News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Gram 15 Laptop im Test: federleichtes 15-Zoll-Notebook mit tollem Display

Started by Redaktion, July 10, 2020, 23:32:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viele Hersteller ringen um extrem flache Laptops, während LG bei der Gram-Reihe ein anderes Ziel verfolgt. Nur etwas mehr als ein Kilogramm bringt das 15-Zoll-Gerät auf die Waage. Lesen Sie in diesem Review, welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben.

https://www.notebookcheck.com/LG-Gram-15-Laptop-im-Test-federleichtes-15-Zoll-Notebook-mit-tollem-Display.477309.0.html

Gascht

Die Iris Plus G7 Grafik scheint in diesem Gerät fast 50% schwächer zu sein als im Durchschnitt. Merkwürdig und enttäuschend.

NochEinGast

Das Gerät enthält zumindest im Fazit nur Lob, hat mit dem Gewicht ein Alleinstellungsmerkmal in Bezug zur Displaygröße, auch der Bildschirm wird gelobt. Warum "nur" 85%?

Offen Bar

Quote from: NochEinGast on November 24, 2020, 14:25:22
Das Gerät enthält zumindest im Fazit nur Lob, hat mit dem Gewicht ein Alleinstellungsmerkmal in Bezug zur Displaygröße, auch der Bildschirm wird gelobt. Warum "nur" 85%?
Fazit beeinflusst nicht die Prozentuale Bewertung. Am meistens zieht ihn die Kamera unter die Erde. Auch mit dem Audio und Spielleistung sieht es so aus, daß es keiner braucht. Passt eigentlich für seine Kunden, aber nicht für die Noten. Noch besser: im Durchschnitt ist er nur 74%. Nur die Gewichtung, was für die Kunden zählt, rettet ihn höher.
Du bist blind von der Liebe. ;)

MontyDe

Größtes Gegenargument ist für mich eher nur ein RAM Slot und damit auch nur single channel RAM. Das dürfte auch ein Grund für die dürftige Grafikleistung sein.

Christian2021

Ich finde die Haptik des LG Gram absolut erbärmlich. Eigentlich wollte ich mir schon im Lockdown das Notebook blind bestellen, wartete aber dann doch auf die Öffnung der Geschäfte. Zum Glück hatte mein üblicher IT-Dealer das Gerät nicht nur im Lager sondern auch ausgestellt. Was soll ich sagen, ja das Notebook ist extrem leicht aber das LG Gram greift sich wie ein Joghurt Becher an. Die gesamte Oberfläche rund um die Tastatur gibt bereits nach minimalen Druck nach. Extrem ist das zwischen der Tastatur und dem Touchpad. Der Display Deckel wirkt extrem filigran und auch dieser verwindet sich stark. Zudem greift sich die Magnesium Oberfläche wie dünner billiger Kunststoff an. Auch die Tastatur federt erheblich. Das Notebook wirkt einfach unzuverlässig und ich würde mich nicht trauen das Gerät öfters in einer Rucksack, in einer größeren Tasche o.ä. zu transportieren. Dass man ultradünne und leichte Notebooks auch mit einem stabilen Gehäuse produzieren kann, zeigt uns Apple und Microsoft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview