News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung und Co haben ein großes Problem mit der Jugend: Gen Z greift wegen iMessage und "schlankeren Selfies" primär zum Apple iPhone

Started by Redaktion, February 22, 2023, 16:25:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jugendliche der Genz Z Generation sind zwar in punkto Herkunft und sexueller Identität sehr offen, was mobile Betriebssysteme betrifft aber nicht sehr tolerant, vor allem in den USA. Ein Bericht der Financial Times und einige aktuelle Statements eines Gen Z Tech-Reviewers verheißen nichts Gutes für die Android-Fraktion, die offenbar ziemlich ausgegrenzt wird, wovon Apples verschlossenes Universum finanziell immens profitiert.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-und-Co-haben-ein-grosses-Problem-mit-der-Jugend-Gen-Z-greift-wegen-iMessage-und-schlankeren-Selfies-primaer-zum-Apple-iPhone.696617.0.html

Ycon

Da ist wohl viel dran - leider. Mitgliedern brauchbarerer Generationen dürfte beim Lesen solcher Ergüsse (soll keine Kritik an NBC sein, ihr gebt in diesem Fall ja nur wieder, was andere verbrochen haben XD) der Glaube an die Menschheit gehörig vergehen. Aus gutem Grund.


Übrigens, den Satz hier halte ich für ein Gerücht:
QuoteJugendliche der Generation Z sind zwar in punkto Herkunft und sexueller Identität sehr offen

roteweste123

Ja durchaus total spannend, wie sich 0,3 von 8 Mrd Menschen verhalten.

Kann man irgendwo nen Antrag stellen als neuer Bundesstaat in die USA aufgenommen zu werden? Dann können wir uns wenigstens das ganze Gesumse mit eigenem Parlament sparen.

Josef

Quote from: Ycon on February 22, 2023, 17:18:12Es ist eigentlich umgekehrt, als geschrieben: "Samsung und Co haben ein großes Problem mit der Jugend" - weil in Wirklichkeit der USA Jugend hat ein großes Problem mit Realität.

In erster Reihe hat diese Gen Z ein großes Problem Realität zu sehen, weil die wollten die Realität anders haben, als sie ist und die einfach glauben, dass sich die Realität ihnen anpasst...

In zweiter Reihe hat diese Gen Z ein riesengroßes Problem in Realität zu leben, also da erwartet diese liest lebensfähige Generation aller Zeiten ein nicht schönes Aufwachen, wo aber schon zu spät wird sich zu retten.

Und in dritter Reihe hat diese Gen Z ein riesengroßes Problem die Realität herzustellen, produzieren, um sich Zukunft zu verdienen, um Zukunft vorzubereiten, wo man noch leben kann...

Daraus ergibt sich, dass diese Gen Z ist nicht mehr lebensfähig, was wird sich sehr bald auch zeigen, wenn die vorherige Generationen in die Rente kommen...

Ich selbst hatte nie einen iPhone, nicht aus finanziellen Gründen, sondern wegen die schiefe Philosophie Appel hat hinter seinen Produkten. Ich wollte nie, dass mir jemand sagt, wie ich Aufgaben in meinem Leben lösen soll, wie ich chatten soll, wie ich mein System nutzen soll - ich wollte immer so Freiheit wie möglich, und dass ist gerade was man in Apple Ekosystem nicht finden kann.

Also in anderen Worten Apple= extrem wenige Möglichkeiten wie eine Aufgabe zu lösen und extrem kleine Freiheit sich selbst entscheiden, wie mein System arbeiten wird.

Also für Creative Leute, und Leute die schätzen hoch ihre Freiheit, ist Apple absolute NOGO.

Davon ergibt sich, dass USA mit solche Gen Z nur riesengroßen Probleme erwarten, eigentlich Probleme direkt verbunden mit Überleben in Zukunft...

Thorsten ST

Das ist mir doch gleich wie die US Jugend das sieht.

Im Rest der Welt spielt iMessage keine echte Rolle, da benutzt man Whats-App, WeChat und oder Telegram.

In DE kauft man iPhone "weil alles so gut funktioniert" und wegen Prestige.

Ich habe ein 300€ Android Smartphone weil es mir das beste Preisleistungsverhältnis liefert und ich mir nicht gerne Vorschriften machen lasse. So kann ich zB dank der App Instander Instagram werbefrei benutzen.

Olaf

Unterm Strich bleibt also eine von Mami und Papi bereits in jungen Jahren mit teurem Technik-Spielzeug beglückte US-Jugend, die ein außerhalb der US of A keine große Rolle spielendes Mitteilungssystem mit blauen Bubbles bevorzugt und die schönere, weil vorteilhaftere Selfies will. Da sehe ich doch eine strahlende Zukunft am westlichen Horizont heraufziehen. Daumen hoch für so viel unreflektierte, konsumorientierte Oberflächlichkeit.

Jordan X Simon of Darthne

damals war man mit einem Trium auch außen vor, alle wollten Sagem. Manche hatten ein echtes Tamagotchi, andere nur eine Tedi Variante.
Letztlich gibt es immer solche Hypes und Trends. Und ja, Apples Monopol wird immer größer, was irgendwann sicherlich auch Mal gestoppt werden muss (bei Google versucht es die EU ja ständig mit Erfolg).
Dennoch wird man die Gesellschaftlichen Zwänge nur in den Griff bekommen wenn wir bessere Eltern werden und unseren Kindern vermitteln, dass man auch ohne Smartphone Menschen kennenlernen kann und man sich vielleicht nicht mit Menschen umgeben sollte, die solche Dinge wie blaue oder grüne Haken für wichtig empfinden.

Wenn ich allerdings sehe wie der Anna/elsa Hype seit Jahren die Kindergärten dominiert mache ich mir kaum Hoffnung das Eltern und damit unsere Gesellschaft jemals etwas dazu lernen werden

Hotz

QuoteGen Z: Die Android-Hater?

Hat meines Erachtens nach nix mit GenZ zu tun, und ich glaub auch nicht dass es an "schlankeren Selfies" liegt.

Android fällt auch mir immer unguter auf. Mit den ständigen Veränderungen am Betriebssystem, nicht vorhandenem Upgradesupport, schlampige Android Installationen seitens des Herstellers, verbugte, hakelige Systeme, verwirrende und teils widersprüchliche Logik im Betriebssystem, wichtige Funktionen erst in übermäßig verschachtelten und unübersichtlichen Menüs zu finden, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen im Betriebssystem, jeder Hersteller wirft im Monatstakt neue Android-Smartphones auf den Markt, viele davon Müll, wodurch schon die Suche schon zur Nadel im Heuhaufen wird usw.

Irgendwann hat man auf die ganze sch***** keinen Bock mehr. Ich musste mir kürzlich auch ein neues Smartphone kaufen, und hätte kotzen können bei all dieser sch***** durch die ich mich erst wühlen musste. Das hat auch verdammt viel Zeit gekostet. Am Schluss hab ich mir ein mehrere Jahre altes Gerät besorgt, weil die neueren Geräte oft noch unzufriedenstellender waren als älteren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview