News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kleiner Review über Nintendo Wii :D

Started by Deathman, December 11, 2006, 08:46:20

Previous topic - Next topic

Deathman

Hi Leute,

Wollte euch mal ein kleines Review über meine neue Errungenschaft geben:

:D


Also als ich sie am Freitag morgen beim Kaufhof abgeholt habe war ich sehr aufgeregt und habe mich gefreut wie ein kleiner Junge...

Als ich dann zuhause war, ging es gleich ans Auspacken und Anschleißen...
Ging relativ einfach!

Danach habe ich mich mit dem Wii Menü vertraut gemacht, welches ich sehr schick und gut zu bedienen finde!
Auch der Mii Channel (Menü Punkt in dem man seinen eigenen Spieler entwerfen kann ;)) ist mir gleich ins Auge gefallen, also ausprobiert und mir mein "Ebenbild" geschaffen...

Muss sagen, dass man den Mii ziemlich genau an sich anpassen kann, da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten da sind (verschiedene Frisuren, Augen, Nasen, etc...!

Danach gings dann gleich an eine Runde Wii Sports, die Grafik des Spiels finde ich recht lustig und gut (v.a. Licht und Schatten) aber nicht der Hamme (aber für das Spiel mehr als ausreichend, da es hier mehr auf den Spaß ankommt!!!), aber da sieht es ja bei Zelda und Red Steel anders aus, da ist die Grafik schon sehr gut...

Die Steuerung über den Wii Remote finde ich sehr gut und prezisse, sie leigt sehr gut in der Hand und macht Spaß ohne Ende, v.a. wenn man es dann zu 2 spielt!

Danach gings dann an eine Runde Zelda und muss sagen ich war sehr angetan von der Atmosphere und dem sehr gutem Gameplay, hier sieht man mal ein Spiel, bei der die Wii Steuerung schon sehr gut genutzt wird!

Auch die Grafik ist hier sehr schön anzusehen!
;)

Die Grafik ist auch sehr viel besser als in manchen Videos zu sehen war!

Die Verarbeitung des Geräts ist auch sehr gut und das Design sehr schön, finde es ist irgendwie an Apple abgepasst ;), aber sehr stylisch!

Auch die Lautstärke ist sehr angenehm, ist etwas leiser als der Gamecube und auf jedenfall leiser als Xbox (360) und PS2!!!


Also mein Fazit:

Die Wii war für mich ein voller Erfolg und hat meine Erwartungen an sie übertroffen...

Sie ist eine super Konsole und vom Spaßfaktor und den inovativen Ideen her auf jeden Fall allen z.Z. am Markt vorhandenen Konsolen überlegen, aber die Grafik ist eher auf dem Niveu der Xbox oder etwas darüber, aber nich so gut wie die Xbox 360, was sich aber mit kommenden Spielen noch ändern kann, da bei einer Konsole nie von Anfang an alle Resourcen voll genutzt werden...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Klaus Hinum

danke für dein nettes review - mit portablen monitor könnte man dazu ja fast mobiles gerät sagen, g

die reviews der wii gehen ja ziemlich auseinander, entweder sie lieben sie oder sie finden die bedienung zu ungenau.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deathman

Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr intuitiv, weshalb man sich doch schnell damit zurecht findet...

Man muss halt offen für eine wie ich finde gute Alternative zur guten alten Maus und Tastatur sein...

;)

Ich finde die Steuerung gut und recht genau, ist eben eine Konfigurationssachen...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Deathman

achja und sehr lustig ist auch, dass man den kontroller als Mausersatz am PC verwenden kann...

Braucht nur die Software dazu, weiß nur gerade nicht wie sie heißt...

:D

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

jack85

@Mausersatz: Omg, ich sehe die CS Wii Jünger schon antanzen!11  ;) :D ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview