News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

endlich Toshiba Satellite P100-191 mit 7900 !!!!!

Started by bomba, April 27, 2006, 17:07:40

Previous topic - Next topic

Cematix

Hi,

@-]AF[-Death ein klares nein der 533 dual ram ist nicht schneller als der 667 dual ram. die grenze ist die schnttstelle nicht der ram. bei bestückung von nur einem ram riegel ist es was anderes, da ist der 667 etwas schneller. im dual ram mode sind 533 schnell genug um an die grenze der schnittstelle zugelangen.
ergo 2 ram riegel a xxxxMB mit je 533MHz

cu

ananta11

Es scheint vorbei zu sein mit dem 191er.
Ein Händler aus dem Händlerverzeichnis von Toshiba.de hat mir erklärt, es gäbe keine Lieferungen mehr. Das Kontingent sei ausverkauft. Bei Consumer-Nbs würde T immer nur einmal eine Serie auflegen.
Gibts das, wissentliche Eigengeschäftsverhinderung?

Bluefire

so nachdem ich kurz das p100-191 mein eigen nennen konnte ging das ganze dann am we nach mm zurück, da nach noch nicht einmal 1 woche das ganze in einem totalausfall endete :( wird wohl board oder ähnliches defekt sein, da passierte nicht mehr viel, wenn man es einschalten wollte.
Die netten Leutz vom mm erzählten, daß die nächste Lieferung von toshiba frühestens mitte juli eintreffen wird, mit Glück vorher eine FAG Rückgabe oder Reparaturrückgabe, darum gabs kohle zurück und Ich überlege, ob Ich nicht doch auf eine variante tiefer auf das p100-102 umsteige.

Shao Liu (Free)

oder du nimmst dir einen dell inspiron 9400. die gibts auch mit einer 7900GS

ananta11

habe mir mal das Dell konfiguriert. Ohne Schnickschnack etc. schon 2100.- Euros.
Und da ist noch der billigste Prozessor drin. 

Was kommt denn so in nächster Zeit, weiss da jemand was?

Bluefire


anima322

warum nimmst du net das Toshiba A100-590 oder A100-153? klar net so gute grafikkarte aber dennoch sicher gutes preis/leistungsverhältnis!!

Bluefire

wollte eigentlich meinen desktop rechner ausm wohnzimmer rauswerfen und somit wäre ein 17" schön ;) die beiden haben, wenn ich mich jetzt nicht irre 15" und die x1600 drin. wäre vom prinzip her das gleiche wie beim p100-102 nur 17", wobei ich jetzt nicht weiß wie das display bei der a100 reihe ist

anima322

an und für sich n gutes display aber net entspiegelt und bissl leuchtkraft mehr wäre auch net schlecht^^

Shao Liu (Free)

wennst die 3 jahres garantie at home service wegnimmst, dann sparst du dir an die 350 euro.
2 jahre hast du sowieso. wobei du dann im 1. jahr dann CAR hast. das 2. jahr musst es halt dann selbst einschicken.
wobei ich wo gelesen habe, dass dell dir dann nach dem ersten jahr eh eine verlängerung anbietet.

Quote from: ananta11 on June 12, 2006, 13:30:35
habe mir mal das Dell konfiguriert. Ohne Schnickschnack etc. schon 2100.- Euros.
Und da ist noch der billigste Prozessor drin. 

Was kommt denn so in nächster Zeit, weiss da jemand was?

Bluefire

hm, wo steht das eigentlich, daß es bei dell 2 jahre garantie gibt, wenn man 1 jahr car hat. auszug aus den agb

7.2 Die Mangelansprüche verjähren in zwölf Monaten ab Ablieferung, sofern Dell den Mangel nicht arglistig verschwiegen hat.

heißt für mich nach 12 monaten ist schluß

Deichgraf

Aber gesetzlich sind doch 2 jahre vorgeschrieben,ob dell das nu passt,oder nicht
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

hui vorsicht garantie != gewährleistung, immer gerne verwechselt. der händler kann bei gwährleistung nach einem halben jahr auf ein gutachten pochen, dass der fehler schon bei auslieferung da war (beweislast beim kunden). d.h. nur wenn was von anfang an kaputt war bzw eine folge aus einem fehler, der von anfang an da war - gilt die gewährleistung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

ich glaub dell bietet nach ablauf des 1. farantiejahres eine verläöngerung der garantie an. hab mal gelesen dass es dann ca 150 euro kosten soll für weitere 2 jahre. die sind dann aber nicht CAR, sondern sogar at home service.

hat zumindest ein dell kunde in einem forum geschrieben, dass dell sich dann gemeldet hat.

Shao Liu (Free)

hab es doch noch gefunden :)

http://www.notebookforum.at/t5184-garantie-frage.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview