News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sandisk: iSSD mit 64 GByte im Briefmarken-Format

Started by Redaktion, August 20, 2010, 12:40:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sandisk präsentiert die keine iSSD, die trotz kleiner Bauform eine gute Performance bieten soll und sich besonders für kompakte Geräte anbietet.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5fb6cb75efe.0.html


Andreas H.

extrem cool (kann man wieder platz und gewicht sparen) - wichtig ist ja eh nur die zugriffszeit ... aber leider nicht austauschbar
mir schwebt da gerade statt des festplattenplatzes eine art einschub-panel (ähnlich wie bei sd-karten bei handys oder digicams) vor ... 3-4 raidfähige (0,1,5) davon nebeneinannder und perfekt

Klaus Hinum

Ich schätze aber mal das die Leistungswerte nicht berauschend sein werden. Das Ding ist wohl für Smartphones, MIDs, Netbooks, Subnotebooks, Tablets gedacht und wird wohl auch wenig Cache bzw Rechenleistung (der Controller) besitzen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

Das ist ja erst mal klar, aber doch noch absolut ausbaufähig ... Wenn ich bedenke, dass Intel seine ssds in 2,5" und 1,8" anbietet, stellt sich mir die Frage, warum denn nicht mehr Hersteller auf kleinere Hardware umsteigen können/wollen.

Klaus Hinum

Ach es gibt eh auch die kleinen Express Card SSDs für Netbooks wie von Runcore
http://www.runcore.com/content/products/
Und die Handy Betriebssysteme (Android z.B.) können glaub ich direkt mit Flash Speicher ohne Kontroller umgehen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Schmitt

"Sandisk präsentiert die keine iSSD" sollte wohl "Sandisk präsentiert die kLeine iSSD" heißen ;)

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview