News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung Diskussionsthread

Started by Deichgraf, August 19, 2006, 11:02:59

Previous topic - Next topic

Capo21

mein entschluss stand: FE21M.

bin aber gerade sehr stutzig geworden: Das sony fe21m finde ich bei idealo bei einem shop (asaboshi systems) für 1300€, da gibts aber nur 1 jahr garantie. hab mich gewundert, angerufen, tatsächlich: 1 jahr, deswegen isses auch so billig.
dann bei geizhals.de geguckt: 1. angebot ab 1440€. das ist echt fast zuviel!

jetzt überlege ich mir das FE11M zu holen, oder ist das schon zu alt?? das hat ja auch n 2 leuchten display, bluetooth und webcam und sonst gibts da auch nix zu meckern, seh ich das richtig???
weiß nämlich wirklich nicht, ob ich 250€ für ne bessere graka raushauen will, bin halt auch nicht "der" zocker, ab und zu ne runde fifa und nba 2007, vll noch reservoir dogs oder call of duty 2, klappt das noch ??

Deichgraf

dann nimm doch das:

http://www.geizhals.at/deutschland/a217239.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Capo21

also, die entscheidung steht: 21H oder 28H

die vorteile des einen sind in diesem direkten vergleich natürliche die nachteile des anderen und umgekehrt

1. zum 21H: http://www.jesonline.de/product_info...ef=2&pID=36353
Vorteile:
- schnellere 5400rpm 100GB Platte

2. zum 28H: http://www.mediaonline.de/shop/Produ...MShopByPartner
Vorteile:
- 30 € billiger
- Nachfolger des 21H, also sollte es etwas besser verarbeitet sein und einfach vieles ein fünkchen besser
- ist auf Lager, das 21H dauert bestimmt ewig

Ich weiß, die Festplatten Geschwindigkeit wurde schon 1000x besprochen, aber NIEMAND bringts aufn Punkt. bitte tut mir den gefallen und bringt es für mich einmal aufn Punkt: SIND 4200 RPM WIRKLICH EINIGES LANGSAMER ALS 5400 ???

das 31H hat nur X Black I Display-> kacke
das 21M ist nur noch im komischen astobishi shop oder so erhältlich mit 1 Jahr Garantie ->doof

Bitte gebt euren Senf dazu!!!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Capo21

ja, da ist das 28B schon besser, aber das 28B hat meines wissens nach nur XBlack 1 Display, das ja einiges schlechter sein soll, außerdem kein bluetooth und keine webcam, und ich steh auf so kleinen schnickschnack!

glaubt ihr, dass man beim 28H den fortschritt z.b. bei der verarbeitung und kleineren dingen bemerkt??

Deichgraf

Hä?

jo wenn du schnick schnack willst,dann das H

Platte zu lahm,raus damit,und ne 5400 oder ne 7200 einpflanzen,und happy sein ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Capo21

also, hab mir das 28H geholt, langsamere Festplatte macht mir nicht so viel aus, hab auch schon gehört dass man es gar nicht merkt dass die so langsam ist. das 21H krieg ich nirgends mehr, hätt ich aber eh nicht genommen, weil 28 ja der nachfolger ist. beim 31h ist mir das display zu schlecht, und das 31M zu teuer, außerdem laufe ich da gefahr zuviel zu spielen und nix zu lernen als erstsemester!  >:D

ich danke euch ganz herzlich für eure hilfe und bin sicher, dass ich des öfteren im forum vorbeigucken werd, sei es um meine erfahrungen euch zu berichten, sei es um mich an diskussionen zu beteiligen, fühle mich nämlich nach der ganzen rechercherei und diskussionen mit euch schon etwas als notebook-"kräg" ;)

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

schreib doch nen kleinen user test mit deinen eindrücken zum 28h, interessiert sicher einige
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Capo21

ja mach ich gern, aber dafür sollt ichs erstmal haben... :-[
tja, bestellt isses, bezahlt auch, nur noch keine eingangsbestätigung, geschweige denn versandmitteilung, geld ist aber schon bei denen, hab heute angerufen, um wegen der garantie was zu fragen.
wie macht ihr das im garantiefall, wendet ihr euch an den hersteller oder an den onlineshop???

was ist da eig für dreck dann vorinstalliert bei so nem laptop, wenn das "Microsoft® Windows® Media Center Edition 2005" drauf is. oder ist das akzeptabel oder ist es zu empfehlen erst mal zu formatieren ???
;D

Klaus Hinum

wende dich an den onlineshop wg garantie, was so alles drauf ist, ist von hersteller zu hersteller verschieden. sony z.b. hat ziemlich viele tools oben
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gianni

kann mir mal jemand erzählen,warum es das 21H nicht mehr gibt?

Deichgraf

weil es dafür schon den nach nachfolger mittlerweile gibt ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

gianni.man

achso.ok,eine frage noch, wo gibts das  Acer - Aspire 5652WLMi für 999 Euro?

Klaus Hinum

ich sehs im geizhals auch nur mehr ab 1039, war jedoch unten auf 999 euro (siehe preisentwicklung beim 512mb modell)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview