News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kaputtes Notebook ausgeliefert.

Started by Kristof, May 18, 2011, 23:13:46

Previous topic - Next topic

Kristof

Lange habe ich mich auf das neue Notebook gefreut. Vergeblich.
Heuet habe ich von schenker ein nagelneues Notebook erhalten und wenn ich dieses starten will, sehe ich nur schwarzes Bildschirm bzw. das Display ist verdunkelt und sehe, dass im Hintergrund was leuchtet.
Ich habe den Bildschirm ein bisschen hin und her bewegt und plötzlich kam was aber nur kurz. Wahrscheinlich ist das nur ein Wackelkontakt. Oder doch was schlimmeres
Wenn ich aber den Bildschirm maximal also 135° aufklappe dann sehe ich was.

Kann doch nicht wahr sein, dass schenker ein defektes Notebook ausliefert.

Gast

Wie du selbst sagst, ist das wohl nur ein Wackelkontakt/defekte Verbindung der LED Hintergrundbeleuchtung... hatte ich auch mal bei nem normalen TFT.
Am besten direkt Schenker ne Mail schreiben... die richten das sicher...
Man könnte das sicher auch selbst auf machen und mal die Verbindungen anschauen.. da es aber komplett neu ist würde ich das erstmal Schenker melden zwecks Gewährleistungen und Garantie etc.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das bei schenker beim testen ging und z.B. beim Transport der nicht ganz fest sitzende Stecker weiter rausgewackelt ist oder sonstwas...
Sowas passiert immer mal... dass es eben gerade dich trifft ist dann ärgerlich und ziemliches pech.
Hab auch schon jmd. nen ganz neuen (zusammengebaut) gelieferten PC "repariert" indem ich den SATA Stecker der Festplatte eingesteckt hab...
Wer würde schon vermuten, dass sowas passiert. Dachte auch erst ich seh nicht recht^^.

XMG Community

Hallo!

Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe der og. Punkte sowie Ihrer Kunden- & Auftragsnummer per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0341 / 246 70 40. Nach Prüfung Ihres Sachverhaltes durch unsere Supportmitarbeiter erhalten Sie wahlweise ein Freewayticket zur kostenfreien Selbsteinsendung Ihres Gerätes oder wir veranlassen die Abholung Ihres Gerätes von einem deutschen Standort Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie dabei, dass wir den Zeitpunkt der Abholung durch DHL nicht eingrenzen können. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Abholung nicht anwesend sein, so hinterlässt Ihnen DHL ein Freewayticket zur Selbsteinsendung.

> Falls das Problem nicht mit einer Fixierung eines Anschlusskabels gelöst wird, tauschen wir natürlich aus.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kristof

heute habe ich mich mit schenker in Verbindung gesetzt.

Da ich das Notebook ganz dringend wieder brauche, habe ich das Gerät heute noch an schenker weggeschickt, wie von schenker angefordert wurde.
Morgen soll das Gerät ankommen. Mich würde echt freuen wenn ein Mitarbeiter mein Gerät morgen unter die Lupe nimmt und das Problem, wenn es  nur ein Wackelkontakt ist, behebt und am Freitag noch auf den Posteweg bringt, dass ich das Gerät am Samstag in Empfang nehmen kann.


Kristof

so erst nach einer Woche habe ich das Notebook wieder bekommen.
es war doch kein Wackelkontakt.
Sie haben mir Barebone mit Grafikkarte ausgetauscht. Was zählt zu Barebone denn? Gehäuse, Grafikkarte und Mainboard????

Dann ist mir noch was anderes aufgefallen. Ich glaube, sie haben mir einen normalen DVD Laufwerk eingebaut, anstatt Blu- Ray Combo.
Wie kann ich das feststellen, ob Blu- Ray oder normaler DVD- Laufwerk?
Folgenden Eintarg habe ich aber unter Geräte- Manager gefunden: HL-DT-ST BDDVDRW CT30N ATA Device. Handelt es sich hierbei um einen DVD- Lauwerk oder BluRay Laufwerk??

snork

Quote from: Kristof on May 28, 2011, 15:20:16
Wie kann ich das feststellen, ob Blu- Ray oder normaler DVD- Laufwerk?
Folgenden Eintarg habe ich aber unter Geräte- Manager gefunden: HL-DT-ST BDDVDRW CT30N ATA Device. Handelt es sich hierbei um einen DVD- Lauwerk oder BluRay Laufwerk??

Blueray Disk einlegen ? :D
Gibt's evtl. auch in der Bücherei  ;) - hier haben die zumindest DVDs, hab' noch nie nach Bluerays geguckt. 

ansonsten  ;) : HL-DT-ST BDDVDRW CT30N ATA  

viel Glück/ Spass mit dem Notebook noch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview