News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zum Laptop-Kauf

Started by flup, December 14, 2006, 17:33:40

Previous topic - Next topic

flup

Hallo Leute,

habe vor mir innerhalb der nächsten 4-6 Wochen einen neuen Laptop zu kaufen.
Einsatzgebiet: 50% zuhause als Desktop-Ersatz, 50% in der Uni wo jedoch genügend Steckdosen sowie Platz vorhanden ist um nicht auf die größte Mobilität achten zu müssen.
Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt auch ein paar neuere Spiele mir zu gönnen. Musste dank schlechtem PC lange genug drauf warten.
Mir kommts jedoch nicht auf 100fps im höchsten Modus an, allerdings sollten schon die neuesten Spiele flüssig bis sehr flüssig laufen.  :o

Nun zum nächsten Problem: Hätte eigentlich gerne mit 17'' mit schöner 1900x1200 Auflösung ( das ist doch Voraussetzung für HD-Filme, oder? )
Jedoch habe ich gestern ein 17'' angeschaut und das war einfach  nur übertrieben klobig.
Gibt es da auch Modelle von Firmen die nicht ganz so sperrig sind sondern auch recht flach? Vielleicht hat jemand nen Geheimtipp.

An Komponenten habe ich mir vorgestellt:

min. Core2Duo mit 4MB L2 Cache
2GB RAM
min. 100GB HDD
Grafikkarte mit 256MB, besser aber 512MB
DVD-Brenner

Rest eher sekundär.

Hoffe jemand hat nen brauchbaren Vorschlag, glaube jedoch eher, dass ich mich auf der Suche nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau befinde..  :-X

Liebe Grüße,





Klaus Hinum

schön flache 17" baut samsung und apple, bei beiden glaub ich aber nicht mit 1920er auflösung
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Klaus Hinum

aja ev sony ar11s bzw nachfolgergeräte
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-AR11S.1482.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview