News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

RobertJasiek

Surface Pro 11 mit IPS-Display.

- bitte aussagekräftige Displaybilder im Freien aus verschiedenen Blickwinkeln

- Wifi-Laufzeit bei maximaler Helligkeit

- Wartbarkeit und Modultauschbarkeit

- Falls es einen Lüfter gibt, genau wann ist er still und wie leicht lassen sich das Gehäuse öffnen und der Lüfter abnehmen?

- Was kostet ein Ersatzakku? Für wieviele Jahre wird er verfügbar sein? Ist das Gehäuse leicht zu öffnen und kann der Nutzer den Akku sehr leicht selbst tauschen?

- Welche Einschränkungen gibt es wegen Windows on ARM?

- Ist Windows Pro erhältlich und zu welchem Aufpreis?

- PWM-Flackern?

RobertJasiek

Quote from: RobertJasiek on May 07, 2024, 23:22:20Huawei MatePad 11.5S.

Nach näherer Beschäftigung damit habe ich festgestellt, dass Huawei nur noch HarmonyOS verwendet. Das dürfte in der Praxis bedeuten, dass mir ein oder zwei für mich wesentliche Apps fehlten. Deswegen (und u.A. auch wegen des gigantischen Kamerabuckels und 16:10) werde ich das Huawei MatePad 11.5S nicht kaufen, obwohl vorherige Huawei-Geräte mit mattem Display dessen gute Brauchbarkeit im Freien erwarten lassen. Auch andere Endverbraucher in anderen Foren finden die Mattheit super, aber haben dieses oder ähnliche Geräte wieder zurückgegeben, denn als einzige gute Eigenschaft reicht sie eben nicht aus.

Ein Test wäre zwar weiterhin interessant, einfach um das matte Display gut in der Praxis abgebildet zu bekommen, aber hinsichtlich einer etwaigen Kaufentscheidung ist jedenfalls meinetwegen ein Test dieses Geräts nicht notwendig.

Wie ich sehe, hat NBC das Lenovo Tab P12 Matte in der Testpipeline. Auf den Testbericht freue ich mich. Meine Einwände zu dem Gerät sind zwar ähnlich, aber immerhin gibt es dabei Android und einen nur flachen, kleinen Kamerabuckel, sodass ich es trotz 16:10 und nur mittelmäßiger Gehäusefarbe noch nicht gänzlich ansgeschlossen habe, weil Microsoft als einziger nennenswerter Windows-Tablet-Hersteller mutmaßlich weiterhin versagt mit Lüftern und unbegrenzter Abzocke, Apple das tägliche Gängeln nicht unterlassen kann und alle aktuellen Ebookreader trotz gesalzener Preise irgendwelche wesentlichen Nachteile haben.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview