News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A8JS (getestet von Base)

Started by Andreas H., October 11, 2006, 23:28:26

Previous topic - Next topic

Andreas H.

originallink: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4618326&posted=1#post4618326


Soooo

Zuerst. Habe NHC installiert. Jedoch läuft es noch nicht perfekt. Es wären bei niedrigsten Takt weniger als 0,95V drin, jedoch läßt sich da noch nichts niedrigeres Einstellen. Jedenfalls laufen beide Kerne bei maximalen Takt bei 0,95V stabil. Habe es noch nicht geschafft, dass der Lüfter einen Gang höher schaltet. Also ist das schon mal ok.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

Habe mal 3DMark 06 laufen lassen. Treiber habe ich dabei alles auf Standard gelassen (ich glaube da steht dann alles auf Quality).

Hier die Werte:

2668 Punkte
SM2.o:1051
HDR/SM3.0:953
CPU:1694

Settings:
1280x800
AA = off
Filtering = optimal
HLSL... 3_0 (bei beidem)
Repeat Test Off

Fotos kann ich keine machen, da meine kam nicht hier ist. Es ist aber diese standard graue Asus Maus (anthrazit??) die schon bei mehreren Modellen dabei war (mit Kabel). Die Tsche ist noch verpackt und nicht weiter betrachtet.

Das schließen des Dsiplay ist noch ein Tick hackelig. Aber ich denke mal das löst sich noch.

Bin auch über die Wärmentwicklung überrascht. Sie ist deutlich weniger als bei meinem M6800N. Vor allem beim spielen. Man kann es also schon auf dem Schoß haben. Die Platte wurde auch nicht wärmer als 45 Grad obwohl ich etliche GB kopiert habe.

Einziges Problem macht mir mein DiNovo Keyboard-Maus Set. Da läßt sich die Maus noch nicht mit der SetPoint Software ansprechen. MediaPad und Keyboard gehen. Mal sehen was da noch geht.

Wlan geht einwandfrei. Bluetooth auch.

Es handelt sich um eine 32 BIT Version von Windows. Es wird aber kein Vollwertiges Windows mitgeliefert, sondern nur eine Recovery Version (2 CD). Habe aber zum Glück noch meine Universion

Das Display ist ok. Um einiges heller als mein Altes (Asus M6800N). Wenn aber der PC bootet und der Hintergrund schwarz ist, dann kann man sich darin schon sehen. Aber ich finde es geht.


Nach kurz zum Lieferumfang:

jede Menge CDs
ein Kabel SVHS->Composite
Modemkabel
Maus, Tasche
Heftchen (Manual etc)
Netzteil Akku
Und so ein Deckchen fürs Display wenn man es zu klappt


- Lüfter läuft angenehm leise. Habe noch nicht gelauscht, ob er sich mal ausschaltet.
- CPU-Temp ist so bei 45-50 Grad, GPU 57 Grad
- Akku lädt noch, aber es stand auch sehr gut ohne
- die Kamera reicht zum Skypen voll aus
- Platte ist leise
- Das Display ist auch ganz ok (besser als beim alten)
->mit der größe habe ich keine Probleme
- das Touchpad finde ich gelungen, da es so ziemlich eine Ebene mit dem Gehäuse darstellt

- Negatives habe ich eigentlich erstmal nichts richtiges. Das einzige ist, dass es ein Tick hätte flacher sein können.
- Der 7er GO Treiber von NVIDIA lies sich nicht installieren. Habe erstmal wieder den von der ASUS CD drauf.
- Doom 3 lief bei 1024x768 und maximalen Details und unter Advanced alles an sehr gut (Kantenglättung habe ich ausgelassen) - sah sehr schön aus. Habe aber nur 10min gespielt. Lüfter wurde dabei noch nicht lauter.

Deathman

Ahhh, sehr interessant, danke...

Das Gerät hört sich echt Klasse an und die Leistung scheint auch zu passen!

Hätte es eher ein vergleichbares Gerät von Asus zu meinem gegeben hätte ich es ja genommen, doch damals gab es nur 15,4" Geräte und ich wollte ja ein 14,1"...

;-)

Würde mich freuen, wenn du noch ein paar mehr sachen testen könntest, z.B. 05er 3D Mark, FPS bei ein paar Games (HL2, Doom3, o.ä.) und evntl. PC Mark 04 (05) und Super PI???

Das würde mich noch interessieren und wie die allgemeine Verarbeitung und Qualität der Komponenten so ist!?

THX...

MfG

Deathman
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview