News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Diskussionsthread

Started by Deichgraf, August 19, 2006, 11:02:59

Previous topic - Next topic

skee

Habe gestern mit DELL telefoniert. Es stellt sich heraus, dass der Vostro nur an Klein- und Mittelständler verkauft wird. Als Privatanwender bekam ich eine identisch ausgestattete Version zum höheren Preis, als wenn ich sie online (zzgl. MwSt.) ausgerechnet habe.
Jetzt muss ich schauen, ob ich den über einen Freund bestellen kann, falls ich ihn haben möchte.

Dieser Service hat nichts mit der Garantie zu tun, sondern nur mit diesem excellentem "Zu-Hause-Abhol-und-Reparier-am-Nächsten-Tag" Service. Die Garantie und Gewährleistung bleiben davon unberührt.

Die vodafone-Logos sind heute wieder weg o_O

skee

Gestern habe ich mich entschieden und das hier bestellt:

DELL Vostro 1400
  Core 2 Duo T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
  Vista Home Premium (Businnes bekomme ich kostenlos von der Uni)
  Works 9.0
  14,1" TFT  WXGA (1.280x800) matt
  2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
  SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) - die 7.200er wäre lauter und würde mehr Strom verbrauchen
  nVidia GeForce 8400M GS mit 128 MB
  Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
  Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
  1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive (kann evtl. später erweitert werden)

Preis incl. MwSt.: 474 Euro

Jetzt warte ich auf die Lieferung!
Vielen Dank für alle Tipps, die mir sehr viel geholfen haben. Ein tolles Forum!

Bustaboxi

Hi Leute,

ich suche ein mittelklasse modell bis 550 euro, ich benutze das notebook eigentlich nut dazu mit musik und itunes zu hantieren und für ein wenig datenverarbeitung.

welche komponenten sind für mich wichtig??

-speicherplatz
-sound?

hab mir schon mal diese vorab herausgesucht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/hp+6735s+na849es+mit+4096mb+ram
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+g530+nsh3fge+dual+core+gigant

was meint ihr??

taenzerin33

Hallo,
ich bin das erste Mal im Forum, also bitte ich um Nachsicht.
Hab i.d.l. Tagen viel über diverse NB's gelesen u. in diversen Foren geschaut.
Ursprünglich wollte ich ca. 500,-- ausgeben, bin aber bereit bis max. 700,-- zu gehen.
Ich möchte zusätzl. zu Office auch Video u. Fotobearbeitung am NB machen.
Spiele sind z.Zt. noch nicht wichtig für mich.
Frage, welches NB ich mit gutem Gewissen kaufen kann, das ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, gute Verarbeitung und Qualität.
Außerdem möchte ich gern wissen, ob die 75,- Garantie für 5 Jahre empfohlen wird.
Mein Favoriten:
1. HP Pavilion DV7-2160eg                          Preis 699,00
2. Acer Aspire 7535G-644G32MN              Preis 599,00
3. Compaq Presario CQ71-210EG               Preis 599,00
4. Packard Bell Easynote LJ61-SB-015GE  Preis 699,00
5. Acer Aspire 6930G-644D50MN              Preis 699,00
(angegebene Preise vom Händler vor Ort)

Ich wäre über schnelle Tips dankbar, da ich i.d.n.T. kaufen möchte.

Jairdan

Ich weiß nicht in welchem Shop du kaufen willst, aber diese Notebooks sind alle nicht so toll und eine 5 Jahresgarantie für Notebooks habe ich noch nie gesehen und schon gar nicht für 75 Euro... ??? ??? ???

Wenn du Notebooks mit 3 oder 4 Jahresgarantie haben willst, dann entweder ein Thinkpad R500/R400 T61 (bei cyberport) T400/T500 nehmen oder ein Dell Studio 1555....Notebooks sind in der Regel auf 2-4 Jahre Haltbarkeit ausgelegt...

Die einzigen Geräte , die länger halten sind Thinkpads und  teure Hp Compaqs (Nicht die Presario Reihe, gelinde gesagt halte ich sie für Voll Schrott)

Das Acer Aspire 6930 hat zwar in Tests okay abgeschnitten, aber das ändert nichts am miesen Acer Service...

Auch die Consumer bei HP haben schlechten service...Die Pavilllionreihe oftmals sehr schlechte Bildschirme und recht laute Lüfter...und die Presario Reihe ist darüber hinaus manchmal auch schlecht verarbeitet...

Leider gibt es momentan in dem Preissegment keine Geräte mit halbwegs guten Bildschirmen...Das ist nämlich das wichtigste bei der Bildbearbeitung...Die Auflösung und Qualität des Bildschirms und nicht die Grafikkarte..., die ist nur wichtig für Cad 3d oder 3d Spiele---




Jiunbosd

@SKEE
Quote from: skee on May 15, 2008, 11:12:58
  Vista Home Premium (Businnes bekomme ich kostenlos von der Uni)
Wie geht das? Hat deine Uni einen Vertrag mit Dell. Komm ich da auch ran. Welche Uni?
Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview