News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A300-1QD Lautstärke schwankt

Started by forfire, January 23, 2009, 19:19:15

Previous topic - Next topic

forfire

Hi,
hab ein mir vor ein paar Tagen ein Satelllite A300-1QD gekauft und bin auhc sehr zufrieden. Bis auf:
Wenn ich Lieder oder sonstiges abspiele schwankt die Lautstärke.
Weis einer woran das Liegt ??
Is das Vorinstallierte Windows Vista drauf. Das ist auch mit Media Player und mit iTunes.
Danke schon mal im Voraus.

MfG

Schweini

Wirst irgendwelche Effekte im Realtektreiber aktiviert haben. Schau dort mal nach. ALLES deaktivieren.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

forfire

Hab ich schon alles geguckt. War nichts eingeschaltet.
Das nervt echt. Man kann nichts ordentlich hören.

Powerreptile

Sorry das ich hier reinschreibe.Ich hab das gleiche Problem mit meinem hast Du schon eine Lösung gefunden.

MFG

forfire

Nein, leider auch nicht.... aber dann weis ich das es nicht nur an meinem auftritt.

Salvi

Qosmio x500 10v - gleiches Problem.
Ich mach das Webradio lieber aus sonst fliegt mir noch der oberste Knopf vom Hemd ab!

Blaubärchen

Habe bei meinem gestern in Betrieb genommen Qosmio X500 F12 auch dieses Problem. Hat denn inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Es wäre nett, wenn jemand seine Ideen posten könnte.
Ich verzweifele hier bald.

Blaubärchen

Zunächst dachte ich, die Schwankungen würden nur bei voller Lautstärke auftreten. Aber dem ist nich so. Auch bei 50%iger Lautstärke tritt es auf. Allerdings nur bei der Wiedergabe über die eingebauten Harman Kardon-Lautsprecher. Bei Wiedergabe über Kopfhörer und Anschluss externer Boxen ist alles ok. Also kann es nicht mit der Soundkarte zusammenhängen, denke ich mal laienhaft. Kann es denn sein, dass die Lautsprecher eine "Schutzfunktion" haben, die bei "Überlastung" einsetzt? Obwohl ich mir nicht denken kann, dass man das so stark hören darf.
So langsam habe ich den Eindruck, dass das Problem mit dem Bass zusammenhängt.
1. Lied fängt ruhig an - Lautstärke konstant, Bässe setzen ein bzw. Lied wird härter - Lautstärke wird runter geregelt (Beispiel: Strom - Die Toten Hosen)
2. LIed fängt mit Bass und hart an - Lautstärke einigermaßen konstant, Bässe lasse nach und Lied wird ruhiger - Lautstärke wird hoch geregelt (Beispiel: Memories - David Guetta)
3. Lied ist relativ ausgeglichen mit vielen Basseinsätzen - Lautstärke schwankt extrem (Beispiele: Alejandro - Lady Gaga, Geboren um zu Leben - Unheilig)
Hat das auch jemand so emfpunden und eine Lösung parat?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview