News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell EasyNote LX86 Notebook

Started by Redaktion, November 25, 2010, 09:38:41

Previous topic - Next topic

Klostein

Wenn man sich auf One.de das Notebook anguckt und dann auf Technik klickt steht da erst was von der 2048 MB VRAM DDR5 ATI Mobility Radeon® HD 5850 und dann ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafik

Das Notebook verwirrt mich sehr, wenns die ATI 5850 ist mit DDr5 bestell ich es direkt

Klostein

#16
Auf dem Bild steht auch was von DDR3
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/5a355dc202.gif


,,Leider verwendet Packard Bell wie die meisten Hersteller (siehe z.B. Acer Aspire 7745G, 5943G & 8943G) nur DDR3-VRAM, was sich vor allem in höheren Auflösungen und beim Einsatz von Qualitätsverbesserungen negativ bemerkbar macht."

Steht auch in eurem Test

Florian Glaser

#17
Beim Schreiben des Testes war ich auf dem Informationsstand, dass es nur Modelle mit DDR3-VRAM gibt. Nach den aktuellen Informationen zufolge, besteht zumindest die Möglichkeit auf GDDR5-VRAM.

Unser Testgerät hatte jedenfalls DDR3-VRAM.

Klostein

http://www.t-online-shop.de/packard-bell-easynote-lx86-jo-069ge-43-9cm-ci5-540m-4gb-500gb-hd5850-win7hp/?ref=idealo

Das ding hat also DDR3 ?
Das meint auch ein erfahrener User in einem anderen Forum, ziemlich irreführen, auf der Seite vom Packard Bell steht DDr3 und auf T-Online DDR5

Gibt es eigentlich n gutes Notebook mit ner DDR5 Grafikkarte damit ich Bad company 2 flüssig spielen kann ?

Florian Glaser

Das kann man wohl erst mit Sicherheit sagen, wenn jemand ein Modell mit angeblichem GDDR5 kauft und sich dann im Forum meldet, ob das Notebook auch wirklich GDDR5 hat.

Klostein

Finde ich für 1000 Euro ein besseres gamer Notebook als das von Medion ?
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE++AKOYA%C2%AE+X7811+(MD+97632)/30011690A1
In eurem Test wurden ja besonders der Display und die Tastatur bemängelt.
Leistung ist aber top

Florian Glaser

Ja, das Preis-Leistungsverhältnis ist super, aber man muss sich halt mit einigen Mängeln abfinden. Was schnelleres gibts für den Preis soweit ich weiß nicht.

Klostein


Sebastian K.

der zweite Slot für Festplatten müsste Funktionieren,es gibt konfigerationen mit 2x500GB.

Zwecks GDDR5 kann ich euch nächstes WE mehr sagen, hab eins bei ONE bestellt mit angeblichen GDDR 5.
Wenns nicht der fall ist gehts wieder zurück, so einfach

Sebastian K.


Gast

Also auf Cyperport wurde die Beschreibung jetzt geändert:

Grafik ATI Mobility Radeon HD 5850 Grafik

2048 MB GDDR3 VRAM

HDMI, VGA

Ich find das echt dreist! Erst GDDR5 VRAM vorgauckeln eine Woche, bis viele bestellt haben und dann umändern, da kommt man sich doch echt verarscht vor!!! >:(

gast

ach man den wollte ich mir doch eigentlich holen  :'( , und wie ist es mit dem auf der t-mobile seite ? hat das nun auch schon sicher kein ddr3 oder weiß man es da noch nicht so genau hier?

Gast

Das es sich bei den Online-Shops überall um die selbe Modellvariante handelt

--> Packard Bell EASYNOTE LX86-JO-069GE

wird wohl überall der selbe Speicher auch verbaut sein!  :-\

Quote
Cyberport sagt:
Wir haben die Grafikangaben erneut mit Packard Bell abgesprochen und die Bestätigung erhalten dass ein GDDR3 Speicher verbaut ist statt dem vorher angegebenen GDDR5 VRAM. Die Produktbeschreibung wurde angepasst.

Demnach werde ich mir eher das

Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks

kaufen.
Das hat  zwar "nur" einen i5-460M Prozessor und eine ATI 5850 mit "nur" 1GB-Speicher GDDR3 was aber ja keinen allzu großen Unterschied macht.

Was mich eigentlich mehr wundert ist die Tatsache das es ja fast baugleich mit dem Packard Bell ist, aber im Gegenzug nur 800€ statt 1000€ kostet, ich denke nicht das der Prozessor und die 2GB VRAM diese 200€ wert sind und Akku ist glaub bei beiden gleich "stark". ???

Naja was soll man machen, wäre im Packard Bell tatsächlich GDDR5 verbaut gwesen, wäre dies vermutlich meine Wahl gewesen.

Natürlich gäbs ja auch noch zum Beispiel das Medion

MEDION AKOYA X7811 (MD 97533)

mit i5-460M und einer ATI 5870 mit 1GB GDDR5 für 950€ hatt halt ne geringere Display Aufllösung, dafür aber mehr verschiedene Anschlussmöglichkeiten das wär vllt auch noch was.
Würde es auch noch in ähnlicher Konfiguration mit ner GTX 460M auch mit GDDR5 geben für 1050€.

Naja heutzutage mit allen vielen Notebooks und Marken und vorallem weil man überall irgendwo Kompromisse eingehn muss ist das nicht leicht mit der Qual der Wahl  :D



gast

ich habe noch ein angebot mit angeblichen 5ddr vram entdeckt auf :

dasphoto.de

das kostet nun auch 42 € mehr .. ein indiz für 5ddr vram ?? oder nur wieder ein "fake" ??

mfg Gast ;D

Gast

Selbes Modell --> selbe Grafikkarte --> (G)DDR3

so siehts wohl aus, aber vorm Weihnachtsgeschäft kann man ja noch ahnungslose Kunden abzocken ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview