News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studenten Notebook

Started by Daniel K., April 27, 2006, 23:06:30

Previous topic - Next topic

Daniel K.

Hallo allerseits,
wir spielen mit der Anschaffung eines Notebooks. Zu Hause  haben wir zwei durchschnittliche Desktop PCs stehen, einen älteren Highend PC (Amd 2100+, gf 4 ti4600 etc.pp) und einen neueren office pc.

Fürs Studium sollte faher ein Office Notebook durchaus reichen. Allerdings sollten Multimedia Anwendungen auch noch leicht von der Hand gehen. Außerdem muß das Notebook mehere Anwendungsprogramme gleichzeitig verarbeiten können. Da wir viel damit schreiben werden ist die Tastatur sehr wichtig.

Im Auge hatte ich das HP xn8820, was aber auch auf optische Sympatien zurückzuführen war. Das Gerät sollte eigentlich um 800€ liegen, zur Not wären 1.000€ das Maximum.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Neben dem HP Notebook habe ich das Dell Inspirion 6400 ins Auge gefaßt.

Gute Nacht!

Deichgraf

http://www.geizhals.at/deutschland/a197847.html

Qualität,gute ausreichende Technik,im Vergleich zu Deinem Desktop PC auch noch eine  ausreichende Graka.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Daniel K.

Quote from: Deichgraf on April 27, 2006, 23:16:10
http://www.geizhals.at/deutschland/a197847.html

Qualität,gute ausreichende Technik,im Vergleich zu Deinem Desktop PC auch noch eine  ausreichende Graka.

Wo liegen die Vorzüge gegenüber dem Dell Inspirion 6400? -> http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Außer von der 20GB größeren Festplatte hat das Toshiba den Nachteil der schwächen Graka, oder?

Deichgraf

UI nicht nur ne bessere graka,sondern auch Core Duo,jo,dann Natürlich das Dell :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Daniel K.

Quote from: Deichgraf on April 27, 2006, 23:27:24
UI nicht nur ne bessere graka,sondern auch Core Duo,jo,dann Natürlich das Dell :)

Hihi, danke. Nur noch eine Frage. Hat das Dell Grafik on Board oder eine seperate Graka? Hypermemory schreckt mich etwas ab, denn wenn die Graka nur shared ist, dann könnte vielleicht auch folgendes Gerät von dell in Frage kommen:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_Q1_W12_inspn_6400_N04646a?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das kann man nämlich auch als Sharp TFT anwählen, allerdings ein Intel Graka Chipsatz. Ich weiß ja auch nicht weiter :-)

Deichgraf

Intel® Graphics Media Accelerator 900T bis 128 MB is shared,die würd ich nicht nehmen,auf jeden Fall die X 1300 oder X  1400

Hypermemory is nix schlimmes,die haben 128 Mb von Haus aus,bei Bedarf bedient sich die Graka noch am ram,kommt halt auf die Anwendung an....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Daniel K.

Quote from: Deichgraf on April 27, 2006, 23:43:44
Intel® Graphics Media Accelerator 900T bis 128 MB is shared,die würd ich nicht nehmen,auf jeden Fall die X 1300 oder X  1400

Hypermemory is nix schlimmes,die haben 128 Mb von Haus aus,bei Bedarf bedient sich die Graka noch am ram,kommt halt auf die Anwendung an....

Also das neue Inspirion 6400 mit dem normalen True Life Display und der ATI Graka!? Und Dell ist auch was tastatur und Wärmeentwicklung angeht zufriedenstellend?!

Ist ne relativ Hohe Summe und ich möchte das Geld schon richtig anlegen :-)

Deichgraf

Das Geld ist bei Dell auf jeden fall gut aufgehoben,guck Dir unseren Chef Klaus an,der daddelt seit 4 Jahren mit seinem Dell rum,nun ist es aber Mittlerweile wohl etwas auf ;)

Das einfache 1280x800 reicht,meine Persönliche meinung,noch höhere Auflösung = Mini Schrift....

Wärme und gerade Lärm hab ich bis jetzt nur gutes von Dell gehört.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Daniel K.

Quote from: Deichgraf on April 27, 2006, 23:50:37
Das Geld ist bei Dell auf jeden fall gut aufgehoben,guck Dir unseren Chef Klaus an,der daddelt seit 4 Jahren mit seinem Dell rum,nun ist es aber Mittlerweile wohl etwas auf ;)

Das einfache 1440x900 reicht,meine Persönliche meinung,noch höhere Auflösung = Mini Schrift....

Wärme und gerade Lärm hab ich bis jetzt nur gutes von Dell gehört.

Danke dir, dann wird das morgen bestellt, wenn hier kein Preishammer mehr gepostet wird :p Hast mir super geholfen und das zu dieser später Stunde :p Bedankt!

Daniel K.

Hmm, das Dell soll nun doch eine relativ schlechte Graka haben. Daher habe ich mich weiter auf die Suche gemacht und folgendes Produkt entdeckt:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6jcq001h?refcampaign_id=15c0ec67d600697ba7175c3ea176a2d4

Besser, schlecher als Dell? wo liegen bei welchem Gerät die Vorteile!? Ich werde von dem gesamnten Notebook Angebot irgendwie erschlagen :xq

Deichgraf

Nö,da ist das Dell besser,wenn Du die X 1400 nimmst,ausserdem hat das Dell 1024 RAm,das Asus nur 512
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview