News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Felix___

Hallo,

Ich habe zwei Fragen und zwar hat irgendwer Erfahrung mit diesem Einbaurahmen? Und weiß jemand ob dieses Netzteil, ich würde dann einen anderen Stecker anlöten wenn es nicht passt, mit dem A501 problemlos läuft?
Das original Netzteil hat 6.3A, das verlinkte lediglich 6.15A. Reizt das A501 die überhaupt voll aus?
Ansonsten wärs eine winzige alternative zum Totschläger der mit dem Notebook mitkommt :D


Col_Chaos

Najo, in der Theorie reicht das locker, ja. Alternative wäre http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6722

Timmie

Moin,

seit heute ist mein A501 endlich da !! An sich ist das Gerät wirklich top nur bei mir hat die Person, die das Notebook zusammengebaut hat,endlich gepennt :S:S Der Komponentenfachdeckel war nicht 100% eingerastet ins Gehäuse..musste nochmal die Schrauben rausdrehen um es komplett einrasten zu lassen - gesagt&getan, Notebook läuft und ist top!!

Wie warm wird denn bei euch das Gehäuse im Idle?Bei mir werden 50Grad beim Clevogehäuse und bei der CPU angezeigt, das sollte normal sein oder?Die Grafikkarte konnte ich nicht testen.

Zum VGA-Knopf: Was bedeutet Orange, was Grün?

Viele Grüße

Tomy

QuoteMit praxisfernen Szenarien wie FurMark und Prime95 gleichzeitig kann man die CPU ziemlich hochjagen, ab 95°C kommt Lüfterstufe 3 zum Einsatz und man meint, das Notebook hebt gleich ab. Aber über 95°C geht es dann nicht mehr hinaus. Aber wie gesagt, in der Praxis ist man selten über 80°C bei der stärksten i5-CPU. Die GPU war bei der Extrembelastung stets um 80°C.



ich komme bei WoW mit meinem i5 2540 auf durschnittliche 92-94 grad...maximalwerte waren 95-96 grad...ist das noch normal???

Jmike

Hi Leute, ich habe gerade das totale Problem mit den HDMI Anschluss, ich hatte HDMI 1.3 Kabel und der neue HDMI 1.4 Kabel wurden am Anfang erkannt und lief gut.

Aber Irgendwann erkannt der mein A501 mit 555 M die Kabel nicht mehr.

Meine Frage ist, funkioniert eure HDMI Anschluss problemlos? Wenn ja, welcher Kabel und Monitor benutzt ihr?

Ich benutze LG w2261VP, ich freue mich auf eure Hilfe.
Mike

terwo

Hallo zusammen,

ich habe mein A501 seit Ende Mai / Anfang Juni. Festplatte ist ne SSD, Crucial C300.
An die, die das Notebook schon länger haben:

Sieht es bei euch auch schon so "verbraucht" aus? das Touchpad sieht furchtbar aus, also durch die raue Oberfläche legt sich Talg o.ä. in den kleinen Zwischenräumen ab und man sieht genau wo man meistens mit seinem Finger war.
Auch auf der Tastatur sehen die Tasten die man am meisten benutzt (vor allem die Leertaste) auch so aus, als wäre es ewig in Benutzung gewesen (glänzt etwas).

Ein anderer Punkt ist ein seltsames Geräusch, was (der Lüfter?) manchmal von sich gibt. Ein komisches "Geknacke". Würde gleich mal nen Foto und ne Sounddatei hochladen.

Wäre cool, wenn jemand mal mitteilen kann, ob es bei ihm ähnlich ist.

Beste Grüße
terwo

terwo

Hi nochmal,

hier die Bilder:

http://uploaded.to/file/w6jeawjw
http://uploaded.to/file/pmbyj4mm

und die Sounddatei:

http://uploaded.to/file/38mom816

Sieht nur mein Notebook so sch... aus? ;-) Das kann doch bei so nem teuren Notebook nicht wahr sein, sieht aus als sei es schon richtig alt und gebraucht :(
Und kennt jemand das Geräusch bzw. hat ne Ahnung woher das rühren könnte? Es tritt nicht immer auf, könnte sein dass es was mit dem Lüfter zu tun hat. Wenn es da ist, ist es extrem nervig.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

terwo

Col_Chaos

Quote from: Jmike on December 04, 2011, 11:33:34
Hi Leute, ich habe gerade das totale Problem mit den HDMI Anschluss, ich hatte HDMI 1.3 Kabel und der neue HDMI 1.4 Kabel wurden am Anfang erkannt und lief gut.

Aber Irgendwann erkannt der mein A501 mit 555 M die Kabel nicht mehr.

Meine Frage ist, funkioniert eure HDMI Anschluss problemlos? Wenn ja, welcher Kabel und Monitor benutzt ihr?

Ich benutze LG w2261VP, ich freue mich auf eure Hilfe.
Mike

Nutze ein HDMI 1.4a Kabel:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/

an einem BenQ V2420 (mittels DVI Adapter)

-> Funktioniert einwandfrei, sowohl mit Intel als auch NVidia Karte.

Teddiius

@terwo
ich hab jetzt nur das erste bild gesehen aba mein touchpad sieht noch um einiges schlimmer aus^^ hab mein a501 seit april. Hatte auch schon nen paar mal gefragt ob es noch jemanden so geht, es kam aber nie ne Rückmeldung. Die Tasten sehen bei mir aber alle noch ganz gut aus.
Hast du ne Momentus XT in deinem A501? weil dann kommt das klacken sicher von der.

Viele Grüße
Teddius

terwo

Hallo Teddius,

ne habe eine SSD drinnen. Crucial C300.
Aber ich werde das Notebook allein deshalb auf jeden Fall einschicken, bevor da noch was kaputt geht. Außerdem nervt es ungemein.
Ich finde das Touchpad und die Tasten sehen echt furchtbar aus. Es ist ja nicht nur das Touchpad, auch die Tasten sehen schon so benutzt aus und das bei 1100 € und so einer kurzen Zeit.
Also ich bin wirklich unzufrieden und werde da mal nachhaken.

Beste Grüße
terwo

Ultrasky12

Guten abend,


ich habe eine schnelle frage an euch!! Meistens nutze ich den lappi über Wlan,aber seit heute hab ichs auch mal mit nem Lankabel genutzt - ist bei euch der Lanstecker auch recht lose im Stecker?Kann den 2 MM hin und her bewegen Oo Frag mich jetzt ob dan auch der inet-speed darunter leiden könnte,wenn die anschlusse nicht komplett aneinander liegen???? :(

Welches Kühlpad könntet ihr mir denn empfehlen?

ricoxxx

Die Fotos bei uploaded.to hochzuladen ist ziemlich ungeschickt... man kann nur eine Datei runterladen pro Tag und dazu muss ich noch ein lästiges captcha eintippen

benutze am besten in Zukunft eines der online-image-dienste z.b. http://imgur.com/

hast du mal versucht die tasten mit Alkohol o.ä. zu säubern? ich habe mein A501 erst 3 Wochen, kann zur Abnutzung also noch nichts sagen.

Shagnar

Quote from: Ultrasky12 on December 05, 2011, 02:37:58
Guten abend,


ich habe eine schnelle frage an euch!! Meistens nutze ich den lappi über Wlan,aber seit heute hab ichs auch mal mit nem Lankabel genutzt - ist bei euch der Lanstecker auch recht lose im Stecker?Kann den 2 MM hin und her bewegen Oo Frag mich jetzt ob dan auch der inet-speed darunter leiden könnte,wenn die anschlusse nicht komplett aneinander liegen???? :(

das ist garkein problem, die kabel sind so designed, dass die kontakte nicht hinten liegen, sondern auf der unterseite des kabels - d.h. auch wenn das kabel etwas spiel hat, bleibt die volle konnektivität erhalten. es "rutscht" dann nur etwas auf den kontakten rum - in etwa so wie eine mdoelleisenbahn strom von den modelleisenbahnschienen abgreift :)

Fullyloaded

@terwo

kam was dabei heraus?Finde es wirklich ein wenig krass, dass sich die Materalien so schnell abnutzen. Ich dachte Clevo-Barebones wären hochwertig..


Snell

Ich hab das A501 seit Anfang Oktober und könnte trotz regelmäßiger Nutzung nichts schlechtes zum Thema Abnutzung sagen. Auch das Lan-Kabel sitzt immer fest.

Das einzige was mich stört, ist dass das Teil beim GTA IV spielen unglaublich laut wird. Also der Lüfter links dreht hoch und bläßt sehr heiße Luft raus. Letztens startete der Laptop sogar mitten während dem spielen plötzlich neu (also Bildschirm plötzlich schwarz und Neustart).
Hab an Komponenten den i7-2630QM, die Nvidia GT 555M und keine SSD.
Im sonstigen Betrieb ist er wirklich flüsterleise und könnte mich nicht beklagen.

Ist das normal?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview