News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio VPC-SB1C5E

Started by Bjørn, August 02, 2011, 23:51:05

Previous topic - Next topic

Bjørn

Ich biete hier mein quasi neues Vaio SB1C5E zum Verkauf an. Gekauft habe ich das Subnotebook Ende April.
Warum will ich das Ding schon wieder loswerden? Ganz einfach, ich würde gerne auf die neue SA-Serie umsteigen (höhere Displayauflösung, bessere Webcam, Blu-ray Writer)

Daten:
- Intel Core i5-2520
- 4 GB-RAM, DDR3
- AMD Radeon HD 6630M
- Vaio Display Plus (1366x768) mit Webcam (0,3 Mio. Pixel)
- 500 GB Festplatte (5400 U/min)
- Blu-ray Laufwerk (nur lesen)
- Backlight Tastatur
- Fingerprint Reader
- WWAN (also UMTS-Vorbereitung)
- Win 7 Professional (Aufkleber entfernt, Recoverymedien und Key gibt es so dazu)
- 3 Jahre Garantie (5 Werktage Abhol und Reperaturservice, sofortiger Telefonsupport)


Neupreis: ~1420 €
Konfiguriert man sich heute so ein SB2 kommt man auf ~1394 € (nur mit Radeon HD 6470M dafür mit Blu-ray Writer; eine Konfiguration mit Radeon HD 6630 ist beim SB2 nicht mehr möglich!)

Prinzipielles kann im Test von Notebookcheck nachgelesen werden. Es sollte allerdings beachtet werden, dass seitdem ein Biosupdate rausgekommen ist, was die Lüftercharakteristik etwas verbessert hat.

Gegen einen entsprechenden Aufpreis kann ich auch die OCZ Vertex 2 Extended 256GB anstatt der 500GB HDD drin lassen. Auch über Dockingstation und den extra Slice-Akku kann geredet werden, bevor du eine extra Bestellung deswegen machen musst. Einen Test zur Dockingstation und zum Akku-Slice gibt es hier.

Warum mag ich das Notebook:
- klein, leicht
- trotzdem starke Hardware
- helles Display
- manuelle Grafikumschaltung (die GraKa bleibt auf jeden Fall aus, wenn ich es will)
- Dockingport / Dockingstation, Akku-Slice
- Akkulaufzeit
- mit SSD im Stamina-Modus flüsterleise
- großes Touchpad und angenehme Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
- USB 3.0

Was darfst du nicht erwarten:

- ein leises Betriebsgeräusch, wenn Prozessor und GraKa arbeiten müssen
- toller Schwarzwert, Kontrast und tolle Blickwinkel
- monstermäßig stabile Alukonstruktionen á la MacBook Pro

Wer braucht so ein (Sub-)Notebook?
Leutchens, die ihr Book gerne unterwegs dabei haben (leicht, relativ lange Akkulaufzeit) aber auch gerne mal ein Spielchen (durchaus auch neue) spielen oder hin und wieder mit Photoshop, InDesign, Pinnacle und Co. rumwerkeln.

Preisvorstellung: 1250 € (Verhandlungsbasis; ohne: SSD, Dockingstation, Akku-Slice)


Das Book kann bei Bedarf in Frankfurt bzw. eventuell auch in der Region Stuttgart besichtigt und abgeholt werden. Dafür einfach bei mit per PN melden oder hier schreiben.

Vielleicht stelle ich noch ein paar Bildchens rein...



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview