News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

EUROCOM - Gaming Laptop kaufen?

Started by Snood, July 10, 2007, 15:49:16

Previous topic - Next topic

Snood

Hallo zusammen,

mein aktuelles Notebook (Dell Inspiron 6000) reicht was die Spieleleistung angeht einfach nicht mehr aus (ATI Mobility Radeon x300).

Nun möchte ich mir ein möglichst zukunftssicheres Gaminglaptop kaufen. Auf Mobilität und Stromverbrauch lege ich nicht so hohen Wert, da mein altes (mobiles *g*) Notebook für Office Anwendungen herhalten wird. Dafür reicht es noch locker aus. Beim neuen lege ich vor allem Wert auf die Zukunftssicherheit (dx10, hd,...) und wollte mir deshalb ein Notebook mit dem aktuellen Nvidia GeForce 8700m GT Prozessor zulegen. Nun habe ich bisher als einzige Hersteller Toshiba und Eurocom ausfindig machen können, die diesen Chip in einem 17" Notebook verbauen. Toshiba lehne ich jedoch als Playstation 3 Besitzer (Blu-Ray) ab, da Toshiba in seinem Notebook ein HD-DVD Laufwerk verbaut.

Nun bin ich per Zufall auf die Firma Eurocom gestoßen. Auf deren Website habe ich mir mal ein Laptop konfiguriert:

Quote
EUROCOM M570RU DIVINE-X   €2,091 EUR
Summary
Base       
System and Display   EUROCOM M570RU DIVINE; 17-inch Widescreen; WUXGA 1920-by-1200 pixels; Glossy Surface   €1,428
Built-in WebCam for Video Conferencing, Skype Ready   1.3 Megapixels; Internal WebCam   
Upgradeable Processor   Intel Core 2 Duo® T7700: 2.40GHz; FSB800; 4MB L2; 35W; 65nm; Micro-FCBGA   €354
VGA Technology   512MB Nvidia GeForce Go 8700GT; 16x PCIe; DX10; MXM-HE   €32
Memory Configuration   2GB; 1x 2GB; DDR2-667; 200pin; PC2-5300; 1 SODIMM; 256Mx64   €129
Internal TV Tuner   None - Choose from the options below   
Hard Drive   120GB; SATA-300; 7,200rpm; up to 3Gb/s; 8MB cache; 2.5-inch   €32
External Hard Drive for Data Backup   None - Choose from the options below   
Operating System(s)   None - Choose from the options below   
Choose Your Keyboard (Language)   German   
Choose Your Optical Drive   8x Tray-based; Multi DVD +-RW/-RAM Burner; Dual-Layer; with Software   
Wireless LAN    802.11b/g WLAN SuperG; 108Mbps; Gigabyte; GN-WI01GT AirCruiser G; NAPA; mini PCI-Express   €54
Bluetooth for Wireless Devices   Bluetooth; internal USB module   €56
Office and Business Productivity Software   None - Choose from the options below   
AntiVirus, Security and Utilities Software   None - Choose from the options below   
Gaming Software   None - Choose from the options below   
Gaming Accessories   None - Choose from the options below   
Internal Card Reader   7-in-1 Card Reader (SD/MS/MMC/SM/CF/MicroDrive/MS Pro)   
Standard Battery (internal)   8-cells Smart Li-lon Battery   
Standard AC Adapter    130W AC Adapter; 100-240V Auto-Switching   
Carrying Case   None - Choose from the options below   
Choose Your Warranty Plan   1 Year Return to Factory Depot with 1 Year of Tech Support   
Options       
Extra Power Cord   European Power Cord   €6

(Windows habe ich weggelassen, da ich eine Lizenz vom Vista Ultimate 32bit German besitze und das dann darauf installieren würde [dort werden für das Notebook neben dem alten XPSP2 nur 64bit versionen von Vista angeboten. Könnte ich dann überhaupt 32bit Vista installieren?])



Was haltet Ihr von diesem Notebook? Was denkt Ihr über den Händler Eurocom? Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse zu diesem Hersteller ausgespuckt.

Ach ja, da es wohl eine Kanadische Firma ist würden nochmal 179,-€ shipping Gebühren dazu kommen, was das Notebook etwas (unnötig?) teuer machen würde.

Eure Meinung würde mich dringend Interessieren!

Mit gutem Gewissen zuschlagen?
Doch das Toshiba nehmen?
Auf ein anderes Modell warten (welches?)?


Vielen Dank für alle Antworten.


Ach ja, hier noch der Link zur Homepage von Eurocom

Pit-69

Sollen die Shippinggebühren Versandkosten sein?
Also wenn du ein Book im nicht EU Ausland kaufst solltest du auf die Garantiebedingungen achten und den Zoll preislich noch einplanen!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Samis

Ich würde mir das mit einem Notebookkauf im Ausland und speziell ausserhalb der EU noch einmal schwer überlegen. 19% Aufschlag minus Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes wird schon happig sein wenn man noch Versandgebühren und Zollgebühren + reichlich Aufwand miteinberechnet, geschweige denn die Kosten, Wartezeiten und eventuellen Scherereien im Garantiefall.

Ausserdem wird dieser Barebone auch von Firmen in Deutschland genutzt, das erste das mit GF8700M GT erhältlich sein sollte ist das Nexoc Osiris 705II. Schenker verbaut in diesem Barebone übrigens auch GF7950GTX und wird vermutlich auch in nächster Zeit eine Variante mit GF8700MGT vorstellen; weitere Hersteller sollten folgen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview