News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG P501 PRO Notebook

Started by Redaktion, June 26, 2011, 17:37:12

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

Das kann man pauschal nicht sagen, ist ja jeweils unterschiedliche Hardware drin. Allgemein gehören die Clevo-Barebones nicht zu den leistesten, aber insgesamt trotzdem zu den besten Gaming-Notebooks.

tomres

danke für die antwort.
ich plane mir ein neues notebook zuzulegen, nur die entscheidung zwischen 15" und 17" fällt da nicht so leicht. da ich sowieso fast ausschliesslich mit dem auto unterwegs bin, macht 17" nichts aus.
die lautstärke stört mich nicht so sehr, die wärme macht da schon bisschen mehr aus. deswegen meine fragen. aber wie gesagt, wahrscheinlich wird es ein schenker sein :)
mein aktueller msi gt627 (glaube ich) ist nicht mehr ganz aktuell.

Sebi

Ist der i7 2630QM genug stark für die GTX580? Oder lohnt sich der kauf der GTX580 gar nicht?

voidi

Wenn Schenker endlich entdecken würde, dass sie mit Optimus das Beste aus beiden Welten quasi geschenkt kriegen mit ihren Nvidia 500 Modellen, könnte man sich dort den fast perfekten Allrounder zusammenbauen. So ist es wieder nur ein weiterer Desktop Ersatz, der unterwegs null zu gebrauchen ist.

Übrigens ist es sehr traurig, dass das Sample mit der billigsten und schlechtesten Display Variante geliefert wurde. 100 Euro Aufpreis für eines der besten, matten Laptop Displays auf dem Markt sind das beste Feature überhaupt an dem Clevo Chassis. Bei anderen Herstellern ist derartige Qualität entweder gar nicht oder nur in den Spitzenmodellen für horrende Preise zu finden.

Wieder einmal gute Ansätze und doch massig verschenktes Potential.

Doergie

Hat eigentlich schon irgend jemand Erfahrungen mit dem neu erhältlichen matten HD+ (1600x900 ) Display gemacht ?

Klaus Hinum

Also der 2630QM sollte bei einer GTX 580M noch nicht stark bremsen, bei den meisten Spielen limitiert noch die Grafikkarte. Siehe hierzu auch unseren Gaming Prozessor Vergleich mit GTX 560M
http://www.notebookcheck.com/Intel-Sandy-Bridge-Prozessoren-im-Gaming-Test-Teil-II.56697.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gy24

Hach mistmistmist....

Ich möchte mir demnächst ein Gaming Notebook besorgen, 15,6". (finde die 1600x900 matt displays bei Schenker Ideal, zocke gern in Nativer Auflösung und denke mir 1920x1080 ist einfach etwas zuviel für Notebook Grakas)
Ich fände das Schenker mit bsp gtx 560m genial, leider schreckt mich die Lautstärke etwas ab, zumal ich keinen Vergleich bei den DB Werten habe.

Ich sitze gerade Übergangsweise an einem hundert Jahre alten aspire 1510, mit 3000+ und geforce go 448. Da Läuft der Lüfter (natürlich auch Altersbedingt) die ganze Zeit auf volle Pulle.
Jemand zufällig Erfahrung mit dem und/oder beiden Laptops um mir zusagen inwieweit die vergleichbar sind (in der Lautstärke)?

Noch etwas zu den Spiele "Benchmarks" , ihr bencht quasi die EIngangszenen und habt nicht bsp eine gewisse Sequenz wo gerade besonders viel los ist?


Florian Glaser

#22
Aus Zeit- und Komfortgründen nehmen wir immer Sequenzen, die möglichst schnell bzw. einfach zu benchmarken sind (integrierter Benchmark, Anfang des Singleplayers etc.). Meist wird der Anspruch eines Games dabei gut getroffen, in manchen Fällen ist das aber leider nicht möglich. Beispiel Bad Company 2: Wenn im Multiplayer gleichzeitg diverse Dinge explodieren, werden die fps wohl deutlich niedriger als in unserem Test sein.

Sebi

Ich bin noch nicht ganz sicher aber wahrscheinlich kaufe ich mir einen Schenker XMG P501 mit dem i7 2720QM, der GTX 580 8Gb Ram und einer 120 Gb SSD :) Aber als ich gehört habe, dass bald schon wieder neue i7 Prozessoren kommen sollen, weiss ich nicht ob ich auf die neuen i7 warten soll oder die alten noch für Gamen ausreichen.

Greetz Sebastian

oberpartypeople

der 2720 dürfte in nächster zeit locker reichen! kommen ja auch nur zusätzliche prozzis, die auf der gleichen technik beruhen! wenn dann wäre die überlegung bis nächstes jahr zu warten, denn dann sollen ja die ivy bridge prozzis kommen! aber es wurde ja schon irgendwo vermutet, dass diese kein riesiges leistungsplus gegenüber den sandy bridge bieten...

Sebi

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem XMG P501 und dem Fragbok DTX entscheiden:) Hat jemand gute Pro und Contras für beide ?

oberpartypeople

naja, das fragbook dtx is nen 17er und das p501 nen 15er! da musst du wissen, womit du mehr anfangen kannst!

aber von dem was man so lesen kann, ist der service von schenker besser als der bei deviltech! aus diesem grund hatte ich mich auch für nen schenker entschieden...

Florian Glaser

Das Fragbook DTX (bzw. das zugrunde liegende P170HM-Barebone) gibts ja auch bei Schenker, nennt sich dort halt P701. Ingesamt nehmen sich die Notebooks nicht viel, kommt halt - wie der Vorredner bereits sagte - darauf an, was man damit alles machen will. Wenn der nur rumsteht, dann eher den 17-Zöller. Wenn man den öfters mitnehmen will, dann eher den 15-Zöller.

Sebi

Hab jetzt noch die Marke Hawkforce entdeckt habe. Die Ausstattung hat mich sehr überzeugt. Ich habe mir mal ein Modell zusammengestellt i7 2720QM 12 Gb Ram Crossfire 6970 etc. hat jemand erfahrung mit dieser Marke und ist sie zu empfehlen ? Kommt insgesamt sogar billiger als der P501 raus bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehme.

Florian Glaser


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview