News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin Connect: Unbeliebte, neue Version der App lässt sich downgraden

Started by Redaktion, May 05, 2024, 12:01:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Garmin hat eine neue Version der Connect-App ausgerollt. Diese soll mehr Übersichtlichkeit und Konfigurationsmöglichkeiten bieten, sorgt aber nicht bei allen Nutzern für grenzenlose Begeisterung. Inoffiziell lässt sich auch weiterhin die alte Version der Software nutzen - wie lange, ist aber unklar.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-Connect-Unbeliebte-neue-Version-der-App-laesst-sich-downgraden.833936.0.html

Manfred

Der Artikel untertreibt was die unzufriedenen benutzer angeht. Garmin hat es tatsächlich geschafft aus der absolut besten App auf  dem Markt eine katastrophale App zu machen Unübersichtlich, ständig muss man irgendwas anklicken hin und her scrollen junge junge wie kann Garmin sowas passieren unfassbar.

unruheherd3

Finde ich ebenfalls unfassbar. Dass sich die alte Ansicht nicht irgendwie über die Einstellungen nachahmen lässt, ist ein Problem. Man darf jetzt nur eine begrenzte Zahl an Infotafeln auf die Startseite nehmen. Das heißt, man darf nicht mehr alle Werte aus der früheren Appversion auf einer Seite sehen (nicht mal, wenn man die neue Version maximal mit Datenfeldern füllt), sondern muss zwangsläufig für alltägliche Daten in irgendwelche Untermenüs navigieren.

Wo man vorher 1 Klick gebraucht hat zum Öffnen der App, sind es jetzt mindestens 3 (1 fürs Öffnen, 1 für "Mehr" und 1 für den entsprechenden Unterpunkt im Menü).

Wegen der altbackenen und verschachtelten Polar-App bin ich zu Garmin gewechselt. Dort war ich von der Klarheit und Geschwindigkeit beeindruckt. Nachdem die neue Garmin-App unbrauchbar geworden ist, kann ich eigentlich wieder zurück zu Polar oder Coros.

Dr.med Peter-Michael Ilg

Ich finde es genauso werde mich um Ersatz kümmern. Wozu die ständigen Änderungen

Pütti

Ich habe schon an Garmin geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Wie kann Garmin ein so tolles Programm derart verhunzen. Ich hatte mir die Fenix 7X Sapphire Solar u.a. wg. der sehr übersichtlichen und selbst zu bearbeitenden Auswertungsseiten bestellt. Meine nächste Uhr gibt es wieder von einer anderen Marke. Bin total enttäuscht.

runnerspointless

"Wenig Begeisterung bei einigen" trifft es nicht, es gibt im Playstore massive Kritik an der aktuellen Version. Die Änderungen sind aber auch so unfassbar schlecht, dass sich die Frage aufdrängt, ob da jemand absichtlich die App verschlechtert hat. Keine Ahnung, welches Ziel Garmin verfolgt, auf jeden Fall wäre eine offizielle Entschuldigung dringend notwendig.

Bekah

Ich mag das neue Design größtenteils, man muss zwar mehr Klicken, dafür ist die Menüführung bisschen logischer und es ist besser anpassbar. Die Frage die sich mir stellt, ist war die Rezeption des Designs auch in der Beta so schlecht?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview