denke er meinte die eigenschaften die ich aufgezählt habe, nicht das aussehen an sich :)


einen weiteren kritikpunkt gefunden, der aber wohl softwareseitig ist: wenn man headset ein & aussteckt nimmt er danach manchmal das headset nicht mehr an, boxen sind aktiv.
momentane lösung: kopfhörer unter windows sound deaktiviert, dann spielt er stdmäßig über die laptopboxen und beim einstecken gibt er auf dem headset wieder.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview