News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office-/Spiele-Notebook 800 - 900 € gesucht

Started by oerlein, December 15, 2006, 23:04:24

Previous topic - Next topic

oerlein

Hi Leute,

ich suche ein Notebook das zu ca. 75% im Officeeinsatz (Bildbearbeitung, Notensatz, Musik hören) und zu 25% im Spieleinsatz (Adventures wie Baphomets Fluch, Monkey Island und gelegentlich auch mal ProEvoSoccer 5) sein wird.


  • 1 GB Arbeitsspeicher wäre schön
  • Eine Mindestakkulaufzeit von 3 Stunde wäre auch klasse
  • 17" Display wäre schön
  • Preisgrenze ist zwischen 800 und 900 €

Ich hab schon bißchen gestöbert und bin auf folgende Geräte gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a217383.html
http://geizhals.at/deutschland/a227849.html

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die GraKa's für die Spiele ausreichend sind. Und der Sempron ist glaub auch nicht so der Hit oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Klaus Hinum

wenn du ab und zu spielen willst, dann nimm das gerät mit der 7300. für mehr leistungseinteilung siehe unseren grafikkartenvergleich in der faq
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

oerlein

Grazie für die Info!

Ich hab mir das Gerät jetzt mal bei notebooksbilliger.de angeschaut. Dort wird eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Stunden angegeben.

Kennt jemand von euch zufällig ein Gerät, das in etwa die gleiche Ausstattung bietet und einen stärkeren/besseren Akku enthält?

Klaus Hinum

in der günstigen preisklasse ist die akkulaufzeit mit dezidierter grafikkarte leider meist bescheiden. ev bekommst du auch einen stärkeren akku optional.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview