News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Review: Inspiron 6400 Extreme

Started by XLR, August 31, 2006, 14:07:46

Previous topic - Next topic

XLR

Hi!

Vorgeschichte
Ich habe mir Montag einen Dell Inspiron 6400 mit einem Core Duo bestellt, da Speicherverdopplung, gratis Tasche und 100€ Rabatt verlockend waren.
Und dann kam Mittwoch der Core 2 Duo raus und glatt hab ich meine Servicefachfrau bei Dell angerufen, welche mir ein neues Angebot machte und zwar mit neuer Hardware und altem Preis(noch einmal 160€ gespart), da das Geld bereits da war.

Komponenten
Inspiron 6400 Core 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife
2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
120GB (5,400rpm) Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive with Software
9-cell , 80 Whr Li-Ion primary battery (ging nur bei Bestellung via Telefon. Aufpreis von 6cell auf 9cell 11€)
Large Nylon Carry Case (umsonst durch altes Angebot)
256MB ATI MOBILITY RADEON X1400 graphics card, PCI-Express x16
AverMedia Digital (DVB-T) USB 2.0 TV Tuner (MCE compatible)
Europe - Intel Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for Duo Processors
German - Genuine Windows XP Media Center Edition 2005
Svc Basic 3Y At Home Service incl. Evenings and Saturdays, 30day online MM Training

Erster DELL Eindruck
Zwar ist mein Laptop noch nicht da, aber der Support bei DELL ist bis jetzt einwandfrei.
Sehr freundlich, auch noch nach der 8. eMail bekam ich freundliche und kompetente Antworten.


Sobald ich das Teil in den Händen halte kann ich mehr sagen.
Welche Benchmarks soll ich sinnvollerweise durchlaufen lassen? 3dmark05/06, was noch?
Braucht Ihr Fotos?

/*edit

Produktion
8 Tage lang stand im Order Status Watch, dass der Laptop noch nicht produziert sei, aber mir wurden am Telefon 8 Tage bis zur Lieferung versprochen. Also folgte eine Mail an den Vorgesetzten meiner Dell-Mitarbeiterin und zack wurde der Laptop innerhalb eines Tages gebaut, verpackt und um 23:55uhr bei UPS aufgegeben.

Nun warte ich */

-XLR

Klaus Hinum

3dmark 06, pcmark 05, hdtune, prime für den prozessorvergleich wären toll.
fotos sind immer super, kannst sie einfach anhängen an den post, werden dann automatisch dargestellt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chrimp

Hallo,

Da ich mich sehr für dieses NB interessiere, würde ich mich über einen Bericht freuen.
Vielen Dank schon mal.

Was hast du "damals" eigentlich bezahlt?

Gruß
chrimp

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview