News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplattenwechsel beim Studio 1555

Started by toebbes, July 11, 2009, 21:16:28

Previous topic - Next topic

toebbes

Hallo!
Ich würde gerne bei meinem Studio 1555 eine 500gb WD Scorpio Blue einbauen, da mir die Upgradeoptionen bei Dell direkt zu teuer sind. Ist das einfach so ohne größere Probleme möglich oder könnte es Schwierigkeiten geben?
Könnt ihr mir außerdem ein gutes Festplattengehäuse empfehlen mit dem ich die "alte" Platte extern nutzen könnte?

Danke!
toebbes

Isobuster

Wie der Einbau geht, kannst du hier nachlesen: http://support.dell.com/support/edocs/systems/studio1555/ge/SM/index.htm

Was das Festplattengehäuse angeht hängt das stark davon ab, was du damit machen willst...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

toebbes

Vielen Dank schon mal für den Link!

Ich würde die Festplatte hauptsächlich als Backup für den Laptop und zum Speichern von Musik-CDs benutzen. Sollte aber schon stabil genug sein um es auch mal gefahrlos transportieren zu können und auch recht flott. Reicht die Geschwindigkeit von USB 2 aus oder sollte ich doch lieber ein Gehäuse mit eSATA Anschluss kaufen?

Isobuster

Wenn du es einfach nur so nutzen willst kannst du im Prinzip jedes Gehäuse nehmen, das dir Gefällt. Soll es schnell gehen, brauchst du wohl eins mit eSATA.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview