News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP DV7-1110eg Netzteil kaputt

Started by King81, March 19, 2010, 18:44:31

Previous topic - Next topic

King81

Hallo

Vor 4 Tagen hat es das externe Netzteil von meinem Notebbok von jetzt auf gleich zerlegt. Ich habe den Stecker des Netzteils in das Notebook gesteckt, es leuchtete kurz die Ladelampe am Notebook. Gleich danach ging Sie aus. Des Netzteil machte auch danaach klickende Geräusche.

So schnell ein neues kompatibles Netzteil bei ebay bestellt. Hatte zwar 120 statt 90 Watt aber das macht ja nix.
Heute gekommen angesteckt. Notebook war aus. Ladelampe am Notebook und Kontrolllampe am Netzteil leuchteten.
Jetzt wollte ich den Akku erstmal laden lassen. Nach 3 Stunden schaute ich wieder nach dem Notebook...alle Lampen aus...Netzteil kalt. Es macht keinen Mux mehr.

Frage:
Kann es sein, dass das interne Netzteil des Notebboks einen Defekt hat und das externe dadurch immer mit beschädigt?
Kann man das selber prüfen? Oder muss ich das Notebook zur Reperatur schicken?

Ist jetzt über 1 Jahr alt. Also muss es ja nicht zu den Stümpern von HP, sondern ginge ja auch eine "freie" Werkstatt.

Danke

Ace of Space

Beim Netzteil hast du 12Monate Garantie. Hatte dasselbe Problem. Der Händler stellte mir für diese Zeit ein anderes Netzteil zur Verfügung. Wenn das neue netzteil nicht funktioniert würde Ich den Läppi einschicken. Ansonsten erlischt evtl. deine Garantie, isofern du keinen Vertragspartner von Hp oder HP selbst an Deinem Rechner rumbasteln lässt. Wennn Du Glück hast stellt Dir Händler sogar ein Notebook zur Verfügung für die Reparaturzeit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview