News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Don Pablo

So, mein NB is mittlerweile in der Fertigung, jetzt habe ich ja ein bisschen Angst, dass auch ich eines der 3-beinigen Barebones abbekomme ... bin mal gespannt und werde berichten!

volbeat92

hi, nachdem ich seit ca. 10 monaten gespannt jede änderung auf der mysn website verfolgt hab und alle 2 threads zum a501 hier verfolgt hab, war ich gestern so weit, mein nb zu bestellen. doch als ich auf notebookcheck den release des sandybridge refreshs gelesen habe, bin ich von dem vorhaben erstmal wieder abgekommen.
wisst ihr ab wann mit der verfügbarkeit der "neuen" cpus zu rechnen ist? lohnt sich also das warten oder nicht?

vielen dank schon mal im vorraus  ;)

FlashBurn

Kommt wie immer auf das Anwendungsfeld drauf an. Geht es nur ums Zocken, lohnt es sich eigentlich nicht, kannst du aber eh warten, mache es ruhig. Aber es ist doch immer so, es wird immer irgendwann was neues besseres geben.

Don Pablo

An alle die ebenfalls Angst vor einem "Dreibeiner" haben, hier die (sehr schnelle) Antwort von Schenker von heute Vormittag:

"Uns verlassen aktuell nur XMG A501, die auf allen 4 Füßen stehen. Die nicht 100%ige Charge ist komplett aus der Produktion entfernt.
Sie bekommen auf jeden Fall ein gerade stehendes Notebook."

Guter, schneller Service ... da freue ich mich doch glatt noch mehr auf mein NB :)

itsyummi

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem PC und Counter Strike Source? Bzw. wird nun ja im Oktober die Beta vom neuen CS rauskommen.
Wie siehts da mit den FPS aus?
Wäre super wenn da jmd eine Idee hat.
Danke

Florian Glaser

Das dürfte vermutlich auch in hohen Details adäquat laufen, ist ja nur die olle Source-Engine.

Amin

Habe letzte Woche mein A501 erhalten. Lieferzeit war 4 Wochen angegeben, hat 3 Wochen gedauert (non glare Display HD+).  Bin daher zufrieden. Statt dem DVD Laufwerk habe ich mir übrigens eine zweite Festplatte eingebaut. Habe folgenden Adapter verwendet:

http://www.amazon.de/dp/B003S3VKNW

Passt wunderbar, einfach einzubauen (15min, Schraubenzieher), die original DVD Blende kann auch raufgeklippt werden  (Beschreibung findet ihr: auf MYSN homepage --> support--> Treiberdownload (einloggen)--> XMG_A501_und_A701 -->a501 Handbuch). Rennt jetzt mit einer SSD, ein Traum.

Anfang stand mein Gerät auf 3 Füßen, jetzt auf vier, eventuell hat die Temperatur vom Notebook den Kunststoffnoppen verformt. Jetzt ist es top.

predni

Ich hab mal wieder eine Frage. Im Normalfall habe ich eine Funktastaur am NB aber ab und zu nutze ich das NB doch mal als NB :)

Wenn ich jetzt am NB tippe, passiert es sauoft, dass der Cursor und somit der Text wild in den Textfelder umherspringt o_O

Tippst wie immer und schaust dann und siehst das ein Teil des Textes z.B 5 Zeilen höher weitergeht mitten im schon geschriebenen Text.

Einer eine Idee?

FlashBurn

Du kommst auf das Touchpad, das ist verdammt empfindlich. Es reicht oft wenn man nur schon in der Nähe ist!

predni

hm bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich beim Texten (Reproduzierung) des Fehlers immer weit genug weg war (von "oben" getippt) :(

mfg

Bad Boy

Sagt mal,der Festplattenadapter,passt der auch in ein P170HM (P701)?
Dann würde ich mir überlegen so ein teil anzuschaffen,das DVD Laufwerk braucht man eh selten und kann es in ein externes Gehäuse stecken.

BaschdiS

So mal wieder ein Update von mir:

In der Zwischenzeit habe ich mein Notebook wieder, steht auf allen 4 Beinen und es passt alles. Als entschädigung für die Fahrtkosten usw hat mir Schenker eine Auszahlung von 60€ gegeben, kann man nicht motzen ist aber hart wenn man bedenkt, das das gleiche Notebook jetzt eh 60€ weniger kostet :(
Habe gestern auch den Einbaurahmen von Newmodeus erhalten. Wenn meine 2. Festplatte da ist mach ich mich da mal dran, schaut aber echt gut aus das Teil (hochwertig usw.). Ansonsten ist bei mir nach ewigen Zeiten des E-mails an den Support schreiben endlich ruhe. Die Jungs haben sich bemüht das muss man ihnen lassen, trotzdem fand ich den Support manchmal unorganisiert, jedoch immer freundlich (Bis auf eine weiterleitung am Telefon mit den Worten: "Ach sie schon wieder"). Auch der Techniker in Königsbrunn war sehr bemüht mein Problem zu lösen!
Kurzum, bin jetzt zufrieden auch wenns lange gedauert hat. Wie sagt man: Was lange währt wird endlich gut! :)
Ich schau mal ob ich ne kleine Anleitung zum Einbau des Rahmens machen kann oder obs zu viel Aufwand wird.

roboshark

Ich habe eine Frage zum Festplattenadapter:

Wenn ich statt dem DVD/Blu-ray-Player eine SSD als zweite Festplatte betreiben möchte, läuft die Platte an diesem Anschluss im Gegensatz zur "regulär/intern" verbauten SSD dann langsamer oder in etwa gleich schnell?

BaschdiS

Quote from: roboshark on September 07, 2011, 11:41:12
Ich habe eine Frage zum Festplattenadapter:

Wenn ich statt dem DVD/Blu-ray-Player eine SSD als zweite Festplatte betreiben möchte, läuft die Platte an diesem Anschluss im Gegensatz zur "regulär/intern" verbauten SSD dann langsamer oder in etwa gleich schnell?

Laut Hotline ist intern eine Sata3 Schnittstelle, am DVD Laufwerk "nur" eine Sata2. Ob du den unterschied mit einer SSD merkst ist die Frage, kommt auch auf die SSD an

roboshark

Danke für die schnelle Antwort. Es geht um eine SATA-III SSD Crucial RealSSD M4.

Ich erwarte mein A501 nun übrigens auch in Kürze:

Quote02.09.2011 12:27:40 Auftrag in Fertigung.

8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview