News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Günstiges Allrounder Notebook von Fujitsu Siemens (Pa 1538)

Started by TastenTubbi, January 26, 2007, 10:30:16

Previous topic - Next topic

TastenTubbi

Also ich bin mit meinen neu erworbenen Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 AMD Turion 64 X2 Dual Core TL-56 sehr zufrieden.

Ich habe mich bewusst grade für dieses Notebook entschieden. Als Rechtsreferendar schreibe ich grade an meiner Doktorarbeit und schreibe verschiedene Rechtsgutachten. Dafür brauche ich eine zuverlässiges und robustes Notebook, dass ich zur Bibliothek, Arbeit etc unproblematisch mitnehmen kann. Die Laufzeiten ohne Stromzufuhr sind mir völlig egal, da ich immer eine Steckdose um mich rum habe. Aber mein Notebook sollte auch für geläufige Spiele geeignet sein, dh es durfte keine Grafikkarte mit Shared Memory sein. Jedoch hatte mir auch meine Geldbörse Grenzen gesetzt, als Referendar verdient man eben (leider) noch nie so viel.

Da schien mir das Amilo Notebook von Fujitsu Siemens eine Gute Wahl zu sein. Ich fand es bei www.unimall.de für 999,-€. Für ein Notebook mit Geforce Grafikkarte finde ich, ist dass ein günstiger Preis. Ich's mir dann auch bei Unimall bestellt. 

Ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden mit allem! Es ist wirklich ein günstiges Allroundtalent. Es läuft zuverlässig und die Spiele, die ich bisher so drauf gespielt habe, laufen ohne Mucken. Mit Grafikintensiven 3D Shootern hab ich's aber auch gar nicht erst probiert ;-)

Über den Service bei Unimall kann ich mich nicht beklagen. Ich konnte den Service jetzt zwar nicht auf Herz und Nieren prüfen, da ich nur kleine Fragen hatte, aber die Dame, die ich unter der kostenlosen Servicehotline erreichte, war wirklich ausgesprochen nett.


Fazit: Das Amilo Notebook von Fujitsu Siemens  hat meine Erwartungen (bisher) erfüllt. Es ist zuverlässig, robust und günstig.

Klaus Hinum

danke fuer den netten bericht - fuer alle, die auch wissen wollen, was genau verbaut ist, hier der geizhals link
http://geizhals.at/eu/a217156.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steusa

Kannst du mir eventuell Auskunft über die Lautstäke des Notebook machen. Hab es mir selber schonmal im Laden angeschaut, aber leider waren mir die anderen Besucher etwas zu laut 8)
Ich werde in kürze meine Diplomarbeit beginnen und werde- wie du auch- einen großteil meiner Zeit in der Bibliothek verbringen. Ich selber empfinden es als sehr störend wenn ich die ganze Zeit einen dröhnenden Lüfter als Geräuschkulisse habe und möchte es den anderen auch nicht unbedingt zumuten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview