News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

17" mit Hdmi kaufempfehlung???

Started by hanspeter, April 16, 2008, 20:39:40

Previous topic - Next topic

hanspeter

Suche ein Notebook mit folgenden eigenschaften:

17" bildschirm
Starken Prozessor ... Nicht zum Spielen..aber Für Internet und Foto Video bearbeitung
HDMI out...damit ich am Plasma TV anschliessen kann...
integri. Webcam....

Wenns geht sollte das Design ansrechend sein...gute verarbeitungsqualität..

Samis

Die klassischen 17" Notebooks verfügen alle eigentlich nur über DVI, die HDMI Modelle sind etwas rarer. Hier die kurze Liste. Die meisten sind auf Gaming ausgelegt:

Asus G2SG Gaming
HP Compaq 8710w
MSI Megabook GX700 Extreme Gaming
Fujitsu-Siemens Amilo Xi2528
Asus G2K
Toshiba Satellite X200-21P Gaming-Notebook
Toshiba Satego X200-21D Notebook
Sony Vaio VGN-AR51M

So, das hab ich zumindest hier in den test gefunden, abweichende Modelle der Serien können den HDMI Ausgang je nachdem auch nicht haben, so genau hab ich das jetzt nicht recherchiert.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

#2
Hi,

das HP dv8990 eg

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-81684319-81732705.html?jumpid=reg_R1002_DEDE

hat HDMI und eine 1,3 MP-Cam und darüber hiaus spielt es Blueray ab.

Ich habe je von Technik keine Ahnung, deshalb versuche ich ja verzweifelt und bislang vergeblich mir hier Rat zu holen, aber dieser Prozessor:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9300
• 2,50 GHz , 6 MB Level-2-Cache


dürfte nahe an state of the art sein.

Die Grafikkarte

NVIDIA® GeForce™ 8600M GS

liegt anscheinend in der Mitte der Leistungsklasse 2 und taugt uneingeschränkt für Direct X 9, eingeschränkt für Direcht x 10 (was immer das ist??) Spiele


Ich habe das Teil beim Mediamarkt in HH-Lokstedt gesehen (Bin einem HP-Berater in die Hände gefallen ;-) und auf mich wirkte es gut verarbeitet - ich habe es an einer Ecke vorne aufgeklappt mit einer Hand hochgehoben (ächz) - und da hat nix geknarzt, gewackelt oder vibriert. Für mein schauerliches Geschmacksempfinden sah es sehr gut aus, besser und wertiger als all die Toshibas und acers, die da herumstanden. Bei MM kostete es 1299 € - ich habe mich gleich in das Teil verguckt - aber ich werde nicht so verrückt sein mein Budegt so zu strapazieren.

Gruß und Glück und Erfolg beim Suchen

Bingo

Samis

Wie hoch ist denn dein Budget? Zu den HPs gilt es zu sagen dass der Service für Privatkunden mittlerweile unter aller Sau ist, wenn das Teil nie reparaturbedürftig wird ist alles ok aber falls doch...

Support der Hersteller (c't Umfrage von 2007) --- Kurzversion 2008

Die CPU gehört zu den Besten zur Zeit im Notebookbereich, für deine Ansprüche eher zuviel als zuwenig.

Prozessorenvergleich

Die Grafikkarte ist bedingt für bestimmte Spiele geeignet, für deine Anforderungen sollte eine GF8400M GS vollkommen ausreichen aber ein Notebook mit all diesen Eigenschaften scheint es nicht zu geben.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

Deine Anforderung scheinen auch noch von einigen NBs der HP-Reihen dv9600eg und dv9700eg erfüllt zu werden. Diese liegen preislich niedriger.

Über den Service kann ich nix sagen - am liebsten hätte ich ja ein Produkt, dass so gut verarbeitet ist, dass man den Service nicht braucht  ;)

@Samis: Gilt denn bezüglich des Service für die von Dir empfohlenen Asus, Toshibas, MSIs etwas anderes?

Samis

Quote from: Bingo on April 18, 2008, 13:11:28
@Samis: Gilt denn bezüglich des Service für die von Dir empfohlenen Asus, Toshibas, MSIs etwas anderes?

Steckt sie alle in einen Sack und hau....  ::) Nee, nicht ganz. Die Servicequalität ändert sich jedes Jahr, letztes Jahr haben eben besonders der HP Consumer Service und der ASUS Service von sich reden gemacht, mit Ruhm bekleckern tun sich jedoch die meisten auch nicht gerade.  Mit diesen Anforderungen fällt es eben schon schwer ein geeignetes Notebook zu finden...

Beim HP ist mir übrigens ein Fehler unterlaufen, hier handelt es sich um ein Businessnotebook und in diesem Falle gehört der HP Service zu den Besten am Markt. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

@Samis: Könntest Du Dich evtl. noch zu dem von mir angefrfagten nx9420 äussern??

Danke!

Samis

Quote from: Bingo on April 18, 2008, 13:52:25
@Samis: Könntest Du Dich evtl. noch zu dem von mir angefrfagten nx9420 äussern??

Danke!

Wo hast du denn das erwähnt...? ???

Welches meinst du denn?

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=nx9420&x=35&y=17&in=

Ist kein Santa Rosa, für den Preis bekommst du auch was besseres.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

Hier:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,12185.0.html

Es würde mich ja auch nicht den Preis kosten 8)

Im übrigen steht bei dem Angebot:

Intel Core2Duo Santarosa T7200 2 x 2,0 GHz

Samis

Das Notebook hat allerdings kein HDMI !!!

Auf der Homepage von HP ist das HP Compaq nx9420 mit HDMI angegeben aber weder bei der ziemlich verlässlichen heise.de Seite noch hier im Test steht etwas von HDMI: Test HP Compaq nx9420. An sich schon etwas ungewöhlich ein Businessnotebook mit HDMI, anscheinend hat sich da der Fehlerteufel bei HP eingeschlichen... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

@samis:

zur Klarstellung:

Ich brauche ja auch kein HDMI! Ich fragte nach, weil ICH auch nach einem NB suche und bat um Deine Einschätzung, ob das nx9420 gut und das Angebot günstig ist - daher der Link!

Danke

Bingo

anitkabir

Ich bin leider immer noch nicht fündig geworden...

Ich suche einen Notebook mit
HDMI anschluss und inegrierter Webcam
es sollte 17" sein wenn möglich aber min. 15.4"
.ausserdem soll es zügig arbeiten können
mehr Foto Bearbeitung via Photoshop...

Ich arbeite gerne zügig ob im Internet oder bei der Bildbearbeitung...die Bilder sind schon so um die 20 mbyte groß...geschossen mit DSLR Camera...

desweiteren möchte ich video, Musik, Internet gleichzeitig laufen lassen...sprich gute Multitasking Funktion...ohne ewiges laden und so..

Und Vielleicht auch mal das Spiel Secend Life zocken...

Wenn geht währe ein hübsches Design auch nett...preislich vorstellung ca 1000€

singapore

QuoteWenn geht währe ein hübsches Design auch nett...preislich vorstellung ca 1000€
Das ist ja nicht unbedingt übermäßig.
Nimm das XPS M1530 mit dem 1680 Display, 3-4 GB RAM, der 320GB Festplatte und einer CPU ab T8300.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview