News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q) Notebook

Started by Redaktion, September 18, 2014, 11:27:50

Previous topic - Next topic

SCARed

dann drücke ich dir aml die daumen.

im worst case kostet so ein AC-modul um die 0€ bei ebay, wenn du eh am wechseln bist. sonst ist es ja ein feines gerät.

HansGruber

Auf der Amazon-Seite wird das IPS-Panel nicht erwähnt. Es ist aber definitiv Teil der Ausstattung oder gibt es VN7 ohne dieses Panel?

SCARed

im Zweifel noch mal bei Acer selber schauen. Amazon ist, was die technischen Daten angeht leider nicht sooo zuverlässig.

Aber ich habe noch von keinem 791G-Modell gehört, dass kein IPS hatte.

bay

Typ:43.9 cm ( 17.3" ) - IPS,

steht doch in der Produktbeschreibung...erst Produktbeschreibung lesen, dann fragen;)

HansGruber

Ups, hätte nach IPS auf der Seite gesucht aber das wohl übersehen.  :p

Tizian

Hay Leute hätte ne frage Schaft der Laptop gta 5 so das es Spiel bar ist. Oder meint ihr eher nicht. Danke

Triano

Hallo zusammen,

ich würde mir gern die kleinere 15,6" Variante des VN7 kaufen.
Lohnt es sich die VN7-571G-74FF (i7, 500GB SSHD, GF 840M, 8GB RAM) Version zu kaufen, mit einem i7? Preis: 769€
Oder reicht der VN7-571G-55ZA (i5, 1000GB SSHD, GF 840M, 8GB) für 699€.
Habe nicht vor fordernde Games zu spielen, weshalb die 840M kein Problem darstellt.
Aber lohnt es sich 70€ mehr zu investieren für einen i7 und gleichzeitig eine kleine HDD in Kauf zu nehmen?

Desweiteren würde mich interessieren wie ich sicherstellen kann, dass ich ein Modell mit Intel Wlanchipsatz erhalte, da der Atheros scheinbar oft Probleme bereitet?

Liebe Grüße

Dorian Waiken

Quote from: desvelado on September 21, 2014, 12:31:10
Wie ist es denn mittlerweile um die Ladesteuerung /-regelung von Notebookakkus bestellt? Pendeln die auch um die 99-100% sodass der Akku ruck-zuck seine Ladezyklen erschöpft hat oder sind die mittlerweile intelligenter geworden?

Bei meinem Samsung NP550 läßt sich ein "Akku-Schonmodus" einstellen, dann wird der Akku immer nur bis maximal 80% geladen.

Ähnlicches ist mir noch bekannt von einigen älteren Lenovo, HP, Fujitsu-Siemens und iirc auch mindestens einem Acer Laptop (war eines der ersten Pentium-M Modelle so um 2003/2004 herum).

Momentan bin ich am Überlegen, ob es eher ein V3-772G (kann man sich aktuell in einer Ausführung mit Bluraybrenner, 32GB RAM und i7-4700, aber leider ohne SSD, für 1300.- vom großen Fluß anschwemmen lassen) werden soll, oder eben das VN7 (in einer dem hier getesteten sehr ähnlichen Ausstattungsvariante momentan auf dem Planeten wo Geiz mal geil war für 1399.- sofort abholbereit).

Der G3-772G hätte zwar etwas weniger Gamingperformance (dafür brauch ich ihn eh nicht) und ein weniger blickwinkelstabiles Display, doch die 32GB RAM und die Möglichkeit, ihn mit bis zu 4 internen Platten/SSDs zu versehen (2 Plattenschächte, ein mSATA für SSD, und dann wäre da noch via Adapter der Laufwerksschacht) machen ihn schon fast zum Geheimtip als Basis für eine mobile Workstation.

Dafür hab´ ich beim Nitro auf gleichem Preisniveau die SSD schon an Bord und die modernere Graka, und für die 32GB RAM gibt´s evtl. auch mal eine Lösung (16GB Module?)

HansGruber

Gibt es eigentlich eine neuere Version des 17 Zollers (1 TB + 128 GB SSD). Auf Amazon und Redcoon ist der VN7-791G-755F zB momentan nicht lieferbar (bzw. erst in mehreren Monaten).

HugoL

Hallo zusammen,
vor Ca einem Monat hatte ich berichtet, dass ich mein Notebook wegen der Wlan Probleme mit dem Atheros Chipsatz zu Acer eingeschickt hatte. Gestern kam es repariert wieder...
Ich habe nach wie vor den gleichen Probleme, da Acer so schlau war und mir den selben Chipsatz eingebaut hat, obwohl mir zugesichert wurde, dass ein anderer als der bisherige eingebaut wird.
Jetzt steh ich mit einem 1200€ Notebook da bei dem das Wlan nicht funktioniert ;D ;D
Ich wende mich jetzt an den Hersteller in der Hoffnung, dass dieser das Gerät zurück nimmt.
Ich schaue mich nach was anderem um.

P.S.: mein Touchpad wurde auch gewechselt. Grund kenne ich nicht.

Gruß HugoL

SCARed

bevir du was anderes nimmst: mal daran gedacht, den WiFi-chip einfach zu tauschen? es gibt ja auch im freien handel Intel 7265-module, die passen und gut funktionieren (bei mir z.B.).

der tausch ist sicher nicht mit links zu erledigen, aber IMHO durchaus gut machbar.

Gorchel

Hab seit 2 Tagen auch ein V17 VN7-791G-753L.

Gleiches Lied wie oben schon x mal beschrieben mit Touchpad (keine Konfigurations-Software), und den dauernden WLAN Unterbrüchen....vor allem die WLAN Geschichte kann wahnsiinnig machen  :o

Habe alle erwähnten Treiber getestet, immer noch alles wie gehabt. Dann den ACER-Support mit der Bitte angschrieben, mir doch im Vorabaustausch ein Intel-Modul für den Selbsteinbau zu senden. Machen sie nicht. Ich solle doch lieber das Notebook einsenden, sie würden es dann prüfen...  ???

In letzter Verzweiflung habe ich dann das ganze WLAN-Zeugs noch mal deinstalliert, Treiber gelöscht, Adapter aus Gerätemanager entfernt und via AcerRecoveryManagement wieder installiert (nur die WLAN-Software natürlich). ..und was soll ich sagen? Bisher seit 2 Tagen 0 Unterbrüche, stabile Verbindung und keine Fehlermeldung im Systemprotokoll mehr  :) :) :)

Vielleicht hilft das bei einigen von Euch ja auch?

Gruss
Richard

P.S. Jetzt fehlt nur noch was vernünftiges um das Touchpad zu konfigurieren  8)


Joedo

Hey Leute  ;)

Auch ich habe mit dem Model ... -759Q das besagte Wlan Problem   :o

Bei Acer tut sich überhaupt nichts. Deswegen überlege ich mir bei Amazon ein Intel Modul zu bestellen.

Hat das schon jemand bei dem -759Q gemacht? Wenn ja, mit Erfolg? Und mit welchem Modul genau?

Habe auf Amazon das Intel 7260ac gefunden, für den stolzen Preis von 60€.
Das Intel 7265ac wird jedoch nicht angeboten.

Grüße  ;)

gast

hi,
ich habe nun auch das notebook und bin eigentlich echt zufrieden bis auf zwei sachen .
1. eine taste macht komische geräusche und 2. hatte ich mir extra das notebook mit der nummer 755f bestellt weil jemand heir geschrieben hatte es hätte den besseren intel wlanchip es hat aber auch den atheros satz.
mfg johannes

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview