News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clouding / Flashlights beim V3-571 akzeptieren?

Started by El Caracho, April 05, 2013, 00:12:47

Previous topic - Next topic

El Caracho

Sorry, habe das Thema auch schon bei Generelle Kaufberatung gepostet. Da ich selbst oft nur in den "Marken-Threads" meiner Geräte unterwegs bin zur Sicherheit hier nochmal:

Servus, ich habe heute mein neues Acer V3 571 - xxx mit mattem IPS Full HD Display bekommen. Bei dunklem / schwarzem Screen sind an der untereren Horizontalen zwei deutliche Flashlights zu sehen, am linken Rand außerdem noch ein größeres, etwas schwächer ausgeprägtes.

Mein "Technik-Spezialgebiet" sind eher Fernseher, so dass ich mich mit Dingen wie Smearing, Ghosting, Banding, DSE, etc. schon ausgiebigst beschäftigen durfte. Hatte es irgendwie gar nicht auf dem Schirm (Achtung Wortspiel  ;D), dass das beim Notebook-Screen ja auch ein Thema sein kann. Na ja, nun sind die o.g. "Fehler" da und ich wollte mal hören, ob das bei Notebooks eher der Normalzustand ist. Mir ist heute eingefallen, dass mein alter Toshiba Satellite ebenfalls an der unteren Horizontalen Flashlights hat, deswegen überhaupt die Frage, ob man so etwas eventuell akzeptieren muss.
Gerade die unteren Wölkchen sind ärgerlich, beim Filme schauen mit schwarzen Balken sieht man es halt schon heftig.
Ich könnte das Gerät natürlich zurückschicken. Da mir Ausstattung und Design grundsätzlich aber gefallen und das Gerät ansonsten wirklich exakt meinen Ansprüchen enspricht, würde ich das aber natürlich nur machen, wenn ich hier ein Montagsgerät erwischt habe und eine Verbesserung des Zustands realistisch ist.

Danke schonmal für Eurer Meinungen und Erfahrungen!

Hræsvelgr

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Hängt natürlich auch immer davon ab, wie "gleichmäßig" die Verarbeitung ist.

Mein Gerät wurde aufgrund eines Problems mit dem Display auch getausch - wobei ich merkte, dass bei mir diese Felder "etwas" größer wurden an einigen Stellen (aber nicht tragisch). Das Kommt von der Beleuchtung, die icht perfekt abgeschirmt wird, wenn ein kleiner Spalt zwischen Rahmen und Display bleibt.

Bis zu eine gewissen Maß ist es normal. Wirklich auffällig und im alltas störend sollte es aber nicht sein.

Mach doch mal ein Testbild:
http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html

nimm alle häckchen raus und drücke F11 - mache dann ein Bild vom Bildschirm mit Kamera oder Handy und Frage bei Acer nach.
Sofern es aber stört, sollte es eigentlich nicht normal sein. Daher wäre vermutlich ein Ersatzgerät drin. Immerhin besteht dieser Fehler mit Sicherheit von Anfang an.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview