News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Student braucht Notebook! ;-)

Started by j0ck, September 16, 2008, 00:45:30

Previous topic - Next topic

j0ck

Hi liebe Community,

Ich bin gerade in der USA und muss leider feststellen, dass man ohne Notebook ziemlich aufgeschmissen ist... . Aber da erzähle ich euch wohl nichts neues.ohne

Ich suche ein Notebook für mein Studium und für privaten Gebrauch. Ich studiere mittlerweile seit 2 1/2 Jahren, und konnte ohne Notebook gerade noch auskommen. Aber die Dinge haben sich geändert. Was ich brauche:

Ich brauche eine Notebook, mit dem ich / welches :

- Programmieren kann
- 3D Animation & Modelling halbwegs schnell rendern kann
- nicht zu klein, aber auch nicht zu groß ist
- nicht zu schwer ist
- relativ billig ( Preis / Leistung muss stimmen) ist

Ich muss darauf nicht wirklich Spiele spielen können, da ich zu Hause sowieso einen "Gamer" PC habe. Dennoch sollte die Grafikkarte nicht zu kurz kommen, da ich für meine 3D Animation & Modelling Sachen jede Menge speed brauche.

Mein Budget liegt bei 400 - 600 Euro, wobei mir 600 Euro schon sehr weh tun. :-)

Ich kenne mich leider nicht mehr so gut mit Hardware aus, da ich mich seit längere Zeit nicht mehr darum gekümmert habe. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche ein wenig helfen! :)

Kann man dieses Notebook als "gut" betrachten?
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5220-201G08_VHB-Notebook-Celeron/dp/B00159P3X4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221518663&sr=8-1


Grüße
j0ck

singapore

Quote3D Animation & Modelling halbwegs schnell rendern kann
Dann doch bitte eine openGL optimierte Grafikkarte.
Mindestens:
Lenovo ThinkPad R61
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=Lenovo+Thinkpad+r61+1680+-r61i+-r61e;asd=on;sort=p&xf=30_NVIDIA+Quadro