News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400, GeForce Go 7900 GS defekt?

Started by Soroban, September 21, 2008, 16:20:58

Previous topic - Next topic

Reddeer2000

Hi zusammen !
Ich könnte Euch eine Adresse senden, dort könnt Ihr die Graka für etwa EUR 120.- reparieren lassen. Hatte die Adresse bekommen, als in meinem Toshiba Qosmio die Graka defekt war.
Bei Interesse einfach eine PN senden.

VG
Reddeer2000

risiko

Hallo!

Bei meinem Gericom war auch die GeForce Go 6600 defekt habe eine Austauschkarte gekauft etwa 130€ (man schickt seine Karte ein und bekommt dafür eine andere reparierte) hat super funktioniert,die läuft jetzt ein Jahr lang ohne Probleme  :)

Filippo

Hiho!
hatte dasselbe problem. bin der im forum beschriebenen anleitung gefolgt und es hat funktioniert!
bin ins bios rein, startete die diagnostik, worauf sich der rechner (überhitzung?) selbst ausschaltete. das ganze hab ich 2x gemacht, die streifen waren da schon weg. rechner zusammengeschraubt (wärmeleitpaste nicht vergessen!) windows hochgefahren - perfekt. langzeit-belastungstest folgt.

ein fettes dankeschön @ titotarantula!!!!

Murkl

Hallo Kollegen,

ich fasse es ja nicht. Erst steigt mein Dell aus und dann finde ich noch heraus, dass es ein Serienfehler ist >:D

Aber zum Glück gibt es das Internet, dieses Forum und vor allem titotarantula  ;)

Habe mich an seine Anleitung gehalten und soeben das Notebook gerettet, von dem ich nun wieder schreiben kann. Danke dafür.

P.S.: Habe auch noch gleich die Wärmeleitpaste des Graka Chip getauscht, war echt sinnvoll, denn die war steinhart und keiineswegs mehr eine Paste. Also Danke und weiter so....

Markus Preissinger

Hallo Kollegen,

noch ein kleines Update. Die Grafikkarte funktionierte einwandfrei und ich habe meinen Dell aufgerüstet (Arbeitsspeicher und SSD Festplatte). Ich war echt glücklich und stolz.

Jedoch habe ich jetzt nach einer Woche wieder Streifen und die kriege ich nicht wieder weg.

Daher gebe ich nun die Upgrade Komponenten zurück und schaffe mir ein neues Notebook an (kein Dell nach den Erfahrungen - es wird ein ASUS mit ausgeklügelter Kühlung - da die Wärme der Tod für die Graka war und jeder der etwas von E-Technik versteht weiss, dass erhöhte Wärme zu einer verkürzten Lebenszeit der Komponenten führt - daher lege ich nun besonders Wert auf das Kühlungskonzept und hier ist anscheinend das ASUS G73JH sehr gut).

Also danke nochmal für den Tip aber mein Rat an alle erstmal eine Weile testen bevor man ggf. noch was investiert in das gute Stück. Schönen Tag noch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview