News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NBs mit HD4650

Started by Johnny Cock, May 16, 2009, 17:53:35

Previous topic - Next topic

bomann08

Quote from: Johnny Cock on May 17, 2009, 12:20:39
Stimmt da stehts!
Das war bestimmt hartnäckige recherche, aber dafür weißt du jetz alles des is super!
Obwohl du erst so ein neues book hast holst du dir in einem jahr schon ein neues ?
is wohl dein hobby?
Ach nichts zu danken des is wohl es mindeste.. ohne foren wären die meisten käufer wie auch ich vollkommen aufgeschmissen, weil die a-löcher von verkäufern in den geschäften entweder keine ahnung haben, sie einfach nur ihr zeug loswerden wollen oder gar nicht an kompetenter  beratung interessiert sind!!
war jetz schon 3x in elektronikläden (saturn, media markt, expert) und gebracht hats mir gar nichts was die erzählt haben.

Aber zum Thema, ich hab jetz tatsächlich eins gefunden das die hd4650 mit 1gb ddr3 speicher schon drin hat!

ASUS N81VP-VX012C
Prozessor:    Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz
Display:    14" WXGA glare LED TFT (1366x768)
Festplatte:    320GB Serial ATA-150 - 5400 rpm
Arbeitsspeicher:    4096MB (2x 2048MB) - DDR2 SDRAM - 800 MHz
Grafikkarte:    ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB

Leider find ich dazu keinerlei tests was das display laufzeit ergonomie performance etc. anbelangt :(
der preis wäre noch grad so okay, für 965.-! ansonsten sind wir ja gleich wieder beim gt725 und 200 euro mehr für ein zukunftssichereres gerät wärens mir schon wert.
Gut is bei dem asus auch das es 14" hat! des is schon sehr mobil.. brauch das ab oktober dann auch fürs studium. meinst du man vermisst beim zocken die 15" ? und filme werden wohl auch nur halb so viel spaß machen!

Ist das asus ansonsten sein geld wert ?

eben deinen neuen beitrag gelesen:

schade das asus oben hat ddr2 800!! kann man den nicht einfach umrüsten ? ddr3 speicher kaufen und selber reinbauen ? dann müsste ich den ddr2 800 aber irgendwie losbekommen sonst bin ich jenseits der 1000 marke und bereits beim gt725...
ich dachte immer ddr3 speicher hat keine so großen auswirkungen aber 22% is schon saftig!!





im neuen mm-prospekt gibt es das hp pavilion DV7-2010eg mit 8600cpu und 4650 mit 1024ddr3 ram ist zwar nen17" aber für den preis kann man nicht meckern .



MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Crysis Fan

Er wollte glaub nur einen 15" und wenn du es schaffst ihn zum 17" zu übereden bist du Gut, den das HP habe ich ihm schon vorgeschlagen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Johnny Cock

Naja wenn es günstig is nehm ich auch ein 17"...
wollte am anfang 17" nur dann kamen eben zweifel weil die eben kaum mobil sind..

Is das hp pavilion DV7-2010eg oder das samsung r522 die bessere wahl ?

ist 999.- für das hp pavilion DV7-2010eg wirklich günstig? wie würdet ihr das preis/leistungsverhältnis bewerten ?
man bekommt vista64bit 500gb festplatte etc ich denke das is schon ganz gut..
gibts in der selben preisklasse noch alternativen zum hp pavilion DV7-2010eg ?
tests werde ich darüber wohl kaum finden was akkuleistung display etc anbelangt...
wie entscheide ich des jetz am besten ?
was denkt ihr wie teuer das samsung r522 mit p8600 hd4650 1gb ddr3 werden wird ?

@ati fan
stimmt hast du aber dein hp hatte quadcore etc.

wenn ich damit ein "schnäppchen" mache würd ich mich einfach an 17" anpassen, schwer schleppen bin ich eh gewöhnt aber akku sollte schon mind 2 stunden halten unter battery eater.

bomann08

Quote from: ATI Fan on May 17, 2009, 15:24:11
Er wollte glaub nur einen 15" und wenn du es schaffst ihn zum 17" zu übereden bist du Gut, den das HP habe ich ihm schon vorgeschlagen.


du hast ihm den hp mit quadcore vorgeschlagen , das hp was ich meine ist das hier
Laptop: HP Pavilion dv7 - 2010eg

   * 17,3″ Display mit 1600 x 900er Auflösung (WSXGA)
   * Intel Core 2 Duo P8600 mit 2,4 Ghz
   * 4096 MB DDR2 Ram
   * 500 GByte-Festplatte
   * Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1024 MB VideoRam
   * Windows Vista Home Premium
   * Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
   * 2 Jahre Garantie, 5in1-Cardreader
   * 4x USB, HDMI, Fernbedienung, Webcam
   * GBit-Lan / 802.11 a/g/Draft-N WLAN

gibt es zur zeit nur im MM für 999,-€
er wollte nicht mehr als 1000,-€ ausgeben es kostet 999,-€
eine P8600 CPU und eine ATI HD 4650 hat es auch wie er haben wollte .
war erst im mediamarkt um mir das w90 mal anzuschauen habe mir auch das hp angesehen
also optisch top und für den preis die hardware nicht schlecht .!!
er kann ja morgen mal zum MM fahren und es sich mal genauer ansehen und vielleicht sogar kaufen .



MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

bomann08

@wenn ich damit ein "schnäppchen" mache würd ich mich einfach an 17" anpassen, schwer schleppen bin ich eh gewöhnt aber akku sollte schon mind 2 stunden halten unter battery eater.



mein g71v hält schon über 2h mit akku laut testbericht sogar 175min  , das wird das hp wohl locker schaffen bei fast gleicher hardware .
hatte in den letzten 2 jahren 2x15" und 3x17" das jetzige mitgezählt und ich kann dir sagen nie wieder ein 15" nicht weil diese schlecht
sind  sondern allein vom display her schon und die auflösung spielt dabei auch ne rolle ich habe kein spielenotebook aber ein multimedia
notebook mit dem ich sehr zufrieden bin von der verarbeitung und ausstattung obwohl viele meckern über asus  ich kann mich nicht beklagen
oder beschweren alles tadellos das hp hat zwar kein full-hd wie mein asus aber eine 1600x900 auflösung die super aussieht von der darstellung
her schau es dir am besten mal selber an kannst beim kauf nichts verkehrt machen schon gar nicht bei dem preis !!




MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Johnny Cock

werds mir glaub ich echt ankucken!
Was würdet ihr sagen,
das 15 zoll gerät MSI GT627‐8647VHP das kleinere gt725
aber mit 9800 GS 1gb ddr3 kostet doch "nur" 125 € mehr und dafür
bekomm ich mehr leistung zwecks übertaktungsfunktion und der stärkeren grafikkarte.
bin total verwirrt was ich nehmen soll bzw. was ich eigentlich brauch.
ich denk 15" wäre schon schöner und solang ich die paar spiele zocken kann (fallout 3 gothic 3 diablo 3 cod4/5 ) is doch alles paletti. wenn das 17" angebot allerdings so gut is nehm ich auch des.

möchte halt nur nicht das in einem halben jahr alles ruckelt bei neueren spielen, wobei ich echt kein AA oder die höchste detailstufe brauch, wirklich nicht.
lohnen sich die 125€ mehr damit ich noch zukunftssicherer bin ?

bin fix und fertig wie habt ihr euch für euers entscheiden können bei der wahnsinnigen auswahl da dreht man doch durch

bomann08

Quote from: Johnny Cock on May 17, 2009, 16:55:33
werds mir glaub ich echt ankucken!
Was würdet ihr sagen,
das 15 zoll gerät MSI GT627‐8647VHP das kleinere gt725
aber mit 9800 GS 1gb ddr3 kostet doch "nur" 125 € mehr und dafür
bekomm ich mehr leistung zwecks übertaktungsfunktion und der stärkeren grafikkarte.
bin total verwirrt was ich nehmen soll bzw. was ich eigentlich brauch.
ich denk 15" wäre schon schöner und solang ich die paar spiele zocken kann (fallout 3 gothic 3 diablo 3 cod4/5 ) is doch alles paletti. wenn das 17" angebot allerdings so gut is nehm ich auch des.

möchte halt nur nicht das in einem halben jahr alles ruckelt bei neueren spielen, wobei ich echt kein AA oder die höchste detailstufe brauch, wirklich nicht.
lohnen sich die 125€ mehr damit ich noch zukunftssicherer bin ?

bin fix und fertig wie habt ihr euch für euers entscheiden können bei der wahnsinnigen auswahl da dreht man doch durch
mal als beispiel für die akkulaufzeit asus g71v 175min unter volllast
                                                        msi gt627     66min unter volllast




war ganz einfach hab es gesehen , hat mir von der ausstattung zugesagt bestellt mußte leider warten weil das notebook in deutschland noch nicht erhältlich war .
auf meinem book läuft auch crysis wenn nicht in vollen details aber ohne ruckler 1024x768 details hoch reicht C.O.D. 1-5  , NfS , die ati ist noch ne ganze ecke
schneller als meine 9700M GT .
von der verarbeitung würde ich ganz klar das hp vorziehen allein die tastatur bei msi wird immer wieder bemängelt z.b. tastenanordung ,  größe der tasten  , akkulaufzeit!!!!
ich kann meine cpu auch von 2,53 auf 2,79 übertakten brauch ich aber nicht wirklich .
von der mobilität würde ich sagen liegt das hp vorn angesichts der verbauten hardware .
die optik ist geschmackssache mir gefallen die msi optisch überhaupt nicht
mal als beispiel für die akkulaufzeit asus g71v 175min unter volllast
                                                        msi gt627     66min unter volllast
das hp wird sich ca. auch in dem rahmen vom asus bewegen .
vielleicht machst du noch nen foto von dem msi und druckst das aus und vergleich es im mediamarkt mit dem hp als entscheidungshilfe nur nen vorschlag .
jedenfalls sind das für mich keine kaufargumente egal was msi verbaut solange sie diese mängel nicht beseitigen .


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Johnny Cock

Danke danke echt!
scheint so als hät ich jetz echt "das" book gefunden nach dem ich gesucht hab.
hab mich grad noch von der produktdemo der dv7 begeistern lassen, das teil sieht schon wirklich geil aus mit diesem coffee finish.
stimmt die ausstattung is vollkommen ausreichend für meine anforderungen, anschlüsse sind ALLE da, über den dockingstation port sogar noch mehr falls es notwendig wird.
außerdem is da noch der super preis von 999.- und das nb könnte morgen abend schon bei mir aufm schreibtisch stehen!
ich kucks mir morgen an hoff ich komm dazu und vll hab ichs ja dann schon gekauft.
hab bei einem anderem dv7 gelesen das der lüfter die ganze zeit dreht und wohl auch ziemlich laut werden soll das wär natürlich übel :/ hab aber sonst ein gutes gefühl beim hp!

gibts eigentlich irgendwelche tipps außer die von der kaufberatung auf der seite hier auf was man achten soll wenn man sich n notebook anschaut ?

nochmals danke bin echt begeistert von der hilfe hier im forum, allein hätte ich wohl nie das richtige book gefunden!

Crysis Fan

Ich wollte das er das R522 mit DDR3 Ram und p8700 CPU von Intel nimmt und es wird es auch mit 17" geben nur wann ist die frage und P8700 ist im grunde meine CPU nur mit halber Cache (3 statt 6 MB) und DDR2 800 ist inzwischen alt und DDR3 Book gibt es zu genüge und Vista macht gebrauch davon und spiele von heute immer mehr. er sagte auch selber das er bis oktober zeit und es soll ja schon demnächst kommen
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Johnny Cock

#24
Aber die Frage is dennoch wieviel es in der Konfiguration kosten wird, könnte der preis noch unter 1000 sein ?
Auf der anderen Seite geht das Angebot von MM nur bis 25.05, wenn bis dahin nichts draußen is sollt ich trotzdem den HP nehmen, is doch ein TOP gerät oder nicht bomann sagte ja damit mach ich auf keinen fall was falsch.

das samsung wird außerdem wieder ein minus in der displayauflösung und der ausstattung mit anschlüßen kriegen schätz ich mal. fahr wahrscheinlich am mittwoch zum media markt.
am allerbesten wären natürlich tests zu beiden geräten dann könnt ich mich sofort entscheiden!
mh ja bis oktober zeit jein, eigentlich nicht ich brauch das gerät ab oktober zwingend, davor ist es weil ichs privat brauch aber auch damit will ich nicht länger warten sondern endlich loslegen.

EDIT

hab grade was entdeckt, das MM Angebot

hp pavilion DV7-2010eg

ist die selbe konfiguration die es z.b. bei notebooksbilliger.de gibt
nur mit anderem namen:

hp pavilion DV7-2035eg

und sonst steht überall, dass es eine sonderversion für MM ist und es kein vergleichbares gerät gibt, nun ich habs gefunden! oder findet ihr unterschiede ? Weiß nicht was ich jetz davon halten soll!

LeningradCowboy

Ne die scheinen gleich zu sein wahrscheinlich nur weil mediamarkt der einzige Markt sein will der es anbietet. Naja der Preis is gleich also würde ich Mediamarkt empfehlen also nur wenn du einen in der Nähe hast!

Ich werde es mir wahrscheinlich auch noch die Woche holen außerdem wollte ich dir noch mal nen anderes Forum zeigen über das dv7-2010eg!

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=100187#post100187

Johnny Cock

Jo danke echt sehr informativ! sind ja anscheinend echt viele leute von dem gerät begeistert!
mich wunderts aber das keiner das samsung r522 als alternative erwähnt oder is das etwa keine
zum hp ?? denke doch schon!

Krass is auch zu hören das das hp besser verarbeitet is und besser abschneidet als das viel teurere toshiba!!

Ich werde es mir diese woche selber mal ankucken und dann auch meinen senf dazugeben, am meisten sorgen mach ich mir um den lüfter der ja angeblich dauernd laufen soll, wäre das geklärt würde das teil die woche wohl schon bei mir stehen! (mit schlechtem gewissen wegen des r522 im hinterkopf)

MM ist nur 30 km entfernt das geht glatt, test von NBJ kommt wohl leider erst übernächste woche...
weiß jemand obs das teil bis dahin noch gibt bei MM ?
hoff mal schon^^

LeningradCowboy

Woher weißt du das das erst über nächste Woche rauskommt???  ;D

Johnny Cock


Quote
18.05.2009, 16:44
Wir bekommen es nächste Woche zum Testen...

NBJ bekommt es erst nächste Woche und bis der Test fertig is... deswegen denk ich vor übernächster Woche wird des nix mitm Test!
Ich schätz frühestens nächstes Wochenende, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wäre ja auch gut für mich :)
saugeil wärs wenn die die das teil schon haben mal was positives und negatives drüber posten würden! mach mich täglich auf die suche nach infos bisher erfolglos :(
vll kommt ja noch was!
hast du sonst noch irgendwas ?


Crysis Fan

#29
Ich rate dir warte auf test und dann sag selber ob das warten auf das R522 sich lohnt. Ich selber habe das Book wegen dem guten Test bei NBJ gekauft und das galt auch für mein Samsung R560 (was ich meinem kleinen Bruder schenkte), der ja auch im selben Monat erworben wurde. Samsungs R522 ist der größte unterschied der Ram und der ist vom Typ DDR3 1066 und auch das es günstiger wird ist schon sicher nur wann es kommt ist ein ?.
Ich rate demnächst, so gegen Juni oder wenn du extrem Pech hast Juli.

zu DDR3:

Es ist schon sehr schnell und Vista macht gebrauch davon (habe Books mit selber CPU und DDR2 800/667 gesehen) und obwohl ich im Hintergrund viele Programme an habe, wie Kaspersky, Emule (um TV sendungen die ich verpasse zu laden), Stardock (Objekt Dock, Cursor FX, Windows Blind, Yahoo Widget, Fingerprind Reader QL, Steam, Rockstar Games SC (wegen GTA4), und vieles mehr und der Ram arbeitet so schnell das keines der Anwendungen hinkt.

Noch was: Quad Core und DDR3 ram zusammen und Vista macht keine zicken mehr, schade nur das sowas nicht unter 1000€ zu haben ist.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview