News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook msi s260

Started by tom, May 16, 2005, 18:37:35

Previous topic - Next topic

tom

hallo,

ich habe folgendes problem, der klang er aus dem audio/kopfhörer ausgang kommt ist eine katastrophe also unbrauchbar(klingt der dumpf und kommt sehr leise raus.

ist da vieleicht bei einem test bei euch schon mal aufgefallen?
oder at jemand ähnliche probleme?
die lautspecher finde ich übrigens auch für ein laptop eine katastrohe

schade denn ansonsten wäre ch damit schon zufrieden.

tom

J. Simon Leitner

Dass die Leistung der Lautsprecher etwas gering ist, war im Test durchaus auffällig (besonders beim DVD abspielen), wenn auch der Klang meinem subjektiven Eindruck zufolge für ein Notebook dieser Größe ganz ok war.
Aus diesem Grund habe ich das S260 beim Sound auch mit \"Gut\" bewertet.

In kürze wird ein neuer Testbericht eines Desktop Replacements online gehen, welches mit insgesamt 4 Lautsprecher plus Subwoofer ausgestattet ist. Auch dieses wird mit \"Gut\" beurteilt werden.

Diese subjektiven Bewertungen sind immer innerhalb der jeweiligen Klasse zu verstehen und nicht untereinander Vergleichbar. (es macht meiner Meinung nach keinen Sinn eine Soundmachine mit einer Hi-Fi Anlage zu vergleichen)

Die schlechte Qualität des Kopfhörerausganges kann ich nicht bestätigen, bzw. war im Test nicht auffällig. Vielleicht kann die ein Anruf bei der MSI Hotline (+49 (0)69 40893-155) helfen.

Ich habe bisher gute Erfahrung mit diesem Service von MSI gemacht.

sim

Post geändert von: Simon, am: 2005/05/17 20:31

Stefan

ist einer der USB2 ports ein Aktivport?
danke

Klaus Hinum

meines wissens nach gibts aktiv und passiv nur bei usb hubs (ob mit oder ohne externe stromversorgung). laptop usb anschlüsse sind meistens \"aktiv\" jedoch geben sie weniger strom ab und deshalb funktionieren manche geräte (die viel strom brauchen) nicht ohne externe stromversorgung.
oder lieg ich da falsch?  :unsure:
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan

bin mir auch nicht sicher - mir ist nur bei den averatecs aufgefallen, dass extra dabei steht, dass nur einer der 3 ports Aktiv ist.....

Klaus Hinum

dürfte wahrscheinlich dass sein (Aus der Produktbeschreibung des 3250):
...
Drei High Speed USB 2.0 Ports - Aktiver USB- Hub lädt USB-Geräte trotz ausgeschaltetem Notebook
..

Klingt nach einem Feature, dass ein USB Port eben auch bei abgeschalteten Notebook mit Strom versorgt wird. Hab ich jedoch auch das erste mal gehört. Demnach sind Standard USB Ports passiv.

Hoffe das hilft
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stefan


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview