News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Ram

Started by Systemfehler, September 14, 2007, 11:39:57

Previous topic - Next topic

Systemfehler

Hey liebe leutz!

ich liebäugle gerade mit einem 2 gb ddr2 speichermodul von "GoodRam" bei yatego.

http://www.yatego.com/itmedia-online/p,46a2c89001758,469b9367de7e00_9,2048mb-ddr2-sodimm-667mhz-pc5300-notebook-ram?sid=06Y1189761760Yd4d40bb86f71292002

mir persönlich sagen die angegeben daten nicht viel ... kennt sich einer von euch da besser aus?

2 gb (1 modul) für 90 eus

danke!

Shao Liu (Free)

also mir persönlich sagt der hersteller Good Ram nichts, was aber nichts heißt... ;)

positiv ist auf alle Fälle, dass Good Ram die D9 Chips von Micron verbauen. Micron macht derzeit die besten Chips für Rams. Sind sehr flott und überaus gut zum übertakten... im Gegensatz zu Elpia oder Promos.

Ich denk mal dass du sie locker auf CL4 laufen lassen kannst, sofern das Bios die Einstellung zulässt.

Die Daten schaun eigentlich sehr gut aus, meiner Meinung nach.

Systemfehler

Ey! Danke für deine Meinung! geht eigentlich meine garantie flöten wenn ich den neuen speicher einbauen würde?

oder muss ich irgendwas anderes besonders beachten wenn ich den riegel einbauen will?

Shao Liu (Free)

normalerweise sollte die garantie erhalten bleiben, aber sicher bin ich mir da nciht. besser lieber vorher wo nachfragen...
aber normalerweise ist das ja nichts kompliziertes oder schwieriges.
so viel falsch machen kann man eigentlich nicht. solange man es nicht mit gewalt macht.

Sweeny

Hi,
ich liebäugele auch mit den 2GB Riegeln für Notebooks. Zu den Dingern selbst habe ich nichts gefunden, aber ein anderer Speicher von GoodRAM hat nicht schlecht abgeschnitten und Micron steht scheinbar nicht nur drauf sondern ist auch drin. Ich werd sie kaufen sobald mein neuer Schlepptop geliefert wurde ^^

Fazit des Tests war im Grunde: Für den Preis sehr gute Ware, HighEnd User wie Gamer, Grafiker und Co sollten aber bei den Marken bleiben die sich für den Profimarkt etabliert haben.

MfG ~Sweeny

Test: pc-treiber.net/datenbank_artikel_25_lesen.html (http & www bitte ergänzen)

Shao Liu (Free)

wäre blöd wenn Micron drauf steht, aber nicht drinnen ist :D

Sweeny

Die Vermutung wurde in einem Thread wo ich den Link zum Test gefunden habe mehrfach geäußert und ich glaube auch beim Test klang es teilweise durch, weshalb auch der Heatspreader einmal entfernt wurde ^^

Ist halt nur eine Zusammenfassung, keine eigene Erfahrung. Mich hat's überzeugt, ich werd mir die Baussteine kaufen.

MfG ~Sweeny

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview