News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

SCARed

wegen der SSH: da habe ich leider keine ahnung. aber was das angebot des A501 angeht: soooo billig wird das A502 sicher nicht in absehbarer zeit. das ist einfach wirklich ein echt günstiges angebot, welches du da hast. in anbetracht deines anforderungsprofils kann ich da wirklich nur zum zuschlagen raten.

Loksi

Kanns kaum erwarten den Testbericht zum A502 zu lesen.
Bin kurz davor ein Asus G55 zu erwerben.
Hoffentlich gehts dann schnell bis das Gerät im Handel ist.
Also lenkt die Tester nicht ab ;D
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

tester12333

Hab ein P502 bestellt mit

-1000 GB
-2,5" statt Laufwerk ( selbst bestellt 240GB mushkin SSD)
-i7 3610qm
-16GB RAM (davon 8gb selbst bestellt Corsair vengeance)

-full hd non glare
- externer esata BLURAY brenner von LG (sogar mit esata aber kein SLIM)
-natürlich die geile tastatur

=> hoffe mal dass das ding gut abgeht ... bin von 1330 auf mittlerweile gut 1600 euros hoch ... als student leicht kacke ...
aber was solls...

habe den

intel 6230 Bluetooth + ABGN Wlan dem KILLER vorgezogen. hätte zwar ggern 3 antennen aber der ingenieur in mir möchte sein mikrocontrollerspielzeug per blue tooth ansteuern ^^

Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

tester12333

ach ^^ 1. ist der zu billig.

2. bekomm ich den schon voll :P mit pshop usw ...
an meinem rechner hab ich bf3 in ner ramdisk :P zumindest die sinnvollen daten :p

vielleicht landet dort diablo 3 drin XD

ram kann man nie genu haben und auf die 40 euro ...


Vielmehr nervt mich dass notebooksbilliger.de 2-4 tage stehn hatte daraus wurden über 1.5 wochen => storniert.

dann hab ich bei schenker reingeschaut und notebooksbilliger.de wollte mir ein angebot machen (zunäcst aber 1510 statt 1350(wie das modell  vorher) ) jetzt ists ein vernünftiges gerät mit studentenrabatt für 1420 zu haben. leider hatte ich schon bestellt weils mir zu bunt wurde ich brauch dringend mein notebook hier meine wunschkonfig falls sie jemand kaufen will als student "nur" 1440 (http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks+studentenprogramm/schenker/schenker+xmg+p502+pro+3ep+pro+gaming+notebook++core+i7+3610qm++geforce+gtx+670m)

haben studentenprogramm erst 2 tage nachdem sie mir das ding online gestellt haben reingemacht => haben wohl gehofft ich würde genervt zuschlagen.

=> jetzt kommt ne "richtige" SSD(2,5" standard ist einfach billiger als diese msata) rein mit 240 gb und 560mb/s

habe bei schenker direkt nur lieferbare komponenten gewählt und es ist auch schon in der fertigung (seit heute morgen um 10) meint ihr das kommt noch bis Samstag ?



tester12333

sry für doppelpost aber bei GRUNDGERÄT stand "1-3 Werktage" rest war sofort lieferbar => war das ein fehler ?

02.05.2012 11:19:28 Bestellung eingegangen.
02.05.2012 13:46:08Auftragsannahme durch mySN.
03.05.2012 09:31:05 Auftrag in Fertigung.

Bezahlmethode ist per Nachnahme (einfach zur sicherheit, man liest halt auch viel negatives (vom support kann ich bis jetzt nur schwärmen hab da mal paar fragen per mail und per telefon gestellt => ging alles fix).

Florian Glaser

#1671
Schenker hat zum A502 schon mal zwei Fragen beantwortet:

1. Es wird ein HD+-Display geben.

2. Momentan gehen wir davon aus, dass uns die Lieferung Anfang KW 21 [= ab 21.05.] erreicht und ab dann Lagerverfügbarkeit gegeben ist.

Loksi

QuoteIch freue mich ankündigen zu können, dass wir jetzt im Besitz des A502 sind. Ausgepackt ist es noch nicht - heute wird erst der Test zum One M73-2O vollendet  wird (GeForce GT 650M GDDR5). Da ich wegen der Benchmarkchecks auch das alte A501 da habe, kann ich die Geräte schön vergleichen. Bitte haltet Euch mit den Fragen zurück, denn wie schon beim A501 gilt: Je mehr Ihr im Vorfeld wissen wollt, umso länger dauert der Test. Rechnet mal so mit Mitte nächster Woche.
vom 02.05
QuoteSchenker hat zum A502 schon mal zwei Fragen beantwortet:

1. Es wird ein HD+-Display geben.

2. Momentan gehen wir davon aus, dass uns die Lieferung Anfang KW 21 [= ab 21.05.] erreicht und ab dann Lagerverfügbarkeit gegeben ist.
vom 04.05

ähm... ich bin verwirrt, habt ihr das Book oder ist das ein anderes???
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Florian Glaser

#1673
Wir haben ein Vorserienmodell bekommen. Das hat zwar einen verbuggten CPU-Turbo, macht aber sonst einen recht finalen Eindruck.

Das Full-HD-Display ist übrigens super - im Gegensatz zur Lüftersteuerung  ;)

Es lohnt sich übrigens auf ein SSD zu sparen. Die bei uns verbaute 750-GB-HDD nervt im Idle manchmal etwas.

Quanar

Quote from: Florian Glaser on May 04, 2012, 17:37:17
Wir haben ein Vorserienmodell bekommen. Das hat zwar einen verbuggten CPU-Turbo, macht aber sonst einen recht finalen Eindruck.

Das Full-HD-Display ist übrigens super - im Gegensatz zur Lüftersteuerung  ;)

Es lohnt sich übrigens auf ein SSD zu sparen. Die bei uns verbaute 750-GB-HDD nervt im Idle manchmal etwas.

Kann ich bestätigen :-)

Florian Glaser

Kleines Update zum A502: Der Test ist soweit fertig und geht heute in die Korrektur. Morgen (= Mittwoch) sollte er dann vermutlich online sein.

angrist

Hi, ich wollte mal fragen, ob der Bericht heute noch online kommt? Ich hatte eigentlich vor heute zu bestellen und warte nurnoch auf euren Testbericht um ganz sicher zu gehen

LG und danke im vorraus

Florian Glaser

Ich habe den Test gestern nacht abgegeben. Jetzt liegt´s an den Korrekturlesern  :)

angrist

Vielen Dank für die rasche Antwort!

dann hoffen ich mal, dass die abends auch noch fleißig sind ;)

phz

Werde mir bald das XMG A501-8AN mit Crucial M4 SSD (128GB) und normaler HDD (500GB) holen
Auf Anfrage also keine SSH und statt dem Brenner ne SSD für insgesamt 899€ inkl. Versand. Das ist mal nice :)
A501: http://www.heise.de/preisvergleich/771561
SSD: http://www.heise.de/preisvergleich/626829

(Verwendungszweck Musikproduktion/Live Performance
= Screen Auflösung ist egal -hauptsache matt- und opt. Laufwerk brauche ich nicht)

Da bin ich echt froh keinen 0815 Laptop geholt zu haben.
Fast nur glare screens mit unnötigen Zusätzen oder Verarbeitung/Service macht nen schlechten Eindruck.
Kurzer Testbericht zum konkreten Anwendungsfall wird Ende Mai folgen. Can't wait  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview