News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches NB ? Asus A6JM / LG S1 / Sony Vaio FE21S

Started by Slaytan, April 24, 2006, 20:16:49

Previous topic - Next topic

Slaytan

Hi Leute,

ich bin neu hier und sehr begeistert von dieser Seite und dem dazugehörigen Forum.

Die Homepage hat mir schon sehr geholfen meine derzeitige Suche nach einem Notebook einzugrenzen.

Ich suche ein Desktop-Replacement, welches aber auch häufig auf Reisen sein wird jedoch ist an diesen Orten häufig eine Steckdose vorhanden. Demnach ist die Akkulaufzeit sekundär. Primär ist für mich die Zoll-Größe die nicht über 15,4" hinausgehen soll eben wegen der häufigen Mitnahme. Kosten sollten die 1.600 Euro nicht übersteigen eher weniger. Ein Dual-Core sollte wegen der gewünschten Zukunftstauglichkeit auch drin stecken. Weil ich das eine oder andere anspruchsvolle 3D-Spiel gerne spiele sollte die Graka nicht unter dem Leistungsniveau der bekannten Geforce 7600 oder der X1600 liegen.

Wegen den oben genannten Wünschen an mein neues Notebook habe ich meine Suche von im Vorfeld stark eingegrenzt. Jedoch ist zur Zeit ein Stillstand eingetreten da alle drei Modelle offensichtlich wegen der bisherigen eingeschränkten Verfügbarkeit noch nicht ausgibig getestet wurden.
Die drei Modelle sind Asus A6JM, das Sony Vaio FE21S und das LG S1. Ich bin mir sicher den meisten sind die Spezifikationen der drei eben genannten NB's bekannt deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf die Datenaufführung.

Ich kann mich natürlich in erster Linie wegen den fehlenden Tests dieser drei Modelle in erster Linie nicht entscheiden aber auch andere Dinge verunsichern mich. Zum einen bin ich nicht sicher wie stark ein spiegelndes Display welches im Asus verbaut nerven kann und zum anderen bin ich mir auch nicht über obligatorische Probleme der drei Hersteller klar. Z.B. werden alle ASUS-Books zu heiß oder so etwas.

Nun ist meine Frage an Euch, welches NB Ihr mir unter Berücksichtigung meiner oben genannten Wünsche und verunsicherungen am ehesten empfehlen könnt?
Außerdem was haltet Ihr grundsätzlich von diesen drei Modellen und sind diese überhaupt in Euren Augen vergleichbar?

Habt ihr, außerdem vielleicht noch Vorschläge für NB's die meine Wünsche erfüllen könnten und in etwa den Spezifikationen der oben genannten NB's entsprechen?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus!

Grüße, till then
Slaytan

Deichgraf

#1
Wie wäre es denn Alternativ hiermit:

http://www.geizhals.at/deutschland/a189541.html
 
oder dasselbe mit  1,8 Core Duo:

http://www.geizhals.at/deutschland/a188696.html


Sorry,ich bin 17" Fan ;)

Bietet sich auch als DTR bestens an :)

hier ein User testbericht:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,618.0.html

UND es ist sehr leicht,nur 3,1 Kilo,also unterwegs damit sollte kein Thema sein.Ich bin mit meinem 4 Kilo 17"er auch Täglich Mobil,geht wunderbar.

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

alternativ acer
http://www.notebookcheck.com/User-Test_Acer_Aspire_5652WLMI.762.0.html
oder toshiba?
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Toshiba_Sa.705.0.html
bzw toshiba p100 (gerade im test, gibt aber auch einen user test hier im forum)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Slaytan

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Die von euch genannten Tipps sind sind sehr interessant. Selbst das 17" Toshiba obwohl ich über die 17" NB's grundsätzlich mal hinwegsehen wollte. 

Ich werde mich auf jeden Fall noch mit diesen Modellen auseinander setzten, aber wisst Ihr vielleicht konkreteres über die drei Modelle die ich in meinem Eröffnungsthread ansprach, also das ASUS A6JM, Sony Vaio FE21S und das LG S1. Wenn nichts spezielles über diese drei Modelle dann vielleicht karakteristische Merkmale der drei Hersteller oder Vorgänger Modelle. Z.B. Verarbeitung etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße, till then
Slaytan

Camillo

das lg s1 ist richtigerweise momentan vom verkauf ausgeschlossen. solltest du es noch kriegen, sind das lagerbestände. das display macht probleme, betreffs helligkeit und ausleuchtung. diese werte sind wohl so anormal miserabel, das lg das s1 vom markt genommen hat. im moment ist unklar, ob es vom s1 eine revision geben wird oder ein s2 mit verbessertem display. lg schweigt sich wohl aus. hier heisst es wie auch beim sony fe21x - warten bis ende mai oder juni.

sehr schade, denn das s1 sieht verdammt gut aus, und auch die inneren werte sind hervorragend.

http://www.notebookjournal.de/forum/thread2023.html

zum sony gibt es konkrete info's, aber ich zweifle daran, das es in den angegeben ausführungen erscheint.

http://www.notebookjournal.de/forum/thread2338.html

in japan sieht das fe21 nämlich gaaanz anders aus! dort besitzt das fe21 auch eine fernbedienung und einen integrierten tv-tuner.

das asus ist für mich passé. es ist einfach hässlich sondergleichen. geschmackssache. aber mein auge ist mit.

mfg - camillo

Slaytan

Hi,

danke für deine Infos's.

Das mit dem Sony und dem LG liegt dann wohl doch noch relativ weit in der Ferne und wird aber mal abgesehen von den optischen Unterschieden dann aber nicht mit deutlich bessere Leistung auffahren können als das Asus oder?

Ja gut, das S1 soll nen stärkeren Prozessor haben und klar wenn LG ein S2 rausbriegt wird das sicherlich den aktuellen Ansprüchen angepasst werden aber grundsätzlich spricht doch wohl mal abgesehen von den optischen Gründen nichts gegen das Asus oder?

Oder haben die Asus Books grundsätzliche, schlechte Eigenschaften die weiterhin dagegen sprechen, wie schlechtes Display oder Verarbeitung?

Hast du dir das Asus bzw. sein Vorgängermodell mal real angeschaut, dass du es so grauslich findet es nicht mehr zu kaufen. Ich meine klar wenn die optik nich der Bringer is isses nich schön anzuschauen aber der Laptop is zumindest für mich nich als Status-Symbol gedacht sondern ich will von seiner Leistung profitieren.

Also du hast dich auch für das Asus interessiert? Auf welches Modell bist du denn jetzt ausgewichen da du dich gegen dieses entschieden hast?

Also ich bin dem Asus grundsätzlich nich abgeneigt weil ich echt nich mehr so lange warten will.

Grüße, till then
Slaytan

Camillo

hey, geduld ist der schlüssel zur freude :)

ich kann noch warten, und werde es auch. ich habe ein asus mit core duo und x1600 256 mb in einem kaufhaus gesehn. das gefiel mir nicht. nein, überhaupt nicht. die w2v (oder so) serie sieht da schon wieder ganz toll aus. aber die sind noch nicht schnell genug, oder mir reicht die grafikleistung nicht. ich bin gelegenheitsspieler. also wär ich mit einer 7600 gut bedient. und die wird im sony als auch im lg verbaut. die geräte sehen toll aus, und die leistung liegt bei dem, was ich beanspruche.

ich brauche keine laptop als statussymbol. mir geht es um die ästhetik. ich will mich selber beim anblick so filigraner technik erfreuen. was ich damit meine verdeutlichen am besten das macbook, die sony der fe-reihe und das lg s1.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview