News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablet für Vater

Started by Gummix, December 08, 2015, 13:40:50

Previous topic - Next topic

Gummix

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche für Weihnachten ein Tablet für meinen Vater.
Es sollte:
-LTE bzw. 3G fähig sein
-ca. 10" Display haben
-erweiterbarenspeicher bieten
-gute Akkulaufzeit haben
-bis ca. 300€ kosten

Es kann auch gerne ein China Tablet sein, wenn man es in der EU kaufen kann.

Benutzt werden soll es nur um Fotos drauf abzuladen (daher große Speichererweiterung) und villt mal im Internet zu surfen und nen Film zu schauen.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps

Gruß

loi

Hallo,

ich bin ein Vater und habe für meine Frau ein Tablet gesucht, das überwiegend zum Lesen und Surfen genutzt wird 

Muß dein Tablet unbedingt LTE haben? Die wenigsten nutzen das Teil unterwegs und wenn ja, kann man das auch übers Handy laufen lassen . Ausserdem kostet es einiges mehr als ein WiFi.

Ich habe mich für das Samsung Galaxy Tab S2 810 9.7 entschieden.
Kostet im Netz 439€.

Ich habe aber bei Media Markt für 456€ zugeschlagen. Hier gibt es noch bis zum 14.12 einen Geschnkgutschein von 100€.Also dann nur noch 356€.

Wenn du das Tablet noch bis zum 28.12 registrierst, Sprichwort merry tablet, bekommst du noch eine Booklet Tasche mit Tastatur im Wert von 160€ oben drauf.

Da hast du dann ein erstklassiges Tablet für einen mehr als günstigen Preis!

Geht aber nur noch bis zum 14ten.

avalance

Ich hatte meinem Dad ein Galaxy Tab S (8.4Zoll) besorgt, dass hat ein Klasse AMOLED Display und ist sehr performant. Leider über 300 Euro (auch die 10" Variante) auch in 10 Zoll recht teuer.

Schau dir mal das Galaxy Tab A T555/T555N an, ich denke dass dürfte ebenfalls recht ansprechend sein, die Leistungsdaten sind in Ordnung und auch die Bewertungen bei Amazon Grösstenteils positiv.

Das LenovoTab 2 A10-70 kann man sich auch mal näher anschauen.

Be Geräten mit nur 1 GB RAM (Huawei zB) wäre ich für den Preis vorsichtig, irgendwie erscheint mir das nicht Zeitgemäss, vllt liege ich aber auch falsch. Ich würde einen "Markenhersteller" wählen, der bekannt für gute Softwarepolitik ist, die Halbwertszeit von 2 Jahren sollte in der Regel bei Lenovo und Samsung gedeckt sein (also auch updates erhalten).

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Gummix

Hi,
ja LTE bzw 3G ist ein muss.
Meine Eltern sind oft mit dem Womo unterweges und da soll es halt mit.

Gummix



avalance

#6
Musst du mal googlen  8) Problem ist, die Windowsgeräte in 10" (zB das Lenovo A2-10 gibt s mit Android und Windows) kosten halt eben mal locker n 100er mehr. Mit LTE kenne ich keine aktuellen 10 Zoll Windows Geräte mit 3G weiter, vllt. das ASUS VIVO Tab aber aktuell ist das auch nicht und spontan fällt mir da nichts ein. Die Kombination Windows+LTE+10 Zoll und 300€ ist wohl gerade nicht gefragt.

Zu LTE überhaupt: das kostet richtig Aufpreis, verstehe daher nicht dass kein Tethering benutzt werden kann (Handy = WLAN Hotspot und/oder 3G/LTE SIM Router zum Einsatz kommt) Bsp www.amazon.de/dp/B00M6K15A6

Hier was ansich cooles mit abnehmbarer Tastatur, übrigens das einzige was ich mit einem "richtigen" Windows (nicht RT) finden kann:
http://geizhals.de/trekstor-surftab-duo-w1-lte-10-1-32gb-39443-a1355102.html?hloc=de (ist halt von Trekstor)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=c4bL7yxeDbY


Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview