News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Devil Tech i7Mobile, sinnvoller Gamer oder überteuertes Allrounder?

Started by Illu, September 26, 2009, 18:37:10

Previous topic - Next topic

2k5.lexi

Quote from: Illu on October 19, 2009, 16:13:00
jetzt noch ne kleine frage hm

hab jetzt in manchen foren ein wenig gelesen und manche sagen das PhysiX von nvidia ist geiol und bringt viel, und auf der anderen seite wird wieder gesagt es bringt eigentlich nicht...hier bei notebookcheck wurde ein tets gemacht und dort finde ich das es mit Physx besser ausseht.

Schaut besser aus, frisst aber Frames. Musst du wissen
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Crysis Fan

Schau PhysX bringt ws ja klar es verbessert die Optik, aber in der karte nimmt es gut 50-100 Gflop Rechenleistung weg und senkt damit die FPS. Meine Karte hat nur 288 Gflop und wenn da mal 50 -100 Gflop weg sind merk ich das schon. PhysX ist bald geschichte, da ATI und Nvidia bald auf die Bullet Engine auf GPU Basis setzen und somit kann man auf nvidia und ATI dank Open CL und Direct Compute (auch wie PhysX über GPUshader) berechnen.

Crysis hat auch geilen Nebel und Raucheffekt und hat auch Blätter die umher fliegen und auch Objekte die Voll zerlegbar sind (Bäume in 20 Teile und Steine, mauern und blätter Häuser) und das alles über die CPU und das gut Optimiert. Das manche sagen PhysX ist gut sagen die nur weil es Fanboys sind, also die würden grob gesagt auch scheise von nvidia kaufen selbst wenn es nur 1/2 so gut ist wie was von ATI.

Ich selber habe PhysX und ich kann dir Bilder geben von Divinity (PhysX Spiel ohne Optische und FPS Vorteile) und UT3 (da gibt es zwar PhysX, aber es ist eben nur leicht und kann im grunde Optimiert auch von der CPU übernommen werden) und dann Crysis, wo man alle Grafischen und Physik effekte über CPu laufen und ich zeig dir Voll zerstörbare Objekte und Rauch und eben regen und eben umher fliegende blätter und Papier.

Crysis hat eine Inteligente Engine, die erkennt ob 2 oder 4 kerne und eben wieviel Ram und dem entsprechend werden Effekte oder dinge ab oder angeschalten um FPS zu waren. Bei Quad Cores sind 2x so viele Partikel pro schuss sichtbar, aber selbst bei meinem 2 kerner sind es nicht wenig.

Ich sende den Text und reiche später die Bilder nach in etwa 10-20 Min (Crysis laden und Bilder schiesen).

Edit: Alle Bilder sind jetzt drin und wurden im Sandbox editor geschossen und zeigen wie ich es schon sagte PhysX ist nicht notewendig und bringt nix was CPU nicht schon längst konnte und es wie du siehst auch gut kann. Jedes Bild zeigt ein effekt und wie sie Optimiert sind. CryEngine 2 ist ebn sehrt gut Optimiert, die PhysX Engine eben nicht, aber muss die ja auch nicht, da eine GPU 4-64x so viel Gflop power hat (Core i7 3,6 GHz hat 75 Gflop und eine HD 4870 hat 1200 Gflop und eine HD 5870 2,72 Tflop und meine hat eben nur 288 Gflop).

Sieh dir die gut an und dann kannst du ja immernoch sagen PhsyX ist gut und kann von nix ersetzt werden :)

PS: Das letzte Bild ist ein Bild was dir sagt ohne PhysX kann es auch schön sein und sogar schöner :)
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview