News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba A100-489

Started by Michael, December 15, 2006, 21:10:49

Previous topic - Next topic

Michael

Hallo,

bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und schau seitdem immer öfters mal rein, da ich mich mit dem Gedanken beschäftige mir ein NB zu kaufen.
Leider kenn ich mich aber auf dem Notebookmarkt nicht wirklich aus und bin deshalb mehr oder weniger auf euere Hilfe angewiesen.

Ich suche KEIN Spielenotebook, sondern eins womit ich auch arbeiten kann (C++, AutoCAD). Aber das ist bestimmt das kleinste Problem da mittlerweile fast alles das schaffen sollten ;) Dazu kommt noch das übliche: surfen, DVD und dsas was man eben so macht.
Worauf ich eigentlich mehr Wert lege ist die Verarbeitung und auch die Akkulaufzeit, da mich das NB dann wohl für die nächsten Jahre meines Studium begleiten wird.
Preislich sollte es die 900€ nicht überschreiten.

Ein Bekannter von mir bot mir heute das Toshiba Satellite A100-489 (http://geizhals.at/deutschland/a230732.html) für 720€ an. Von der Ausstattung her würde das ja genau ins Raster fallen, oder wie seht ihr das?
Kann man das "uneingeschränkt" empfehlen??

besten Dank im vorraus,
michael

Klaus Hinum

von der a100 serie findest du bei uns eh haufenweise tests. ev wäre ein lenovo/ibm thinkpad eine gute wahl bezüglich verarbeitung. r60 oder so.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Michael

Ja, ich hab mich da auch schon n wenig durchgewühlt.
Einzig und alleine die Grafikkarte würde dagegen sprechen. Aber auf der anderen Seite ist es auch ziemlich günstig für den Preis.... :-/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview