News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage wegen dem HDMI AUsgang 5920G

Started by Marcool, December 03, 2007, 02:11:18

Previous topic - Next topic

Marcool

Hallo,

Ich habe mir den Test bei euch angeschaut und mir gefällt das Book. (Obwohl ich lieber ne 8800 GTX drinne haben würde)

Mir geht es hauptsächlich darum später per HDMI das NB an einen AV Receiver anzuschließen und von dort geht es dann an den LCD.

Nur müsste ich wissen ob der HDMI Ausgang auch ein Audiosignal ausgibt (HD TON FORMATE)? Leider habt ihr das nicht getestet.

Gruß

Marcool

Trace

Hallo,

habe den selben Laptop, laut Geräte Manager von Windows und der Lautsprechereinstellung gibt der HDMI Ausgang Ton aus!

Auch ist unter den Lautstärkeeinstellungen ein sperater Regler für die HDMI Lautstärke

gruß
Trace

Marcool

Das hört sich schonmal sehr gut an :)  danke für die Info

Marcool

Hallo,

ich wollte gerne noch wissen um was für einen HDMI Anschluss es sich handelt ? 1.3 ?

Gruß
Marcool

Trace

Hallo nochmal,

das ist ne Gute Frage, weiss nur das er auf jeden Fall HDCP hat.
Habe mir jetzt ein HDMI Kabel bestellt, kommt Morgen an, dann kann ich auch noch genaueres dazu sagen!

gruß
Trace

Phobocstr

Hey,
habe seit ein paar Tagen ein Notebook mit HDMI-Ausgang.
Nun frage ich mich, ob es auch möglich wäre, das Signal INS Notebook,
also als Eingang zu nutzen...
Also, wenn jemand weiß, ob es dafür eine Lösung gibt oder so:
Melden ;-)

Samis

Sowas hab ich bislang noch nie gesehen, und vermutlich wird es das auch nicht geben, wofür braucht man denn einen HDMI Eingang? :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

dicotap

Das ist ein interessantes Thema,
da ich mobil sein muß, und ich an meinem 5920G über den HDMI-Anschluss gerne meine PS3 anschließen würde.
Da spart man sich den TV, Notebook und PS3 sind nur zwei kleine Koffer. ;)

Samis

Hmm, das ist natürlich ein Argument, mir ist leider keine Möglichkeit dafür bekannt, da du in deinem Notebook vermutlich auch kein Bluray verbaut hast würde dir ein Emulator auch nicht bringen, vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, ich würde es an deiner Stelle mal auf PS3 Foren probieren. Falls du fündig wirst kannst du uns gerne nochmal eine Rückmeldung geben, so eine ähnliche Anfrage hatten wir schonmal, leider ebenfalls keine Lösung dafür. :-[
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview