News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FN-Tasten-Funktionen gehen nicht mehr!

Started by B4$$roehre, November 02, 2008, 11:26:47

Previous topic - Next topic

B4$$roehre

Hallo Leute! Ich habe nach 6 Wochen warten endlich mein Studio 15.
Bis auf Störgeräusche und Knackser bei der Audiowiedergabe bzw. den DPC-Latenzen bin ich auch zufrieden.
Nur hat es mich tierisch gestört, dass so viele Programme seitens DELL vorinstalliert waren.
Ich habe den Decrapifier, der hier im Forum unterwegs ist benutzt und ein paar Sachen deinstalliert.

Leider muss ich jetzt feststellen, dass nicht passiert, wenn ich FN+F1 oder FN+F3 drücke! Heller/Dunkler geht aber noch...

welcher Treiber bzw. Programm  ist dafür zuständig? Was brauche ich damits wieder funzt???
danke schonmal!

prüller

Hi Röhre,
ich regele die Helligkeit meines Studio15 mit Fn und "Pfeil nach oben bzw. unten".
Dort befindet sich auch die Sonne als Symbil dafür.
Fn+F3 zeigt bei mir die Akkumessung an.
Sollten DELL etwa verschiedene Tastaturen eingebaut haben?  ???
Oder hast du eine mit Backlight? Meine ist ohne.
Beste Grüße
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

buu

mir geht es ähnlich wie röhre. die fn taste funktioniert irgendwie nur "halb" heller/dunkler regeln, fn+f10 (cd-ausgabe), und der numblock funktionieren bei mir einwandfrei.
fn+f1, fn+f3 und fn+f8 hingegen funktioniert nicht.
habe auch ein studio 15. habe vista mal neuinstalliert und auch nicht alle treiber/programme draufgepackt, aber auch vor der neuinstallation tat sich bei mir nichts.

komisch, komisch

s-sense

QucikSet installieren, danach sollte es wieder funktionieren.
Studio 17: T8100, 3GB, 320GB HD, Backlit Keyboard, ATI HD 3650, 6-Cell Akku, LED-Display, Bluetooth, Remote Control, N-WLAN

Bestellt: 21.08.2008
Phase 3: 05.09.2008
Phase 4: 06.09.2008
Phase 5: 06.09.2008
Lieferdatum vorraussichtlich: 17.09.2008
Tatsächliches Lieferdatum: 09.09.2008

buu

vielen dank s-sense!!

hatte das quickset VOR meiner vista-neuinstallation natürlich drauf, nur hatte ich das symbol in der taskleiste angeklickt und das programm geschlossen, da ich nicht wusste wofür ich das brauche.
jetzt hab ichs mir mal runtergeladen und installiert und siehe da: es klappt alles wie gewünscht  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview